BIOS Einstellungen

Diskutiere und helfe bei BIOS Einstellungen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also anscheinend leide ich unter akkuter Demenz :cry: habe heute mein Windoof Vista neu aufgesetzt weil anscheinend bei der letzten Installation was... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von R.I.P., 9. Dezember 2008.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Also anscheinend leide ich unter akkuter Demenz :cry:

    habe heute mein Windoof Vista neu aufgesetzt weil anscheinend bei der letzten Installation was schief gegangen is.

    Habe zuerst im BIOS die Boot Einstellungen so geändert das er zuerst von CD dann von HD (in meinem Fall die System HD eine 500GB SATA-II) bootet.
    Habe dann das BS ganz normal installiert, hat soweit ich das erkennen kann auch ohne Probleme geklappt.
    Jetzt hab ich nur das Problem das mein Rechner nich mehr hochfährt ohne Windoof CD ROM und ohne das ich die Boot Einstellungen auf CD ROM First lasse.
    Wenn ich die eigentlichen Einstellungen wieder mache, also zuerst von HD dann von CD ROM booten, dann gibt er mir den Fehler aus das der BOOTMGR nicht gefunden/vorhanden is.

    Also das war nich das erste mal das ich WIndoos installiert habe, aber das hatte ich noch nie!
    Was hab ich falsch gemacht dieses mal??
    Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar da ich echt keine Lust habe ständig die CD drin zu lassen beim neustarten!
    Danke im Voraus,


    Basti
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Hmm das ist ja mal strange ;) Haste schon mal an ein BIOS Update gedacht, ich weiß hat so direkt nichts mit Windows zu tun, aber vlt kannst du ja anschließend die Bootreihenfolge so ändern, dass es direkt von der HDD hochfährt.
     
  3. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    jop BIOS is aktuell, neueste Version, habe ich nach der letzten Installation mal gemacht
    .... ich installiert grad mal noch den SP1 von Vista... kann mir zwar nicht vorstellen das das beim oben genannten Problem was hilft, aber wer weiss, mit Windoof is alles möglich:o

    €: nix...die BOOTMGR fehlt immer noch

    €2: auch die Rep Funktion hat nichts gebracht
     
    #3 R.I.P., 9. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Kannst auch noch die Reparatur versuchen, vlt wird dann was an dem Bootsektor geändert bzw. repariert ;) Also von der DVD starten und dann reparieren auswählen. Ansosnten viel Glück mit dem SP1
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Würde es auch mal mit der Reparaturkonsole versuchen:
    fixmbr c:\
    fixboot c:\

    Hatte sowas ähnliches vor ein paar Monaten auch mal, allerdings nicht nach einer Neuinstallation, sondern einfach so:confused:
    Danach ging's wieder.:yipi:

    Hier noch ein Eintrag aus einem anderen Forum: http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html (letzter Beitrag erste Seite)
     
  6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    PROBLEM GELÖST

    Danke für eure Hilfe, ich habs geschafft.
    Es war eine Mischung aus allen Tipps.

    Das Problem war das der BOOTMGR auf einer meiner anderen Festplatten geschrieben wurde die aber beim Bootvorgang nicht berücksichtigt wurden.
    Warum Windoof das so macht kann ich wirklich nich erklären, is ja eigentlich total bescheuert.

    D.h. bei einer Windoof neuinstallation ist es wohl vorteilhaft alle ausser der vorgesehenen System Platte abzuklemmen!



    Gelöst habe ich es so:
    - alle anderen HDD´s abgeklemmt
    - System neu gestartet
    - Rep. Funktion von der Vista DVD ausgeführt (dabei wurde ein Fehler in den Boot(irgendwas) festgestellt und behoben
    - Sytem neu gestartet
    - BIOS einstellungen auf 1. HDD 2. CD-ROM eingestellt
    - es geht

    Wenn irgendwann noch jemand das Problem hat, kann er jetzt auch mich Fragen, ich glaube ich hab alles durch :o

    Danke für eure Hilfe :great::great:, kann geclosed werden.:cool:
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Freut mich, dass es wieder läuft ;)
     
Thema:

BIOS Einstellungen

Die Seite wird geladen...

BIOS Einstellungen - Similar Threads - BIOS Einstellungen

Forum Datum

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?: Hey Leute, nach langem hin und her habe ich jetzt bemerkt, dass ich den System Memory Multiplier nun doch ändern kann (hier: 36,00). Dies würde also klappen, da ich ja das XMP 1 Profil...
Prozessoren 9. Februar 2024

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?: Moin zusammen und zwar hab ich folgendes Problem habe mir einen PC gekauft aus 2 Hand zu dem ist der pc selbst gebaut und hat ganz gute Teile cpu: Intel(R)Core(TM)i7 8700 miT 3,20 GHZ graka:...
Prozessoren 25. Januar 2024

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?: auch wenn der PC aus ist, blinkt die GPU fröhlich weiter umher. da würde ich gerne wissen, welche Einstellungen benötige ich im Bios, um das Blinken auszuschalten. (Habe in diesem Video...
Mainboards 3. Januar 2024

Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios?

Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios?: Hallo ich überlege meine CPU zu übertakten da ich ein Bottleneck habe und es reduzieren möchte. Was ist der Perfekte Volt und Takt wert für die CPU das es nicht kaputt geht und stabil funktioniert...
Prozessoren 27. November 2023

PC Bios einstellungen - im Video gesehen dass er TDP und EDC und PPT einstellt, ist das nötig?

PC Bios einstellungen - im Video gesehen dass er TDP und EDC und PPT einstellt, ist das nötig?: kurze Frage - ich habe bei einem YouTube Video gesehen, dass er TDP Watt nach Hersteller angaben einstellt und die PPT und EDC - soll ich das im Bios auch machen oder reicht das auch so ? Amd...
Prozessoren 9. Oktober 2023

B450 aorus pro 3200mhz mit corsair 2x32 gb 3600mhz übertaktung im bios einstellen?

B450 aorus pro 3200mhz mit corsair 2x32 gb 3600mhz übertaktung im bios einstellen?: Moin habs versucht neuestes bios update gemacht und alles geschaut aber ich kann xmp profiel einstellen und dann läufts auf 3600 und bei zocke stürzts ab wollte dann ramm auf 3200 drosseln aber...
Mainboards 4. Juni 2023

BIOS Einstellungen fürs zocken?

BIOS Einstellungen fürs zocken?: Hey, höre oft das man im BIOS gute Einstellungen zum verbessern von Gaming Performance hat. Welche Einstellungen kann ich einfach ändern weil sie mir Leistung bringen?...
Prozessoren 30. Mai 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

Bios Einstellungen für cpu?

Bios Einstellungen für cpu?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass mein PC langsamer ist als der von anderen aber mit besserer Hardware. Ich habe herausgefunden, das meine CPU nicht ganz richtig takten beim zocken...
Prozessoren 29. März 2023

Ram im bios einstellen?

Ram im bios einstellen?: Ich habe heute neuen RAM bekommen. Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß. Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro Als ich versucht habe den neuen RAM einzubauen...
Prozessoren 18. März 2023

Bios Einstellungen für GPU?

Bios Einstellungen für GPU?: Hallo, Kurze und knappe Frage. Gibt es Bios einstellungen, damit meine rx6800xt schneller/besser läuft/mehr Leistung bringt https://www.gutefrage.net/frage/bios-einstellungen-fuer-gpu
Prozessoren 8. März 2023
BIOS Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden