Biosupdate Asus P5Q PRO?

Diskutiere und helfe bei Biosupdate Asus P5Q PRO? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab mir ein neues Bios gezogen (hatt noch nie geupdatet) das ist das 2102 is das das neuste für das P5Q PRO? Was muss ich beachten? Einfach... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PanzerHase, 17. September 2010.

  1. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991

    Hi ich hab mir ein neues Bios gezogen (hatt noch nie geupdatet) das ist das 2102 is das das neuste für das P5Q PRO? Was muss ich beachten? Einfach installn? Soll ich meine OC Werte zurücksetzen?
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    - yepp, 2102 ist das neueste BIOS.
    - In dem Moment, wo du das neue BIOS einspielst, verlierst du sämtliche OC-Einstellungen, da das ROM komplett neu überschrieben wird.
    - Bei ASUS-Boards habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit dem UpdateTool für Windows gemacht. Ist stabil und hat eine grafische Oberfläche.
    - Das Tool findest du bei ASUS, wenn du dein Mainboard suchst unter "Tools" ganz unten in der BETA-Version.
     
    #2 GreyFoxX, 17. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  3. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    sonst nochwas beachten? dann einfach ausführen und installn nix zurücksetzen oder so? mein board ist auf der asus seite nicht mehr...
     
    #3 PanzerHase, 17. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Download ASUS Update 7.17.09

    ACHTUNG!!
     
  5. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    Also alles zurücksezten jetzt Volt und cpu Multi eben alles auf auto und so... oder wie soll ich das laden? dann programme schließen die ich net brauch skype icq oder? anti vir zu machen dann wenn er fertig ist booten und dann wieder ocn? aber ich wiss net wo ich das standart zeug ldaen soll ich weiß nur noch einiges ausem kopf... alles auf auto oder?
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Im BIOS einfach die Standard-Einstellungen laden und im Windows einfach alle Programme die du nicht brauchst zumachen..passieren kann normal nichts wenn du der Anleitung folgst ;)
     
    #6 robert_t_offline, 17. September 2010
  7. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    ja wo lad ich die denn? :) Ich takte zwar rum aber ich wiss net wo ich das laden soll... und dann erstmal das bios speichern mit dem programm oder?
     
    #7 PanzerHase, 17. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2010
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Erst mal, bitte keinen kompletten Zitate des vorherigen Posts ;) Darum hab ich das Zitat entfernt..

    musst beim hochfahren ins BIOS, dann einfach die "ESC"-Taste drücken und dann "Load Setup Default" oder auch "Load Default Setup" ;) dann ist der Werksstandard wieder eingestellt..
     
    #8 robert_t_offline, 17. September 2010
  9. PanzerHase
    PanzerHase Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    137991
    naja bios is drauf... aber wernn ich mit meinen settings auf 3.6ghz will kommt nach dem win lade balken nen bluescreen... bei 3.4ghz geht alles rund... mir ist auch aufgefallen das das board weniger volt also zuvor gibt. bei 1.281 volt kommen auf einmal 1.256 im idle an was vorher 1.264 volt betragen hat... hab jemand ne lösung?
    -------------------------------------------------
    er pickt das was er will... im bios 1.3 volt bei 3.4ghz in cpu im idl mal 1.272 und last bei prime 1.232 volt prime läuft aber ich wiss net ist das besser das er anpasst oder net so gut? er nimmt im idle mehr als unter last...

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine Doppelposts, benütze den "Edit"-Button rechts unten an deinen Beiträgen! ;)
     
    #9 PanzerHase, 17. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2010
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Google mal nach "Load-Line Calibration".
     
  11. Nici930405
    Nici930405 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    hier mein Asus P5Q Pro

    auf dem P45-Chipsatz sitzt ein Xigmatek Porter
    auf den Spannungswandlern Kühler von Enzotech
    *Ugly :ugly:
    LG Nici
     
    #3 Nici930405
  12. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    windows10 und SSD sowie Intel 775

    Schwarzseher schrieb: Ich hab ein P5b Deluxe von Asus. Warum sollte da nur Raid funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung.
    Beim P5Q ist es so.
     
    #3 wuselsurfer
  13. PanzerHase
    PanzerHase Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    War auch so nur in diesen Benchmark hat alles die CPU gemacht und die Karte war bei 0%. Hab jetzt wieder meine 2 Babys Crossfire laufen. Ich geb die Karte über die Woche meinen Bruder der will die mal mit seiner 275 testen... Wenn sie ihm was bringt kauft er sie mir ab. Was meint ihr GTX275+GT9600? Außerdem wenn ich ne Lösung hab wegen Board steck ich die Karte einfach wieder rein. Danke für die Hilfe nur ich wiss net warum heut noch 2h basteln wenn ich die Karte nicht mehr einbaue? Es sei den jemand tauscht mit mir ein Asus P5Q PRO gegen ein Asus P5Q Deluxe^^
    Aber trozdem nochmal danke obwohl ich wieder auf 0 stehe. *Augenverdreht :schief:
     
    #3 PanzerHase
  14. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    i7 6700k - Temperatur/Vcore-Spannung so normal?

    Zyko77 schrieb: momentan läuft es auch nur mit neuem BIOS schon bedeutend stabiler. Danke an alle Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist bei mir die Hauptursache für die Instabilitäten des PCs gewesen.
    Dafür braucht Asus um die 20 BIOS-Versionen. *Mauer :wall:

    Bei meinem P5Q läuft das BIOS von 2011 ohne jegliche Fehler.
    Wenn ich nicht so ein eingefleischter Asus-Fan wäre, hätte ich das Board schon gewechselt.

    Aber die anderen sind leider auch nicht viel besser.
     
    #3 wuselsurfer
  15. Jolly91
    Jolly91 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Ich hab ja seit Dienstag eine ASUS U3S6 Controller Karte.


    Einmal mit dem ASUS U3S6 Controller, und einmal über den SATA II Port.


    Board: ASUS P5Q-E; CPU: Q9550 @ 3400; RAM:6144Mb


    Macht euch selbst ein Bild vom Controller. Die CPU wurde während des Test´s nicht belastet.
     
    #3 Jolly91
Thema:

Biosupdate Asus P5Q PRO?

Die Seite wird geladen...

Biosupdate Asus P5Q PRO? - Similar Threads - Biosupdate Asus P5Q

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Biosupdate SSD entfernen?

Biosupdate SSD entfernen?: Moin, man soll ja seine Daten zur sicherheit sichern bevor man das Bios updatet. Kann ich nicht einfach die SSD ausbauen und dann das Bios Updaten? Oder funktioniert des net? Denn ich muss...
Mainboards 11. Januar 2023

Biosupdate bei CPU tausch?

Biosupdate bei CPU tausch?: Habe Mainboard X370 Gaming Pro.Möchte neuen Prozessor einbauen Ryzen 7 5700G,meine Frage,muss ich da ein Biosupdate machen? https://www.gutefrage.net/frage/biosupdate-bei-cpu-tausch
Prozessoren 9. Dezember 2022

Kann ich ein amd 5500 auf ein aorus elite b450 packen ohne Biosupdate zu machen?

Kann ich ein amd 5500 auf ein aorus elite b450 packen ohne Biosupdate zu machen?: Würde das gehn? Wenn nicht gibt es alternativen oder wie schwer ist es das Update durckzuführen? Danke im vorraus. LG...
Prozessoren 5. Dezember 2022

Brauche ich ein Biosupdate für die Installation meiner neuen GPU?

Brauche ich ein Biosupdate für die Installation meiner neuen GPU?: Hallo zusammen, heute kommt meine neue GPU an, eine 6700XT. Aktuell verbaut ist ein ASUS Prime B450m- KII mit einer RX570 und einem R5 3600x. Die Grunsätzliche Kombatibiilität habe ich geprüft,...
Prozessoren 2. November 2022

Biosupdate, Mainboard Licht bleibt offen?

Biosupdate, Mainboard Licht bleibt offen?: Das ist ein Asus tuf b550 plus, hab vor etwa 5 Minuten angefangen mit Biosflashback und der USB, am Anfang hat war das Licht am Blinken und jz seit mehreren Min. Etwa 8 min, passiert nix, das...
Mainboards 19. Februar 2021

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen: Hallo, da ich mit meiner Grafikkarte Probleme hatte (Bluescreens und Blackscreens) wollte ich ein Biosupdate machen und die Version war sowieso von 2011. Ich habe das Update über @Bios gemacht...
Probleme mit Hardware 11. Mai 2014

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?: Hi ich hab mein Bios geupdatet und hab mein CPU wieder auf 3.4ghz gehauen. Mir ist aufgefallen als ich meine alten Settings hatte das das Board weniger gibt. Nun hab ich im Bios die CPU auf 1.3...
Prozessoren 17. September 2010

Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ?

Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ?: Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ? Hi, ich habe einen Akoya e1210 ohne CD Laufwerk. auf dem Rechner ist Windows 7. Nun wollte ich ein Biosupdate machen aber wie ?...
Computerfragen 26. März 2010

Biosupdaten

Biosupdaten: Hi ich habe mal eine frage wie updated man das bios ?? lg m@rc
Mainboards 7. März 2008
Biosupdate Asus P5Q PRO? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p5q pro bios update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden