Bestimme Webseite nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei Bestimme Webseite nicht erreichbar im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist kein Windows-Problem. Daher mein Tipp mit Tracert. Die Daten verlassen sogar den ISP, danach ist Schluss. Du solltest eine Störung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Korr, 9. Januar 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Das ist kein Windows-Problem. Daher mein Tipp mit Tracert. Die Daten verlassen sogar den ISP, danach ist Schluss.

    Du solltest eine Störung aufmachen, denn an Dir liegts nicht. Scheinbar wurde irgendein Knoten lahmgelegt. Wenn diverse DNS Server auch nix bringen, ist wohl was kaputt. Möglicherweise wird auch der Zugriff aus der Schweiz unterbunden.

    Probier das mal von einem Schweizer Kumpel, frag auch mal in einem BlueWin Forum nach. http://www.superspeed.ch/phpBB2/viewforum.php?f=35 oder hier http://www.pctipp.ch/forum/forumdisplay.php?f=74 um Leidensgenossen zu finden.
     
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Also bei mir funktioniert die Website einwandfrei.
    Ich hab auch Bluewin und wohne in der Schweiz.
    Mir scheint das eher ein Problem unseres Providers zu sein. Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem wie du, bei dem sich einige Seiten (überwiegend deutsche) nicht mehr erreichen liessen.
    Andere Kumpels im Nachbardorf konnten es allerdings.
    Ich habe dann mal die Bluewin Hotline angerufen und bei denen Nachgefragt und da hiess es sie haben im Moment allgemein sehr grosse Probleme sind aber dabei es zu beheben. Ist jetzt auch schon eine Zeit her und im Moment läuft es einwandfrei.
     
  3. Korr
    Korr PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50657
    Ne, andern Router habe ich nicht. Werds mal mit einer Windows-Neuinstallation
    versuchen.
    Aber die Chance, dass es plötzlich auf allen 3 Systemen nicht mehr geht
    ist ja nicht wirklich hoch?

    mfG


    EDIT: Dann werd ich mal abwarten @ M@C
     
    #18 Korr, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Add mich mal nach 18.00 Uhr im ICQ. ICh erkläre dir dann gerne was ich meine ^^ Hab nur gerade keine Zeit.
     
  5. Korr
    Korr PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50657
    Ja sorry, hab kein ICQ aber habe schon herausgefunden, bzw. es
    wurde im Thread schon erklärt, wie man die DNS beim Router einstellen
    kann. Aber danke trotzdem!

    Werde wohl warten müssen, bis sich da etwas tut...

    MfG
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aehm also generelle Firewall-Einstellungen dazu hast du auch schon überprüft? Hab jetzt den ganzen Thread nicht im Kopf, darum frag ich nochmal.

    Andere Sache: Provider wie zB Arcor sperren einige, sagen wir mal delikate Homepages. welchen Provider hast du, um das von vornherein auszuschliessen.
     
  7. Korr
    Korr PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50657
    Bin bei Bluewin, und wie ich sehe, wird die Seite, welche sowieso
    nicht illegal oder dubios ist, nicht gesperrt.

    Bei der Firewall habe ich seit jeher nie etwas geändert, wie gesagt
    die Seite ging von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr.

    MfG
     
  8. Korr
    Korr PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50657
    Also, ich merke, dass immer weniger Seiten bei mir funktionieren.
    Ich habe gesehen, dass oft auch ein falsch eingestellter MTU-Wert
    das Problem sein kann.

    Nun habe ich mehrere Pings durchgeführt und gesehen, dass die Seite
    www.mapping-tutorials.de mit einem MTU von 1472 Kb ohne Header
    funktioniert. 28 Kb Header kommen da noch dazu, also müsste ein
    MTU-Wert von 1500 Kb drinliegen. Ich habe es sogar mit 1414 probiert,
    aber es funktioniert nicht.

    Die Firewall von Windows habe ich testweise auch ausgeschaltet.
    Zudem habe ich im Router schon mehrere DNS Server ausgetestet,
    jedoch fürhte keiner dieser Problemlösungen zum Erfolg.

    Hat jemand anderst noch eine Idee, was falsch sein könnte?

    MfG
     
  9. Korr
    Korr PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50657
    Also, ich habe gerade ein paar neue Erkenntnisse gemacht:

    Ich kann die Seite über einen Proxy erreichen.
    Es könnte an meiner IP Adresse liegen.

    Da ich VDSL von Bluewin habe, bleibt die IP immer gleich,
    auch nach einem reconnect.

    Gibt es da eine Möglichkeit, einen IP change zu erzwingen?

    MfG
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bestimme Webseite nicht erreichbar

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bestimme seite wird nicht geladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden