Beste Wärmeleitpaste

Diskutiere und helfe bei Beste Wärmeleitpaste im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich hab den kühler... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fragesteller, 15. Februar 2011.

  1. Fragesteller
    Fragesteller Gast
    #1 Fragesteller, 15. Februar 2011
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    der klassiker: Arctic Silver V Wärmeleitpaste - 12 Gramm
     
  3. Fragesteller
    Fragesteller Gast
    #3 Fragesteller, 15. Februar 2011
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ...warum schreibt man das dann nicht gleich rein, dass man diese und jene hat und ne bessere moechte... :rolleyes:

    google spuckt mir als erstes ergebnis das hier aus:

    http://www.tomshardware.de/CPU-Warmeleitpaste-Kuhlung,testberichte-240376-8.html

    demnach schneidet die arctic silver 5 doch eher schlecht ab... aber solang meine tube noch voll ist, werd ich da nicht wechseln, nur weil ich zwei, drei grad mehr habe

    zu deiner MX-3 hier mal ein test:

    http://www.computerbase.de/artikel/...d-ultra-waermeleitpaste/#abschnitt_einleitung

    also, wenn du von deiner MX-3 noch was hast, ruhig weiternutzen bis sie aufgebraucht ist
     
  5. Fragesteller
    Fragesteller Gast
    ich bin so ein Temperaturfreak. lohnt es sich, nach 5 Monaten eine neue drauf zu machen oder ändern sich die temperaturen nicht sonderlich?
     
    #5 Fragesteller, 15. Februar 2011
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich achte auch sehr auf die Temperaturen, ich wechsele dann wenn der PC eine Staubreinigung bekommt. Heißt im schnitt jeden 2-3 Monat.
     
  7. Fragesteller
    Fragesteller Gast
    Die MX-3 ist jetzt seit ca. 9 monaten in der tube. kann ich davon ausgehen, dass sie noch gut ist?
     
    #7 Fragesteller, 15. Februar 2011
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn die zu ist, warum nicht? meine arcitc silver 5 tube ist sicher 4-5 jahre alt oder so, geht noch wunderbar und ist noch mehr als halb voll.
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich habe glaub aucn ne MX und 2 AC Silver 5 hier rumliegen schon seid Jahren und wenn ich mal WLP brauche nutze ich die immer noch! Glaube die sind seeehr lange Haltbar!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Fragesteller
    Fragesteller Gast
    ok noch eine Frage.
    wie muss ich denn die wärmeleitpaste richtig auftragen. bisher hab ich immer so 2 kleine kleckse in in die mitte gemacht und dann mit einer kreditkarte (oder ähnlichem) verstrichen. gerade habe ich aber in einer anleitung gelesen, dass man das nicht machen soll, weil so die größeren Lücken nicht richtig aufgefüllt werden. stattdessen soll man einfach eine ca. 1,2 cm lange "Wurst" in die Mitte machen und dann einfach den Kühler fest draufdrücken.
    Wie gehts richtig?
     
    #10 Fragesteller, 15. Februar 2011
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so wie du das gemacht hast ist schon richtig, das mit der "wurst" ist sone sache...
    ist das in der menge zuwenig fuellt das durch den anpressdruck die flaeche nicht voll aus, zuviel, und das quetscht an den seiten raus... dann lieber zwei kleckse auf die cpu und verstreichen

    hab ich immer so gemacht und nie probleme gehabt ^^
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich nimm immer nen grossflächigeren Schlitzschraubenzieher, damit hab ich iwie am meisten gefühl und verstreiche die WLP damit auf der CPU!
    Bisher keine Probs damit gehabt!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich zieh mir immer einen Latexhandschuh an und verstreiche die Paste, da habe ich das meiste Gefühl.

    Ich bin aber auf Flüssigmetall umgestiegen, somit habe ich noch viele Grad weniger.
     
  14. Fragesteller
    Fragesteller Gast
    passt eine Flüssigmetallpaste zu meinem kühler, oder kann dabei etwas kaputt gehen?
     
    #14 Fragesteller, 15. Februar 2011
  15. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Kaputt gehen kann nur etwas, wenn Du unsauber arbeitest und dir das Metall z.B. auf die Hauptplatine kullert und leiterbahnen kurzschliesst. Dazu nimmt Flüssigmetall die Garantie Deiner CPU, ist leider so.

    Sonst haftet sie auf fast alles ausser Aluminium
     
Thema:

Beste Wärmeleitpaste

Die Seite wird geladen...

Beste Wärmeleitpaste - Similar Threads - Beste Wärmeleitpaste

Forum Datum

Bester Gaming PC für unter 1000€?

Bester Gaming PC für unter 1000€?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC unter 1000€, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte: 32 GB RAM 1 TB Speicher (egal, ob HDD oder SSD) gute Grafikkarte, um Fortnite etc. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen portablen Monitor für meine Office-Arbeiten und für unterwegs. folgendes muss der Monitor haben: 120 Hz (oder mehr) 16" Zoll (oder mehr) 10 Point...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Welche ist die beste Thermal Grizzly Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Thermal Grizzly Wärmeleitpaste?: Hallo welche von denn Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly ist Preis Leistungs Technisch die beste. Die Hydronaut, Kryonaut oder die Kryonaut Extreme?...
Prozessoren 1. August 2023

Wie entfernt man am Besten Wärmeleitpaste von der Cpu?

Wie entfernt man am Besten Wärmeleitpaste von der Cpu?: Hallo, ich habe seit Weihnachten einen neuen Prozessor und benutze seitdem den Box-Kühler, möchte jedoch auf einen anderen umsteigen. Wie entfernt man die Wärmeleitpaste einmal auf dem einfachsten...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)?

Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)?: Hallo, Ich habe ein PC und die Wärmeleitpaste ist zwar noch Flüssig was gut ist Aber brauche fürn Vorrat WLPs Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen? Liebe Grüße FlyingCat972...
Prozessoren 14. November 2022

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?: CPU: AMD Ryzen 7 5800x Kühler: be quiet! Dark rock pro 4 WLP: Arctic MX4 (2019) https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollte-man-die-waermeleitpaste-am-besten-auf-die-cpu-auftragen
Prozessoren 10. Februar 2022

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?: Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie...
Prozessoren 4. Mai 2021

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahres einen Pc zusammengebaut und habe dabei den von AMD mitgelieferten Wraith Stealth Boxed-Kühler verwendet. Nun möchte ich auf einen besseren...
Prozessoren 22. Februar 2021

Bestes produkt zum entfernen von wärmeleitpaste?

Bestes produkt zum entfernen von wärmeleitpaste?: Hey Ich habe mir einen neuen CPU kühler gekauft und wollte Fragen wie ich am besten die Wärmeleitpaste gründlich entfernen kann. Ich habe gelesen das viele es mit Nagellack entfernen machen aber...
Prozessoren 23. Januar 2021

Beste Wärmeleitpaste?

Beste Wärmeleitpaste?: Welches ist die beste? https://www.gutefrage.net/frage/beste-waermeleitpaste-2020
Prozessoren 19. Dezember 2020

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?: Hallo Leute, Ich hab letztens geschaut welche Wärmeleitpaste ich mir für meinen Neuen PC hohle. Dabei bin ich auf eine ziemlich große Auswahl gestossen. Allerdings fand ich in keinem Forum...
Prozessoren 19. August 2010

Beste Wärmeleitpaste......

Beste Wärmeleitpaste......: Nur mal so zur Info.... :rolleyes: Habe denke ich alles an Wärmeleitpaste durch was angeboten wird. Hier meine TOPs Bleistift - JA ein ganz normaler Bleistift Akasa AK-450 (bei Conrad etwa 10...
Archiv 5. Juli 2007
Beste Wärmeleitpaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden