1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Pijo, 7. September 2014.

1. Pijo

Pijo Grünschnabel

Hallo zusammen,

bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles funktioniert. Ab und zu langsam aber funktioniert.

Gestern habe ich mir 8GB DDR3 RAM-Speicher (2*4GB) 1333MHz zugelegt und dann sofort eingebaut. Leider startet mein PC jetzt nicht mehr und dass obwohl auf der Platine und im Handbuch stand, dass man sowohl DDR2 wie auch DDR3 (Single und Dual) einbauen darf. Nach längerer Suche im BIOS habe ich ein Eintrag gefunden, wo nur DDR2 RAM zur Auswahl stand. Bedeutet das, dass ich mein DDR3 Speicher nicht einbauen kann? Kann ich was im BIOS einstellen/DDR3 Slots aktivieren?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Peter

#1 Pijo, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  2. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Bei solchen Boards musst du schwer drauf achten, in welche Slots du welchen RAM steckst. Hast du das überprüft?

---------- Post hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Post um 12:09 ----------

Grade fix geguckt: DDR2 in gelbe Slots, DDR3 in blaue Slots.

Beides gleichzeitig ist nicht.

3. Pijo

Pijo Grünschnabel
    Themenstarter

Gelbe Slots waren frei. DDR3 kam ins blaue Slots!!! Beide blaue waren belegt. Heute habe ich beim Bruder die DDR3RAM-Modulle überprüft. Es hat funktioniert. Wo kann man das im BIOS einstellen oder kann man dies überhaupt im BIOS aktivieren!! Oder liegt das an der BIOS-Version.

---------- Post hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Post um 15:07 ----------

Danke ConCAD,
    diese Information stand nicht im Handbuch!

Snuffy - zwei Threads für ein Problem, da das Erste erst nach über 12 Stunden zu sehen war!!!

Vielen Dank an ALLE!!!

#3 Pijo, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!! - Weitere Themen

Forum Datum

DDR3 RAM ?

DDR3 RAM ?: Hi, ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte fragen, ob es sich lohnt DDR3 Ram für meinen Motherboard zu holen? Motherboard ist Acer G91M Ich möchte max nur 4GB ram und nicht mehr...
Arbeitsspeicher 10. Juni 2014

SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!

SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!: SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!
Computerfragen 24. Dezember 2013

BIOS erkennt DVD-Laufwerk nicht

BIOS erkennt DVD-Laufwerk nicht: BIOS erkennt DVD-Laufwerk nicht
Computerfragen 27. September 2013

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

Ram DDR3 ???

Ram DDR3 ???: Ram DDR3 ??? Du kannst 4 Module mit je maximal 8GB einsetzen. Sprich 32GB wären möglich
Computerfragen 26. Januar 2013

RAM-Upgrade - Windows erkennt, BIOS nicht

RAM-Upgrade - Windows erkennt, BIOS nicht: RAM-Upgrade - Windows erkennt, BIOS nicht Im Bios dual channel einschalten.
Computerfragen 10. Januar 2013

BIOS Erkennt den USB Stick NICHT !

BIOS Erkennt den USB Stick NICHT !: BIOS Erkennt den USB Stick NICHT ! Ich habe Win7 drauf gehabt und win8 getestet ( Der letzte Schrott) Nun wollte ich wieder Win7 drauf machen. Da mein kleiner Laptop kein Laufwerk hat geht...
Computerfragen 4. Juli 2012

RAM DDR3?

RAM DDR3?: RAM DDR3? Ich bin dabei meinen eigenen PC zusammenzubauen und bin über das Problem RAM gestossen. Ich hab mir gedacht ein 4x4GB RAM Kit zu kaufen sah dann aber das es das mit verschiedenen...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen