Bildschirm Acer S232HL schaltet sich ab

Diskutiere und helfe bei Bildschirm Acer S232HL schaltet sich ab im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Abend :) Ich habe einen Acer s232hl Monitor, welcher sich einfach so manchmal ausschaltet und dann immer wieder für ca 2 - 3 sekunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TimonsElsa, 22. Oktober 2016.

  1. TimonsElsa
    TimonsElsa Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und guten Abend :)

    Ich habe einen Acer s232hl Monitor, welcher sich einfach so manchmal ausschaltet und dann immer wieder für ca 2 - 3 sekunden versucht zu starten( manchmal erscheint ganz kurz Acer auf dem Bildschirm), aber dann nur wieder angeht, wenn man ihn 10 Sekunden vom netzteil trennt. Währenddessen leuchtet die Status-LED blau.

    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es am Bildschirm liegt. Graka läuft super und der 2. Bildschirm (TV) läuft währenddessen einfach weiter. Auch mein alter Bildschirm läuft mit dem gleichen Kabel wie der Acer.

    Das Netzteil vom Bildschirm ist auch nicht defekt, habs schon mit 2 anderen probiert.

    Hatte ihn schon mit dvi und hdmi angeschlossen, hat aber auch nichts geändert.

    Will jetzt nicht einfach so in den pc hilfe store, die verlangen erstmal 20€ zum anschauen und wissen danach nicht einmal, ob sie das problem lösen können oder nicht -.-

    Deshalb wäre eine Einschätzung wirlich sehr nett :)

    der arme Kerl hier hat ebenfalls das gleiche Problem -> Acer S232HL schaltet auf schwarzen Bildschirm um (Kevin1108)
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Moin,

    Das Netzteil ist beim dem Gerät wohl extern, wie ich deinem Post entnehme. Wenn du es mit gleichwertigen Geräten (Spannung gleich, Stromstärke gleich oder höher) probiert hast, ist das sehr wahrscheinlich ein Defekt im Monitor.
    Sollte der noch Garantie haben, dann einschicken, ansonsten empfehle ich dir einen neuen zu kaufen. Eine Reparatur wird nicht viel weniger kosten - es sei denn du traust dir zu das Ding selbst aufzumachen, nach defekten Bauteilen (z.B. Elkos) zu schauen und diese zu ersetzen.
     
  3. TimonsElsa
    TimonsElsa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)

    bevor ich ihn wegwerfe kann ich ihn auch aufschrauben, allerdings weiß ich nicht wonach ich schauen muss.
    hast du eine Ahnung wie ich sowas erkennen kann ?
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Meistens ist bei diesem Phänomen ein oder mehrere aufgeblähte/r Elko/s (Elektrolytkondensator) die Ursache. Die Teile haben oben eine Sollbruchstelle, die normalerweise flach ist und bei Defekt wölbt sich diese dann.
    Du kannst sonst auch gern ein Foto vom Inneren machen und es irgendwo hochladen, dann sehe ich mir das einmal an.
     
  5. TimonsElsa
    TimonsElsa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles klar vielen dank :)

    Soweit bin ich aber muss man das jetzt schon Erden oder nicht ?:)
     
  6. TimonsElsa
    TimonsElsa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]



    So das ist es bis jetzt :)
     
  7. TimonsElsa
    TimonsElsa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Erkennt man da schon was ?:)
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Da sieht erst einmal alles sauber aus. Wenn da keine weiteren Bauteile drin verbaut sind, müssten die auf der Platine vorhandenen Teile durchgemessen werden.
     
  9. TimonsElsa
    TimonsElsa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich könnte bis jetzt mit meinem begrenzten wissen nichts feststellen.

    Wäre das Problem behoben, wenn ich die Platine wechseln würde?
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Blaue LED...
    Bedeutet wohl, er geht nicht in den Standby. Wenn das noch ein Modell mit Kathodenbeleuchtung ist, ist diese bzw dessen Inverter defekt.

    Schmeiss den weg, wenn Du nicht basteln willst oder kannt. Kondensatoren tauschen ist evtl erfolgreich, aber nicht gegen Bezahlung. Übersteigt den Wert, schon alleine wgn der Arbeitszeit (1h Arbeit plus 20€ Material, wenn man das nicht noch bestellen muss). Beleuchtung min. 50€

    ->Ebay verhökern.

    Edit: Bild angeschaut, optisch nichts festzustellen. Elektrisch durchmessen ist nur stochern im Nebel ohne Schaltplan.
     
    #10 Schweini, 2. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
    3 Person(en) gefällt das.
  11. flx23
    flx23 Gast

    Grafikkarte schaltet Bildschirme aus

    CyberXiv3r schrieb: Mir ist nur aufgefallen dass immer bei VRam Temp 85°C die Bildschirme ausgehen. So Klugscheißer kann ich ja leiden ... Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, denn für RAM sind Temperaturen bis 90 Grad kein Problem.
    Und auch bei deiner alten kühlung dürften diese ähnlich warm oder wärmer geworden sein.

    Je nach Grafikkarte (genaue Bezeichnung wäre hilfreich) sind auch 100 bis 110 Grad möglich.

    Was sein kann ist, dass die Spannungswandlern in der Nähe des RAMs sitzen und dieser auch sehr warm wird.

    Hier mal das Beispiel einer x beliebigen Grafikkarte und die Frage an dich: Hast du ein Gappad auf die Bauteile gelegt die als Spannungswandlern beschriftet sind?
     
    #3 flx23
  12. Shinna
    Shinna Gast

    Grafikkarte schaltet Bildschirme aus

    CyberXiv3r schrieb: Also dachte ich, ok die Graka geht anscheinend bei Hot Spot Temperatur von 85°C in eine Art Sicherheitsstellung und schaltet ab. Ist das richtig?? Zum Vergrößern anklicken....
    Jein. Man kann zBsp mit MSI Afterburner ein "Temperatur Target" einstellen. Sobald dieser Wert erreicht wird fängt die Karte an den Coreclock zu reduzieren um sich selbst vor Überhitzung zu schützen. Daneben gibt es ein weiteres Temperatur Limit welches FAIK hardcodiert im BIOS ist. Dieses liegt IMO bei 95°C. Wird dieser erreicht schaltet sich die Karte ab.

    Hier kannst Du dir die Funktionsweise einmal anschauen. In dem Video wird die Karte mit einer Heatgun "beschossen" und wird entsprechend heiß.

    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Dein Problem wird sein, dass die MosFETs wohl nach dem Umbau zu warm werden. Mit dem "Standardlüfter" wird das gesamte PCB der Karte gekühlt. MosFETs haben ebenfalls div Schutzschaltungen. Eine davon ist Overheat Protection. Wenn sich das PCB nun durch die GPU und den VRAM aufheizt. Deren Wärme nach dem Umbau aber nun nicht mehr vernünftig abgeführt wird, können diese überhitzen und deren Schutzschaltung ggf. triggern. Was dann den gleichen Effekt hat. Die Karte schaltet sich ab.

    Mach mal bitte ein paar Photos von deiner Karte nach dem Umbau auf die G12. Am besten eines direkt von oben und eines als Seitenansicht. So kann man einschätzen wie es um die Kühlung nach dem Umbau besteht.
     
    #3 Shinna
  13. Cleaners
    Cleaners Gast

    Grafikkarte schaltet Bildschirme aus

    Hey.
    Wäre es möglich da Du Bilder Postes Alt + Neu. Seitliche Aufnahme Eine Seite Lampe andere Foto. welche Graka hast Du? Undervolting schon versucht ?
     
    #3 Cleaners
  14. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte schaltet Bildschirme aus

    Da gibt es nichts was selbst bestimmt werden kann.

    Aber ich vermute eher das Problem bei den Spannungswandler, denn die werden wahrscheinlich zu heiß geworden sein. Diese Temperatur gibt meine Gigabyte Grafikkarte auch nicht aus und eine 2080 von MSI hat diese Temperatur auch nicht ausgegeben. Nur eine 2080 Super von Asus hat diese Temperatur ausgegeben.
     
    #3 IICARUS
  15. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte schaltet Bildschirme aus

    Wie soll jemand anderes mehr aussagen können, wenn du dein Bastelarbeit nicht zeigst. Hier gab es letztens auch jemanden der sich solch ein Konstrukt darauf gebastelt hat und die Spannungswandler freiliegend hatte, weil der Kühler nicht 100% drauf gepasst hat.

    Die Spannungswandler werden mit solch einem Kühler auch nicht mit Wasser mit gekühlt und wenn sie zu heiß werden kann der GPU-Takt herunter gesetzt werden oder sie brennen einfach durch. Möglich das sich in deinem Fall einfach die Grafikkarte abgeschaltet hat. Denn du solltest normalerweise selbst erkennen, dass es nichts mit den VRam zu tun haben kann.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Bildschirm Acer S232HL schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Acer S232HL schaltet sich ab - Similar Threads - Bildschirm Acer S232HL

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Strich auf Acer Bildschirm?

Strich auf Acer Bildschirm?: Hi! Ich habe seit heute diese komischen Striche auf meinem Bildschirm (Marke Acer). Davor hatte ich so einen sehr dünnen grünen Streifen am rechten Rand des Bildschirms, der allerdings immer noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?: Guten Tag, kennt sich jemand mit folgendem Problem aus? Ich habe eine Intel Grafikkarte und einen Acer Monitor K272HL. Jedoch zeigt er leider 1 CM schwarzen Rand an. Da der Monitor neu ist und ich...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Windows 10: Acer Laptop An Bildschirm Aus

Windows 10: Acer Laptop An Bildschirm Aus: windows 10 schaltet meinen Monitor ab PC läuft aber weiter
Windows 10 16. März 2017

Acer One 150 Bildschirm bleibt schwarz...Bios update funzt nicht!

Acer One 150 Bildschirm bleibt schwarz...Bios update funzt nicht!: Acer One 150 Bildschirm bleibt schwarz...Bios update funzt nicht! Moin, ich habe nach einem Recoveryversuch meinen Acer One 150 versucht neu zu starten, jedoch bleibt der Bildschirm...
Computerfragen 27. August 2012

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2: Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2 Hi, ich hab mir mit meinem Laptop einen Virus eingefangen, eine Systemwiederherstellung durchgeführt nachdem der Computer mehrere...
Computerfragen 30. Juli 2012

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G)

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G): Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) Hi, ich hab mir letzte Woche Samstag einen Virus geholt, der so wie der Bundespolizei/BKA/GEMA Virus aufgebaut war, aber keiner der...
Computerfragen 28. Juli 2012

Bildschirm bei Acer 5710z bleibt schwarz

Bildschirm bei Acer 5710z bleibt schwarz: Hallöchen Mein Laptop bootet nicht mehr , fährt kurz an powertaste bleibt an Ventilator läuft kurz an Cd laufwerk auch...Aber nicht passiert weiter....Ineternen Speicher Festplatte auch schon...
freie Fragen 17. September 2011

Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz -

Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz -: Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz - Hallo leute ich habe ein riesen Problem und zwar geht es um mein notebook...
Computerfragen 1. Juli 2011

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!: Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!! Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein...
Computerfragen 4. Juni 2010

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfeee!!

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfeee!!: Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfeee!! Hey, ich bins mal wieder. . Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir...
Computerfragen 29. Juli 2010

Acer Predator Trooper schwarzer Bildschirm

Acer Predator Trooper schwarzer Bildschirm: es kommt ein piepen 1x lang 1x kurz BITTE um hilfe:(:(:( lieber wieder einschicken zum heile machen oder soll ich mir gleich selber ein neues board kaufen der hat immer hin 2000euro gekostet
Archiv 18. November 2008
Bildschirm Acer S232HL schaltet sich ab solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer s276 schaltet ab

    ,
  2. acer s232hl monitor geht aus

    ,
  3. acer s232hl geht einfach aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden