Bitte um Entscheidungshilfe :/

Diskutiere und helfe bei Bitte um Entscheidungshilfe :/ im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mach doch hier. Ist dein Thread und der Titel lautet "Entscheidungshilfe" :D Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von It´s_Schlingel, 17. Juli 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Mach doch hier. Ist dein Thread und der Titel lautet "Entscheidungshilfe" :D
     
  2. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    okey, ja stimmt auch wieder :D
    und zwar möchte ich wie gesagt eine nzxt kraken x60 oder silverstone tundra td03, nun ist die frage ob sich lüfter mit hohem statischem druck lohnen oder ob das eher unwichtig ist ? :)
     
    #17 It´s_Schlingel, 3. August 2014
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  4. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Ah ok vielen Dank :) Ich meinte übrigens die Tundra TD02 und nicht die TD03 :p
    Also wäre die NZXT Kraken X60 ja vielleicht gar nicht so schlecht ? Gute Werte, leise Pumpe und gute Verarbeitung oder liege ich da falsch ?

    Mfg :)
     
    #19 It´s_Schlingel, 7. August 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    da liegst du absolut nicht falsch, das sind schon sehr gute Werte :)
    Ist aber wie alles Geschmacksache, du kannst bei beiden Lösungen nichts falsch machen ;-)
     
  6. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Okey gut :)
    aber die kraken sollte doch noch mehr kühlleistung liefern, da 2x140mm zum Einsatz kommen anstatt 2x120mm oder ? Was würdest du empfehlen wenn du die wahl der qual hättest ? :p
     
    #21 It´s_Schlingel, 8. August 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    NZXT Kraken, 140mm ist in der Regel leiser und effektiver.
    Aber entscheidend sind die ganzen Werte der Anlage, deshalb würde ich die NZXT Kraken nehmen.
     
  8. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Re... :banane:

    Also sofern du nicht vor hast, auf einen WHQD/ UHD Monitor zu wechseln und es bei Full HD bleibt, würde ich mir auch überlegen in eine ~350 € + GPU zu investieren.
    Zumal nicht jetzt, da nVidia nächsten Monat die "GTX 8** released und AMD bestimmt auch bald nachzieht und die aktuellen Karten dann billiger werden und man sich dann eine aus der aktuellen Generation kauft oder man sich direkt eine aus der neuen Generation holt.

    Wenn du jetzt eine unbedingt kaufen möchtest, dann würde ich folgende empfehlen wollen:

    AMD: Produktvergleich HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M), ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00), MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB
    - Und wenn die Leistung nicht reicht für die Grafikdetails, schreien die meißten 280er Karten nach: "~20 % mehr Takt bitte!"

    nVidia:Produktvergleich KFA² GeForce GTX 770 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (77XPH6DV6KXZ), MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultr
    - Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest.

    Als Netzteil kann ich dir die hier empfehlen, die sind 1A und ausreichend: Produktvergleich LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3, be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190), be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191), FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500), Sea Sonic G-Serie

    Wenn du das Oberklasse Modell haben möchtest, dann das: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Aber kauf dir nicht ein 750/850 Watt Netzteil.
    Wenn für Multi GPU und da kommen vllt. auch nur 5-6 Netzteile in Frage von 78909.

    Wenn es neue Lüfter sein sollen und die meißtens blinken sollen, dann ganz klar: enermax vegas | Geizhals Deutschland

    Bei deiner Wasserkühlung muss dir wer anderes helfen, da habe ich kaum bis gar keine Ahnung von.


    Ciao
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Was willst denn alles unter Wasser setzen, Schlingel???
     
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    @ Markzzman - Warum genau sollte er von einer HD7950 zu einer R9 280 wechseln? Ist faktisch die selbe Karte. Eine GTX770 ist genau so überflüssig...

    Die Frage lautete: "Lohnt eine GTX 780(ti)". Sollte der TE zu einer dieser Karten greifen, wird das mit einem 400W Netzteil nichts. Dein LC Gold - Dingen scheint tatsächlich etwas den Ruf der "alten LC PSUs" in's bessere Licht rücken zu wollen - ich persönlich würde es aber dennoch nicht verbauen, da spielt einfach der schlechte Nachgeschmack von viel zu viel Tünnef aus den letzten Jahren mit.

    Neue Lüfter sollen meistens blinken? :D Wo steht 'n das? Bei den meisten Anwendern steht allein die Effizienz im Vordergrund - und da gibt es deutlich bessere (von Noctua, Nanoxia, Noiseblocker / Phobya...), gerade wenn man auf die vom TE gewünschte AiO schaut. Hier würde ich übrigens noch ein wenig warten - sofern der Platz für einen größeren Radiator gegeben ist. Ein wahres P/L Wunder (noch dazu semi-modular und mit weitaus höherer Kühlleistung) wird die hierzulande leider noch nicht erschienene Swiftech H220-X (Swiftech H220-X - CPU Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit). Ich warte selbst auch äußerst gespannt, war sogar fast gewillt, sie im Ausland zu bestellen. Für die Ungeduldigsten gibt es sie übrigens schon aus den Niederlande ;) Wird der Platz knapp und soll sofort eine AiO angeschafft werden, machst du mit dem Kraken absolut nichts falsch.

    - dein Ernst? ^^ Er fragt nach Erfahrungen für eine kompakte AiO - da die genannten nicht modular sind, wird es wohl.... naja, die Beantwortung deiner Frage überlass ich mal dir selbst :D

    Kommt mir so vor, als lesen die meisten hier einfach immer nur den letzten Beitrag - ein bisschen weiter hoch bzw. zurück - blättern sollte man da schon...
     
    #25 bulletpr00f, 13. August 2014
  11. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Hey Schlingel,

    ich habe selbst ne 7950. Dreh mal n bissel an der Taktschraube. Setz das Powerlimit auf 110 oder 120% und test BF. Ich würde kein Crossfire verwenden sondern auf die neuen Karten warten und keine der R9 290er oder Nvidea 700er holen. Nvidea finde ich zu teuer und AMD´s werden zu warm und brauchen zu viel Saft. Warte bis zum Herbst/Winter und schau dir an was es neues gibt.

    PS: welchen Treiber nutzt du?
     
  12. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Also eigentlich soll nur die CPU mit einer AiO WaKü gekühlt werden, da ich mir auch das Gehäuse Phanteks Enthoo Pro holen werde und da ist genug Platz dafür :) Habe mir auch überlegt auf die Kraken X61 zu warten.. aber mal sehen all zu lang möchte ich nicht warten :p An der "Taktschraube" habe ich schon gedreht, habe ja eh schon die OC Boost Edition .. Take ist wie bei ner 7970er :) Habe immer den aktuellsten Beta Treiber ..
    PS: Ich bräuchte für die WaKü beleuchtete Lüfter, am besten in weiß, da alles in Weiß und Schwarz (bis auf der RAM) gehalten werden soll .. vielen Dank im vorraus :)
     
    #27 It´s_Schlingel, 13. August 2014
  13. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Alles über einer 7950/7970/R9 280/R9 280x/GtX 680/GTX 770 ist in FHD nicht notwendig.
    Es sei denn es werden extreme Settings mit Mods etc. gefahren.
    Daher meine Empfehlung.

    Das genannte LC Power ist ein top Netzteil, alle Modelle von LC Power des geannanten Modell gehen in Ordnung von 400-500 Watt. Danach die hingegen kannst du die wieder auf den Schrotplatz bringen. Einziger Nachteil ist der etwas lautere Lüfter im Verhältnis zu BQ Netzteilen. http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=15742

    Das BQ E9 400 Watt reicht für jede aktuelle Single GPU aus, da es eine maximal Last von 480 Watt leistet.

    |
    V
    Hat sich damit erübrigt.

    Enermax T.B.Vegas weiß (UCTVS12P-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ciao
     
    #28 Markzzman, 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Noch mal: er besitzt eine 7950 - du empfiehlst ihm eine R9 280, wenn er sich schon etwas neues kaufen will. Wo ist n da die Logik? :)

    Nö. Du empfiehlst n 120er Lüfter für einen 140er Radiator.
     
    #29 bulletpr00f, 13. August 2014
  15. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Danke nochmal :)
    Außer ich nehme die Tundra TD02 bulletpr00f :p Dann brauch ich einen 120 mm bzw 2 stück :)
     
    #30 It´s_Schlingel, 13. August 2014
  16. Threshold
    Threshold Gast

    Bitte um Entscheidungshilfe

    Für dein Rechner würde ein 400 Watt Netzteil reichen.
    550 Watt kannst du nehmen. Mehr brauchst du nicht.
     
    #3 Threshold
  17. c1i
    c1i Gast

    1x Windows 7 original CD

    Mich interessiert das aber auch. Zähl doch bitte mal 5 der aktuellen vielen nervenden Bugs auf. Also bitte aktuelle und keine behobenen. Es würde sicher nicht nur mich interessieren, an deinem Wissen teilzuhaben. Bisher hast du genau null aufgezählt und das sind ja nicht gerade "viele".

    Denn wenn du eine Entscheidungshilfe geben magst, dann solltest du auch konkret werden und nicht einfach etwas behaupten.

    Es ist nämlich merkwürdig. Die Fehler, welche sich durch einige Updates gezogen hatten, von denen habe ich zwar viel gelesen, war aber nie davon betroffen.
     
    #3 c1i
  18. NatokWa
    NatokWa Gast

    Bitte um Entscheidungshilfe: WQHD, 2K, 27Zoll.

    Mal so nebenher gesagt : WQHD hast NICHTS !! aber auch absolut GARnichts mit der Bezeichnung "2K" zu tun , diese Bezeichnung GIBT es effektiv auf dem Markt nichtmal .

    WQHD ist WQHD ist WQHD ! .... bestenfalls 1440P ist ein adäquater Ersatz in Sachen Bezeichnung .
     
    #3 NatokWa
  19. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    Bitte um Entscheidungshilfe: WQHD, 2K, 27Zoll.

    Ich hab den Samsung C27HG70 jetzt seit drei Monaten. Ich fasse mal zusammen:

    + hervorragende Bildqualität. Farben, Kontrast, sehr hell wenn man möchte, dazu wirklich gute Werkseinstellungen
    + kein einziger Pixelfehler. Mir sehr wichtig, ich hatte davor einen Monitor mit einem einzigen defekten Subpixel und das hat mich wahnsinnig gemacht...
    + Pivotfunktion
    + Flackerfreie Beleuchtung (der 32 Zoll hat das z.B. nicht)
    + Netzteil extern mit Schalter. Der Montor wird nicht so heiß und Netzteile machen halt manchmal Geräusche.
    + Curved finde ich sehr angenehm beim zocken

    o stabil, brauch aber auch übelst viel Platz nach hinten
    o LED-Ring auf der Rückseite strahlt die Wand an, was eine angenehme indirekte Beleuchtung ergibt. Allerdings summt das Ding ganz leise (ich kanns nur hören, wenn ich nicht direkt draufgucke, sondern den Kopf drehe)
    o HDR 600 ist wohl ok zum Einstieg, ich hab da keinen Vergleich, aber es sieht ganz nett aus bei Hellblade z.B. Manchmal etwas tricky, es zum funktionieren zu bewegen. Habs noch nicht so viel benutzt.
    o Blickwinkel eingeschränkt, von vorn alles gut, von der Seite wirds aber schnell schlechter. Allerdings auch schwachsinnig, bei einem curved screen seitlich draufzugucken. *Glücklich :)*Glücklich :)

    - Clouding bei schwarzem Bild, vor allem, wenn er noch kalt ist. Das kann man beheben, wenn man das local dimming auch bei SDR einschaltet, ich bin da aber noch beim experimentieren
    - Freesync unter 80-90 FPS ist unbrauchbar wegen heftigem Ghosting. Deshalb lasse ich ihn nur mit der Standard Engine laufen, dann greift Freesync erst ab 120 FPS, meine ich. Deswegen habe ich damals kurz überlegt, ihn zurückzuschicken, aber an sich ist das gar nicht SO dramatisch, weil Tearing bei 144 Hz nicht mehr so ein riesen Problem ist wie bei 60. Ich spiele im Moment Baldur's Gate II, das ist auf 30 FPS gelockt und ich sehe kein Tearing beim scrollen, also alles gut.

    Insgesamt muss man wohl Kompromisse eingehen, wenn man nicht bereit ist, was vierstelliges auf den Tisch zu legen. Ich bin beim Samsung geblieben, weil die Bildqualität echt geil ist und: KEINE PIXELFEHLER *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 M1lchschnitte
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    Bitte um Entscheidungshilfe: WQHD, 2K, 27Zoll.

    Von den vorgeschlagenen den Samsung, ist noch am besten abgestimmt.
     
    #3 JoM79
Thema:

Bitte um Entscheidungshilfe :/

Die Seite wird geladen...

Bitte um Entscheidungshilfe :/ - Similar Threads - Bitte Entscheidungshilfe

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Kann mir bitte mal jemand antworten?

Kann mir bitte mal jemand antworten?: Wieviele steckplätze hat dieses mainboard frei um 3pin argb stecker einzustecken https://www.amazon.de/gp/product/B08BN8VD23/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1...
Prozessoren 9. Januar 2024

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?: Hallo, habe AMD Software für meinen PC heruntergeladen. Nach der Installation stand auf meinem Mainboard der CODE d3. Jetzt habe ich die ganzen AMD Software Apps (die heruntergeladen wurden)...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Profil Name ändern wie geht das bitte

Profil Name ändern wie geht das bitte: Hallo ich kann nur die mail ändern aber den Profil Namen nicht wie geht das bitte
SysProfile-Vorstellung 23. Dezember 2023

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo habe einen Kodak ESP 5250 All in One möchte ihn mit meinem Laptop über W-Lan verbinden klappt aber nicht. Kann mir da jemand helfen ? MFG:Heinz
Windows 10 4. Dezember 2023

Kann mir bitte ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?

Kann mir bitte ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?: Erste frage: meine rgb lüfter leuchten nicht, siehe bild Zweite frage: mein PC kann sich nicht mit Bluetooth verbinden, warum nicht? Dritte frage: mein aoc monitor gibt kein Sound von sich...
Mainboards 17. November 2023

Kann mir ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?

Kann mir ein Computer Experte helfen bitte sehr wichtig?: Ich kriege kein Signal am Monitor obwohl alles angeschlossen ist. Siehe Bilder. Habe ich etwas falsch angeschlossen?...
Grafikkarten 16. November 2023

Welchen Prozessor für rtx 4070 (bitte amd)?

Welchen Prozessor für rtx 4070 (bitte amd)?: Brauche einen neuen Prozessor für meine rtx 4070, habe derzeit einen AMD 5 5600 verbaut denke aber das der bottlenack zu groß ist. Würde wieder für einen amd gehe da ich nich wieder das Mainboard...
Prozessoren 4. November 2023

Kann bitte mir jemand helfen ich komme nicht weiter?

Kann bitte mir jemand helfen ich komme nicht weiter?: Welcher monitor mit welchen hdmi fur 1080p 120hz? https://www.gutefrage.net/frage/kann-bitte-mir-jemand-helfen-ich-komme-nicht-weiter
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?: Hey Leute c: ich hätte da eine frage, ich hab vor 2-1 Jahr ein Gebrauchten Laptop gekauft und es ist eine Nvidia 820M und eine Intel grafikkarte drinne (soweit ich weiss) mein Laptop Läuft mit der...
Software & Treiber 19. September 2023

Bitte um Entscheidungshilfe

Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo, ich hätte da mal eine frage.Wollte mir eine Grafikkarte kaufen so für max. 200, bin dann auf die Gigabyte Radeon R9 280 gestoßen, ist eine recht ausreichende karte.Dann bin ich noch auf...
Grafikkarten 26. Juli 2014
Bitte um Entscheidungshilfe :/ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden