Bewertungen bei geizhals.at

Diskutiere und helfe bei Bewertungen bei geizhals.at im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ich in einem anderen Thread beschrieben habe, suche ich derzeit Komponenten für ein neues System. Generell mag ich Shops und Seiten, wo User... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Legolas, 4. April 2009.

  1. Legolas
    Legolas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6139

    Wie ich in einem anderen Thread beschrieben habe, suche ich derzeit Komponenten für ein neues System.

    Generell mag ich Shops und Seiten, wo User Produkte bewerten.

    Was mir bei Geizhals.at auffällt, ist, dass viele Produkte negativ bewertet werden; Bei der Suche nach einem Mainboard mit AM3 Slot liegt die Höchstwertung bei 78% - was beduetet, dass ein FÜnftel der Köufer mit dem Produkt nicht zufrieden sind.

    Inwieweit kann man auf diese Bewertungssysteme Eurer meinung nach zählen ? Sind 78% gut ? Stecken da "Hersteller" hinter, die sich gegenseitig schlecht machen wollen ? ;o)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Garnicht da da jeder bewerten kann und Produkte teils schon Bewertungen haben die
    noch garnicht auf dem Markt sind und das von Leuten die mehr als keine Ahnung haben.
     
    #2 bernd das brot, 4. April 2009
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich würde auf die Bewertungen bei Geizhals nicht viel geben. Bei Geizhals werden überproportional viele Fanwertungen, d.h. negativ oder positiv Bewerungen auf Grund des Herstellers / der Marke, abgegeben. Schau lieber bei Alternate vorbei wenn du eine halbwegs vernünftige Einschätzung zur Qualität der Hardware brauchst.

    MfG RavingRAT
     
    #3 RavingRAT, 4. April 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Auf die Bewertungen kann man sich schon verlassen. Wenn man alle liest, erkennt man deutlich, welche ehrlich sind und welche grundsätzlich immer zu laut oder zu schlecht sind.

    Les die positiven und dann die negativen. Entscheide dann und liegst damit richtig.

    Wichtiger sind die Renomees bei Alternate, diese sind ehrlich und können nur von registrierten Kunden erstellt werden.

    Weil ein Produkt 2x ne schlechte oder eine gute Bewertung erhalten hat, kannst Du nicht darauf zählen. Bei 20 guten, 10 okay und 5 schlechten machst Du aber nix falsch. ;)
     
Thema:

Bewertungen bei geizhals.at

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden