Betriebssystem gesucht

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem gesucht im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich bau jetzt nen gamer pc 4gb ram, da es mich überrascht hat dass xp 64 bit doch noch so teuer ist hab ich mir überlegt, in der zwischen zeit... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Drayheart, 31. August 2009.

  1. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    So, ich bau jetzt nen gamer pc
    4gb ram, da es mich überrascht hat dass xp 64 bit doch noch so teuer ist hab ich mir überlegt, in der zwischen zeit linux zu nehmen

    jetzt hab ich aber gehört dass win 7 doch nciht so genial sein soll, und leider kann man den release candidate nicht mehr runterladen :s
    den rc muss man ja dann mit nem product key aktivieren wenn die finale version draußen ist,
    kann man den trotzdem noch benutzten wenn man den key nicht kauft?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    jo du kannst dir RC noch ne gewisse zeit nutzen, glaube bis märz oder april 2010 dann startet das system einfach nicht mehr ;)
     
    #2 robert_t_offline, 31. August 2009
  3. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    und meine anderen fragen :p ^^
     
  4. thermion
    thermion Gast
    Wenn du nur Spielen willst, wirst du mit Linux nicht sonderlich glücklich werden. Außer du hast Spaß darann dich mit Wine oder anderen Emulatoren (ich weiss... WINE is kein emulator) herumzuschlagen. Wenn dir Windows 7 nicht zusagt kannst du noch Vista in 64bit probieren. Hab mir damals nur zum Zocken eine Lizenz gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Keine Treiberprobleme, Leistung in Spielen ist auch in Ordnung, aber vermutlich wird Vista wohl auch nicht deine Wahl werden weil es teilweise berechtig einen sehr sehr schlechten Ruf hat.
     
  5. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich hab im moment vista, aber nur die 32 bit version, kann man damit was anfangen?
    naja dann vllt doch xp oder?

    ich hab auf der packung geschaut aber nicht gefunden wieviele lizenzen sie hat
    also wahrscheinlich nur eine oder?
     
    #5 Drayheart, 31. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Öh was? Win7 ist allemal besser als Vista und XP ist im Vergleich gesehen einfach out-of-date.

    Kannst getrost zu einer Win7 HP Lizenz greifen...
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    XP is immer noch n gutes system das häufig eingesetzt wird und sehr stabil läuft..meiner meinung nach is da noch nichts out-of-date ;)
     
    #7 robert_t_offline, 1. September 2009
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    In Bezug auf Windows 7...

    Klar ist XP das am weitetest verbreitete Windows BS zurzeit.
     
  9. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    xp ist zum spielen, wenn man kein d10/10.1 haben will von der leistung noch das beste.
    keine frage.
     
  10. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    naja ich werd wohl auf 7 warten

    danke leute
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nutze selber auch Xp 32bit bis nächstes Jahr irgendwann. Win7 hole ich mir erst wenn ich mehr drüber weiß und die ersten SP´s kommen. Außerdem mal abwarten wie es dann mit den Direct X11 Games aussieht. Ob die wirklich so toll werden(aussehen) wie prophezeit.;)

    Dann kommt irgendwann auch mit Win7 eine DirectX11 Graka.
     
    #11 Shadowchaser, 6. September 2009
Thema:

Betriebssystem gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden