1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bitte Melden wer nutzt Bulldozer FX auf Asrock 970 Extreme3/4 Board ?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The-Silencer, 27. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Bitte melden wer ein Asrock Extreme 3 oder 4 Board und einen AMD FX Prozessor Bulldozer nutzt
     
    #1 The-Silencer, 27. Februar 2012
  2. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Keiner!? muss die Kombi doch geben
     
    #2 The-Silencer, 28. Februar 2012
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 28. Februar 2012
  4. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Schade, muss eines der 970er extreme sein
     
    #4 The-Silencer, 28. Februar 2012
  5. Raspo

    Raspo Grünschnabel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83841
    Ich hab nen 970 Extreme 3 und nen FX-6100.
    Allerdings in zwei Systemen getrennt.

    Willste testen, ob er sich zu nem X8 freischalten lässt, nehme ich an ;-)?
     
  6. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Richtig, mit dem neuen BIOS fürs Extreme 3 sollen sich die FX jetzt auch freischalten lassen. Da alle FX auf nem nativen 8 Kern DIE basieren, sollte das eigentlich gehen, bisher gabs nur noch kein Board das die Powerbridgesperre des FX wieder öffnen konnte, jetzt sollte es gehen nur leider habe ich derzeit weder privat die passende Hardware zur Hand noch in der Firma eines der Boards zur Verfügung und nur zum Testen eins kaufen würde ich nur ungern.

    Wenn Du irgendwann mal bock drauf hast, machst mal die Herztransplantation und das ganz neue BIOS drauf, dann sollte aus deinem FX-6100 ein FX-8 werden

    Würde mich tierisch über eine Rückmeldung dazu im Unlock Thread freuen ( siehe Signatur ) , wäre eine geile Sache wenn sich die Unlockgeschichte auch auf die AM3+ CPUs fortsetzt
     
    #6 The-Silencer, 3. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  7. sascha.erl

    sascha.erl PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    Hallo Computergalaxy,

    ich nutze eine von deiner angesprochenen Combo:
    - AMD FX-6100
    - Asrock 970 Extreme3

    Habe das neue BIOS, wo UCC implementiert wurde aus Interresse draufgehauen,
    konnte aber im BIOS selbst keine Option zum freischalten weitere FX-Module finden.

    Ich gehe einfach mal davon aus, das sich dies nur auf die AM3 CPU's bezog.

    In der Beschreibung steht zwar "Turbo UCCfor AM3+" welche ich mit X beim POST
    aktivieren kann, aber lediglich wird die CPU nur leicht übertaktet.
    Zusätzlich freigeschaltete Module konnt ich spontan nicht ausmachen,
    werde es aber demnächst nochmal unter die Lupe nehmen und ausprobieren ;)
     
    #7 sascha.erl, 19. März 2012
  8. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Versuche doch bitte mal im ACC ( Active Core Control ) die Einstellung von Disabled auf 1 Core per Unit zu stellen, dann bootest neu und schaust mal ob er dann mit 3 oder 4 Cores läuft, wenn er mit 4 Cores läuft, dann sind alle 4 Units aktiv, also theoretisch 8 Kerne.

    Wird Dir im BIOS die Funktion UCC angezeigt? Müsste im OC Tweaker Menü direkt über dem ACC zu finden sein
    Welche Auswahlkriterien gibt er Dir bei ACC an ( Active Core Control) ?
     
    #8 The-Silencer, 19. März 2012
  9. sascha.erl

    sascha.erl PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    #9 sascha.erl, 19. März 2012
  10. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ok, dann ist damit klar, dass das BIOS so eingerichtet ist, dass sobald ein Bulldozer erkannt wird, das UCC weggeschaltet wird. AMD hatte nämlich angekündigt bei den Bulldozern das Freischalten zu unterbinden und es wurde gemunkelt, das die Boardhersteller Order bekommen haben Freischaltoptionen nicht bei Bulldozer CPU freizugeben.
    Auf meinem Board ist UCC da sobald ich nen Phenom draufstecke, stecke ich nen Bulldozer rauf ist UCC weg.
     
    #10 The-Silencer, 19. März 2012
  11. sascha.erl

    sascha.erl PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    Es wird der Tag kommen, an dem das auch bei Bullis möglich sein wird ;)
     
    #11 sascha.erl, 19. März 2012
  12. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    technisch ist es möglich, ohne Frage, aber AMD übt offensichtlich starken Druck auf die Boardhersteller aus
     
    #12 The-Silencer, 19. März 2012
  13. sascha.erl

    sascha.erl PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    Neues BIOS (1.40) draussen fürs Extreme3
    wichtigster Punkt *Updating CPU Core*

    Wer die Tage mal schauen, obs nu möglich ist die Kerne freizuschalten ;)
    Man weis ja nie >.<
     
    #13 sascha.erl, 9. April 2012
  14. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    wird nix werden, das sind nur die neuen Codes für die neuen Bullis 2nd Generation die demnächst kommen, das Unlocken bei den Bullis wird nicht funktionieren, denn offensichtlich hat AMD nen Deal mit den Boardherstellern gemacht, sobald das BIOS nen Bulli erkennt, sind alle Unlockfunktionen im BIOS weg, steckst aber nen Phenom rein, sind die BIOS Funktionen zum Unlock wieder da. sprich das Unlocken von Bullis wird mangels BIOS Optionen unterbunden
     
    #14 The-Silencer, 9. April 2012
  15. sascha.erl

    sascha.erl PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    Mangels BIOS Optionen... mmmh... da könnte sich was machen lassen :D
     
    #15 sascha.erl, 9. April 2012
Die Seite wird geladen...

Bitte Melden wer nutzt Bulldozer FX auf Asrock 970 Extreme3/4 Board ? - Weitere Themen

Forum Datum

Asrock 970 extreme3 R2.0

Asrock 970 extreme3 R2.0: habe asrock 970 extreme3 R2.0 und AMD FX 6300 aber der Bildschirm bleibt schwarz, wer kann mir helfen?
Mainboards 3. April 2015

Welches mainboard? ASRock 970 Pro3 oder ASRock 970 Extreme3?

Welches mainboard? ASRock 970 Pro3 oder ASRock 970 Extreme3?: Welches mainboard? ASRock 970 Pro3 oder ASRock 970 Extreme3?
Computerfragen 14. Februar 2014

ASRock 970 Pro3 oder ASRock 970 Extreme3 ?

ASRock 970 Pro3 oder ASRock 970 Extreme3 ?: ASRock 970 Pro3 oder ASRock 970 Extreme3 ?
Computerfragen 14. Februar 2014

Ram auf ASRock 970 Extreme3

Ram auf ASRock 970 Extreme3: Ram auf ASRock 970 Extreme3
Computerfragen 27. Dezember 2013

ASrock 970 Extreme3 und der AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor

ASrock 970 Extreme3 und der AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor: Kurze Frage, würde beides zusammenpassen??? Konnte hier ASRock > 970 Extreme3 in der CPU Support List leider nur: AM3+ FX FD8300WMW8KHK finden und bin nun etwas verunsichert. Hatte eigentlich...
Mainboards 9. Dezember 2013

SLI auf dem Asrock 970 Extreme3 ?

SLI auf dem Asrock 970 Extreme3 ?: SLI auf dem Asrock 970 Extreme3 ?
Computerfragen 29. Juli 2013

Hardware: ASRock 970 Extreme3 und AMD FX-6100 Prozessor kompatibel???

Hardware: ASRock 970 Extreme3 und AMD FX-6100 Prozessor kompatibel???: Hardware: ASRock 970 Extreme3 und AMD FX-6100 Prozessor kompatibel??? hey leute wollte mal fragen ob das ASRock 970 Extreme3 Mainboard mit dem AMD FX-6100 Prozessor kompatibel ist. Weil eig...
Computerfragen 1. Juni 2012

Problem nach Einbau von ASRock 970 Extreme3

Problem nach Einbau von ASRock 970 Extreme3: Nabend wehrte Gemeinde, wie oben schon zu lesen ist, habe ich ein Problem mit meinem neuen ASRock 970 Extreme3 MB... Habe ich gestern Abend zusammen mit neuer CPU (AMD FX-4100) und neuem RAM...
Mainboards 17. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen