Black Box

Diskutiere und helfe bei Black Box im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre............: Thriller FSK..........: 12 Gesamtlaufzeit: 86 Min. Regie......................: Richard... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von regenrohr, 15. Januar 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    [​IMG]

    Genre............: Thriller
    FSK..........: 12
    Gesamtlaufzeit: 86 Min.
    Regie......................: Richard Berry
    Cast.....................: José Garcia
    Marion Cotillard
    Michel Duchaussoy
    IMDd..........: Link


    Story:
    In jedem von uns leben 3 Personen, diejenige die wir gern sein würden, die, die wir glauben zu sein und diejenige die wir tatsächlich sind.
    Durch einen Autounfall fällt Arthur ins Koma, während seiner Aufwachphase erleidet er einen Redeschwall mit verdrängten Erinnerungen aus seinem Unterbewusstsein, die von einer Krankenschwester aufgenommen werden. Da Arthur nicht weiss, wie es zu dem Unfall gekommen ist, nutzt er diese Aufzeichnungen um in sein Unterbewusstsein einzudringen und legt so, mittlerweile verdrängte Ereignisse zu Tage und verändert sich im Laufe des Filmes...


    Fazit:
    Da mir schon die Filme Memento und Number 23 sehr gut gefallen haben und ich eine ähnliche Situation selber auch erlebt habe, hat mir der Film auch sehr gut gefallen. Zudem war es keine mit Effekten überladene Hollywood Produktion und die Darsteller waren überzeugend, zudem hat mir gefallen, das die Story quasi zweimal erzählt wurde, einmal vor und nach der Veränderung von Arthur, wobei der erste Part als Projektion des Unterbewusstseins zu deuten sei...
     
Thema:

Black Box

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden