Bildwiederholungsfrequenz / V-Sync einstellen Windows 10

Diskutiere und helfe bei Bildwiederholungsfrequenz / V-Sync einstellen Windows 10 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir eine GTX 780 ti angeschafft welche leider starkes Spulenfiepen hat gekauft.Da ich die Karte Privat erstanden habe (Ebay) kann ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von AMD_MAN, 2. Januar 2016.

  1. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast

    Hallo.

    Ich habe mir eine GTX 780 ti angeschafft welche leider starkes Spulenfiepen hat gekauft.Da ich die Karte Privat erstanden habe (Ebay) kann ich sie nicht zurückgeben.
    Nun möchte ich probieren die bildwiederholungsfrequenz auf 60 FPS zu beschränken,da ich zur zeit so zwischen 120 und 200 FPS habe.Leider finde ich in den NVidia einstellungen irgendwie nicht die Option und im Windows 10 (pro 64Bit).
    Kann mir jemand sagen wo ich das finde?Nützt es was die FPS zu beschränken oder muß ich mit dem fiepen leben?

    Grafikkarte ist eine Inno 3D iCHILL Herculez GTX 780Ti

    Danke im Vorraus
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nennt sich VSync und kannst fast immer im Spiel einstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Im Spiel kann ich es nicht einstellen.Darum habe ich ja diesen thread erstellt.
    Das fiepen ist sehr laut und nervig drum wäre es gut eine lösung zu finden.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welches Spiel ist das denn? Normalerweise kann man das in jeden Spiel einstellen.
     
    #4 Shadowchaser, 2. Januar 2016
  5. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Das spiel ist Age of Conan .
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, habe mal etwas gegoogelt. Bei dem Spiel kann man wohl scheinbar wirklich nicht Vsync einstellen.
    Kannste höchstens probieren die GRafikeinstellungen auf das höchste zu stellen was geht eventuell noch Downsampling damit die Frames runtergehen.
     
    #6 Shadowchaser, 2. Januar 2016
  7. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Ich habe es schon mit 2560x1044 probiert aber da waren die frames auch noch locker über 120.Selbst das ich das Antialising auf FXAA HQ hat nichts gebracht.Wenn ich in den DX9 modus gehe steigen die Frames noch weiter an.
    Höher konnte ich die Auflösung nicht stellen weil ich sonst meine felder für die casts/Kombos nicht mehr betätigen kann weil die dann felder zu klein sind .
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du denn noch andere neuere Spiele wo du mal testen kannst ob das Spulenfiepen bei niedrigen Frames wirklich weg geht?
     
    #8 Shadowchaser, 2. Januar 2016
  9. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Ich teste morgen mal Crysis 3 hab es nur noch nicht installiert weil ich das System gerade frisch aufgesetzt habe.Dann kann ich sagen wie es da ausschaut.Da kann auf jeden Fall V-Sync einstellen :)
     
  10. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    So ich habe nun Crysis 3 ausprobiert mit höchsten Einstellungen und downsampleing und VSync activiert.
    Die Karte snarrt trotzdem.meine letzten Karten haben zwar im menü geschnarrt, aber nie im Game :(
    muß ich mir wohl oder übel was anderes kaufen.Oder gibt es andere möglichkeiten dem schnarren zu begegnen?
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    In der Nvidia Systemsteuerung (rechtsklick auf den Desktop) kannst du links unter 3D-Einstellungen verwalten, dann auf Programmeinstellungen auf der rechten seite dir via PullDown Menü dein Spiel herraussuchen. Das braucht immer ne Weile bis es alle Spiel erfasst hat, also geduld. Wenn du dann Age of Conan eingestellt hast ganz runter Scrollen und Vertikale Synchronisierung Ein stellen. Dann sollten nicht mehr als 160FPS automatisch gerendert werden. Muss aber nicht zwingend bei jedem Spiel funktionieren, aber sollte für gewöhnlich.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mann könnte die Spulen mit Heißkleber fixieren. Allerdings muss man erst mal mit dem Finger testen, ob das überhaupt was bringt. Nur ne Idee jetzt.
     
  13. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Der tip von gorsi funktioniert :) nun habe ich zwar fiepen aber es ist deutlich leiser und die frames liegen bei knapp 60.Zuvor konnte ich die Karte trotz aktiver Lautsprecher hören nun ist es besser.
    Danke schön für eure hilfe :)
     
  14. AMD_MAN
    AMD_MAN Gast
    Der Verkäufer bestreitet das die Karte gefiept hat.Soll ich dem eine neutrale oder rote Bewertung geben?Ich hab dem sogar einen Videobeweis geschickt worauf er nicht reagiert hat.
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist leider jetzt Dein Problem. Wenn ihm das nicht aufgefallen ist (oder das leugnet), kannst Du nix machen. Nur wenn er das explizit angegeben hat. Du kaufst das so wie angegeben bzw wie es eben im Handel verkauft wird. Hättest Testberichte lesen sollen und evtl nachfragen müssen. Sorry, würde da auch nicht drauf eingehen.

    Eine negative Bewertung kann er löschen lassen, da er keine Defekte verschwiegen hat und seinen Vertrag erfüllt hat.
     
Thema:

Bildwiederholungsfrequenz / V-Sync einstellen Windows 10

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildwiederholrate einstellen windows 10

    ,
  2. bildwiederholungsfrequenz windows 10

    ,
  3. v-sync windows 10

    ,
  4. vsync deaktivieren windows 10,
  5. bildfrequenz einstellen win 10,
  6. vsync windows 10,
  7. vsync aktivieren windows 10,
  8. bildwiederholungsfrequenz einstellen win 10,
  9. fps einstellen windows 10,
  10. vsync aktivieren win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden