Black&White Problem

Diskutiere und helfe bei Black&White Problem im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab eben Black&White Installiert. Lief alles Reibungslos. Wollt danach Spielen, Spiel gestartet, startete, Bildschirm blieb Schwarz.... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Gorsi, 25. August 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Ich hab eben Black&White Installiert. Lief alles Reibungslos.
    Wollt danach Spielen, Spiel gestartet, startete, Bildschirm blieb Schwarz. Neugestartet, gleiches Problem. Patch auf Version 1.1 Runtergeladen, Instaliert, Spiel gestartet, Bildschirm blieb Schwarz. Auf dem CD-Menü Problembehandlung geklickt, bei den Sysanforderungen kam das hier:

    [​IMG]

    Da ich System Übertaktet habe setzte ich den FSB von 246Mhz auf 240Mhz zurück. Neustart, gleiches Problem. Auf Standart Takt Setze ich gleich nach dem Kaffeetrinken zurück und Teste auch noch. Beim Letzten mal Starten bekam ich die info von meinem TFT das die Auflösung angepasst wird. Welche Auflösungsstufe genau nicht.

    Die CD ist leicht zerkratzt, aber nicht wirklich großartig. Ist halt älter, aber behandel CD's immer vorsichtig und Lege sie immer in die Hüllen zurück. CD ist auch nicht Verdreckt.

    System:
    AMD 3500+ Stock 2,2 GHz bei Teiler von 11, FSB 200MHz, @ OC 2,4GHz, Teiler 10, FSB 240Mhz, 18Stunden Everest Stresstest Stabil.
    ATI x800 Pro, Standart: GPU 475MHz/ Ram 450MHz, @ OCGPU 547MHz / Ram 554Mhz
    PC3200 läuft Standart 200Mhz und Standart Timings 2.5-3-3-8 1GB (2 Riegel)

    Genaueres bis auf CPU Oc kann man auch im Prifil nachlesen :)

    Die Graka ist schon nen Halbes Jahr übertaktet und hat auch in keinem Spiel jemals Probleme gemacht.

    Auf meinem Älteren Rechner:
    AMD 2400+
    Irgend nen Elitegroup Mobo
    PC2700+ RAM 512MB
    ATI 9200 SE 64MB
    Lief alles immer einwandfrei.

    Wenn ich was vergessen habe, bitte nachfragen :)
    Hoffe ihr habt Lösungen.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Mach erst mal Patch 1.3 rauf: http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=bw1300.zip&ref=
    Mit dem Kompatibilitätsmodus solltest du es auch einmal probieren, soweit ich mich erinnere erschien B&W1 noch vor Windows XP.

    Wenn der Bildschirm schwarz wird, ist da alles "gefreezt" oder kommst du noch per ALT+TAB oder WIN+D auf den Desktop bzw. per ALT+STRG+ENTF in den Taskmanager?
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    B&W1 funktioniert NUR und wirklich NUR :o mit dem stinknormalen XP ohne SP, sobald man ein SP drauf macht gehts nicht mehr..es gibt auch keinen Patch oder ähnliches..
     
    #3 robert_t_offline, 25. August 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    De Patch mach ich noch drauf, hatte jetzt gerade keine zweit Hardwaresettings zu bearbeiten.
    Mein Alter Rechner läuft Win XP Home SP2 und der Hier mit XP Prof SP2 (nur die updates sind frischer und sehr nahe an SP3. Die Updatefunktion fragt mich auch ob ich SP3 nun instalieren will) Deshalb weiß ich nich genau ob das 100% hinhaut was ihr sagt, werd aber testen :)

    Ist nicht gefreezt. Kann es peer Alt F4 schließen, ALT Tab auf den Desktop und dort schließen. es will allerdings außer wenn ich regelrecht den Prozess Beende anstatt Programm sofort beenden oder einfaches Beenden eine Fehlernaricht an Microsoft senden.

    Meine Hardware macht in keinem Anderen Programm oder Spiel probleme.

    Editiert von Gorsi:
    Patch Instaliert, Rechner neugestartet, das Problem:
    [​IMG]
    Auch mit Windows 98/ME Kompatibilität bringt es nix bzw gleiches prob


    Editiert von Gorsi:
    Hab die DLL aus dem Netz geladen (google suche) und in den Hauptordner des Spiels verfrachtet. Der starten lässt es sich, das Desktopbild was das Spiel ankündigt erscheint, läd kurz, dann gehts weg und nix passiert. Die runblack.exe startet dabei auch, verschwindet dann wenns fenster weggeht aber irgend nen anderer Prozess öffnet sich. ich hab aber nach 2 mal Testen nicht gesehen welche. Meine CPU + RAM hab ich auch wieder auf Stock gesetzt. sprich 2,2GHz, teiler 11, 200MHz FSB. nur der HT läuft noch auf 800MHz statt 1000Mhz. Ausgeführt wirds immernoch als Win 98/ME und bei der Problembewältigung (erster Screen) wird nun ein minus von -2093Mhz angezeigt. Der Name der CPU taucht immernoch nicht auf. Graka läuft weiter OC. Da scheint das mit den SysTeminfos ja keine Probleme mit zu haben.
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wie ich oben schon sagte B&W1 läuft nur mit XP OHNE SP und mit allen patches :o glaubt mir doch auch mal was :D
     
    #5 robert_t_offline, 25. August 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ja aber dennoch stellt sich mir die frage wie oben beschrieben warum es auf dem anderen Rechner mit XP und SP2 ging und ohne kompatibilitäts modus ^^ lies mich dochmal :o
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja das spiel unterscheidet zwischen home und prof..und jaaaaaa jetzt sagst du mir das das doch das gleiche ist und ich sag dir nein für das spiel nicht :o das ding ist sehr unflexibel was BS angeht..kauf die B&W2 und alles is gut :o hab mich selber wochen lang rumgeärgert als ich von 2000 auf XP umgestiegen bin und nichts funktioniert hat..
     
    #7 robert_t_offline, 26. August 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Nunj,a das Home und Prof relativ unterschiedlich sind weiß ich :)

    B&W2 wird sicher auch noch irgendwann folgen ^^ mal schaun.
    Muss ich meinen zweitrechner doch noch irgendwann Downgraden für das Spiel :o oder ich verkaufs gleich -.- bzw verschenken...
     
Thema:

Black&White Problem

Die Seite wird geladen...

Black&White Problem - Similar Threads - Black&White Problem

Forum Datum

Jonsbo CR-1400 Evo Color White für ryzen 5 7500f?

Jonsbo CR-1400 Evo Color White für ryzen 5 7500f?: reicht der cpu kühler aus?' https://www.gutefrage.net/frage/jonsbo-cr-1400-evo-color-white-fuer-ryzen-5-7500f
Prozessoren 15. März 2024

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr: Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr Sechs Folgen wird Staffel 7 haben, mehr hat das Unternehmen noch nicht verraten. Was allerdings schon bekannt war, ist, dass man irgendwie ein Sequel zur...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Guter Pc white build?

Guter Pc white build?: Hey, brauche eine zweite Meinung zu meinem PC Build welchen ich mir holen möchte. Würdet ihr sagen die Komponenten passen zueinander? Auch was das gesamte angeht. danke....
Mainboards 13. März 2024

White screen?

White screen?: Hallo guten Abend, ich habe da mal eine Frage und zwar hat mein pc seit gestern Abend nach dem einloggen einen weißen Screen, ich kann auch nichts mehr anklicken und das Windows Zeichen links...
Grafikkarten 3. März 2024

Black screen auch ohne Bios update etc?

Black screen auch ohne Bios update etc?: Das wird nun eine lange Story, hoffe sie hilft jedoch beim verständis. Komponente: AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.70GHz So.AM5 WOF be quiet! Silent Base 802 Big Tower ohne Netzteil schwarz Geforce 3060...
Prozessoren 29. Januar 2024

White build pc?

White build pc?: Hallo ich möchte mit einen white Build pc zusammenbauen und wollte fragen ,ob die Teile so alle zusammenpassen. Mainboard:...
Prozessoren 28. Januar 2024

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?: Hallo, ich moechte in meinem Windows 10 meine Bootplatte aendern, was heisst ich muss in die BIOS. Jedoch wenn ich versuche ueber UEFI firmware rein zu gehen, geht der pc fuer paar sekunden aus...
Software & Treiber 16. Januar 2024

Hat es WiFi NZXT N5 Z690 Matte White?

Hat es WiFi NZXT N5 Z690 Matte White?: Hat das NZXT N5 Z690 Matte White Wlan also hat es Wlan und bluetooth https://www.gutefrage.net/frage/hat-es-wifi-nzxt-n5-z690-matte-white
Mainboards 28. Dezember 2023

Windows 11 black screen beim Hochfahren?

Windows 11 black screen beim Hochfahren?: Habe auf einen Laptop frisch Windows 11 installiert (mehrfach hintereinander wegen dem Fehler). Wenn ich den Laptop ein schalte kommt kurz das HP logo vom BIOS Dan erst Mal für 10-15sek ein black...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Ist das evga 600w 80plus White passend für ryzen 7600x 4060ti?

Ist das evga 600w 80plus White passend für ryzen 7600x 4060ti?: Oder solte ihr ein anderes nehmen https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-evga-600w-80plus-white-passend-fuer-ryzen-7600x-4060ti
Prozessoren 7. Dezember 2023

Black Screen durch RAM wechsel?

Black Screen durch RAM wechsel?: Hi zunächst mal habe ich folgendes - 500watt be quiet Netzteil -ga ax370 gaming 3 -Ryzen 5 3600x -Rtx 2060 Mein Problem ist ich habe mir neuen RAM gekauft und ausgetauscht. Nun bekomme ich...
Prozessoren 16. November 2023

Mit PC Bau bis Black Friday warten?

Mit PC Bau bis Black Friday warten?: Hallo, ich möchte mir noch diesen Monat einen PC zusammen bauen. Sollte ich damit warten, da es vielleicht gute Angebote für meine schon ausgesuchten Komponenten gibt, oder steigen die Preise...
Mainboards 8. November 2023
Black&White Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden