Bildverzerrungen bei Demos?

Diskutiere und helfe bei Bildverzerrungen bei Demos? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mir in den letzten tagen einige demos runtergeladen um die games mal auszuprobieren. prey, quake 4 usw. nun habe ich festgestellt das sich das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Computerfee, 27. Februar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe mir in den letzten tagen einige demos runtergeladen um die games mal auszuprobieren. prey, quake 4 usw. nun habe ich festgestellt das sich das bild verzerrt wenn ich die demos spiele. das passiert nur dann wenn ich mich nach links oder rechts bewege. dann verzieht sich quasi das bild an einigen stellen. manchmal oben oder in der mitte oder unten. wenn ich aber ein original-spiel einlege habe ich das problem eigentlich nicht. nur manchmal verzieht es sich minimal - meist dann beim intro oder so. woran kann das liegen? an der demo, an der graka oder an den einstellungen von der graka?
     
    #1 Computerfee, 27. Februar 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Haste das erst seitdem du diese Demos runtergeladen hast oder hattest das davor auch schonmal ??

    Mfg.........
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber was ähnliches war bei mir wenn
    die auflösung in den spielen höher war als unter Windows
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Andersrum scheint es ja nich zu sein weil ich Windows auf 1280x1024 hab & die meisten spiele auf 1024x768......
    An der Reaktionszeot kann das auch nich liegen oder is 8ms zuwenig ?

    Gruß.........
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    lol?
    ich dachte die fee hätte ein problem, nicht du ^^
    oder geht's bei dir auch nicht?
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    also diese minimale verzerrung die äußerst selten auftritt meist wenn man das spiel startet (dann kommt doch immer so ein intro) war bisher schon immer. das war auch bei meinem 19" tft deshalb kann es wohl nicht am neuen 20" widescreen tft liegen. ich denke eher das ist entweder die graka oder die einstellung der graka. ich versuche mal einen screenshot zu machen allerdings ist das nicht so einfach da es wie gesagt nur dann ist wenn man sie bewegt...
     
    #6 Computerfee, 27. Februar 2007
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    @ alexirsi war doch nur laut gedacht also ne vermutung ^^
    schon klar das unsere Computerfee das problem hat..... & ich hab das problem nich....

    @ Computerfee jo okay ma guckn wie das ausschaut wenn du nen screenshot gemacht hast....

    Mfg......
     
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Hab mal 2 Fragen zu dem Problem: Passiert das vorallem bei schnellen Bewegungen? Und in welcher Auflösung spielst du?
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Dagor88: yo das passiert meist wenn ich mich schnell nach links oder rechts drehe. aber wie gesagt nur bei den demos. auflösung habe ich auf 1360x765 eingestellt...
     
    #9 Computerfee, 28. Februar 2007
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    hmmm. wenn das auch bei den Vollversionen so wäre, würde ich sagen dass der TFT das Bild nicht schnell genug umgerechnet kriegt. aber das wär auch nur ne wage vermutung. Du kannst es ja trotzdem mal in der nativen Auflösung (bei dir 1680x1050) probieren.
     
  11. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    also wenn du das prblem nur bei demos hast, kann es ganz einfach sein, dass diese mit deiner auflösung nicht klarkommen. hast du bei den spielen, die du hast, die auflösung dort manuell auf deine 1360x765 eingestellt? also iwo in der .ini oder einer vergleichbaren datei? wenn ja, dann solltest du das auch bei den demos mal versuchen. diese haben ja meist nur die "standard"-auflösungen.

    mfg
     
    #11 shadowkat, 1. März 2007
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok ich probiere das mal aus...
     
    #12 Computerfee, 1. März 2007
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Desweitern kommt mir das noch bekannt vor von den Tagen meiner GeForce 5950Ultra. Das war dann immer wie "Ladehämungen" da irgendwie der GPU-Tackt (mit Rivatuner geloggt) erst deutlich nach Start des Intros von den 425MHz(low 3D) auf 475MHz gesetzt wurde.
     
    #13 The_LOD2010, 1. März 2007
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich könnte mir vorstellen das es an der graka liegt. denn der monitor ist es nicht das das gleich auch schon beim 19" tft der fall war. die graka ist doch aber noch recht gut, denn alle spiele die ich bisher installiert habe laufen ruckelfrei. kann man da irgendwie was einstellen?
     
    #14 Computerfee, 1. März 2007
  15. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Mir fällt grade noch was ein: ist der Bildschirm über DVI oder VGA angeschlossen?
     
Thema:

Bildverzerrungen bei Demos?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden