Beratung zu einer SSD

Diskutiere und helfe bei Beratung zu einer SSD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hätte jetzt mittlerweile Interesse an einer SSD. Da ich mich nicht so auskenne worauf man da achten sollte oder welcher Hersteller gut ist,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blaxxz, 13. August 2012.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich hätte jetzt mittlerweile Interesse an einer SSD.
    Da ich mich nicht so auskenne worauf man da achten sollte oder welcher Hersteller gut ist, habe ich einfach mal paar ausgesucht und Ihr könntet mir vielleicht sagen ob gut oder schlecht.

    http://www.alternate.de/html/product/ADATA/Premier_Pro_SP900_2,5_SSD_128_GB/988420/?
    http://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/?
    http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/?
    http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/520series_2,5_SSD_120_GB/925186/?

    Oder zu welchem Hersteller würdet Ihr mir raten?

    Mein System:
    Intel Core i7-2700K
    Asus P8Z68-V PRO/GEN3
    8GB RAM
    Zotac GTX 570 AMP!

    Gruß
    vegeta
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ganz klar:

    samsung 830 oder crucial m4.
     
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    genau die meint er.. nur die m4 muss nicht unbedingt slim sein ;)
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Die Samsung 830 und die Crucial m4 sind wohl die Top-Seller im Moment.

    Ich kann die OCZ Vertex4 noch wärmstens empfehlen. OCZ ist zwar etwas in Verruf geraten wegen einer misslungenen Serie, aber die Vertex4 läuft bei mir bestens und noch nen Tick flotter als die Samsung.

    Ach ja: wenn du allerdings "nur" den Geschwindigkeitsvorteil einer SSD gegenüber einer HDD haben möchtest, brauchst du nicht unbedingt eine SATA6-SSD für >100 EUR, da mag eine OCZ Petrol für ~60 EUR auch schon genügen.

    Der Unterschied von HDD zu SSD ist gewaltig - ohne Frage, aber der Umstieg von SSD auf SSD ist kaum spürbar (zwischen einer älteren Kingston V+ die im AS SSD Benchmark einen Wert von 105 Punkten erreichte und einer OCZ Vertex 4 mit >1.000 Punkten ist kein Unterschied im Normalbetrieb spürbar).
     
    #5 Morgoth, 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    1 Person gefällt das.
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Kann ich so unterstreichen.
    Hab von einer Samsung F1 HDD auf eine OCZ Petrol gewechselt und das ist schon gewaltig.

    Die paar Euro lohnen sich und mit der aktuellen Firmware läuft die auch durchweg stabil.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde die Crucial M4 oder Samsung 830 nehmen. Sind einfach die zuverlässigsten SSD´s zur Zeit. Die Samsung ist noch etwas schneller als die M4.
     
    #7 Shadowchaser, 14. August 2012
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich rate dir zur aktuellen OCZ Vertex 4
    testberichte sagen mehr als gute worte...
    Test: OCZ Vertex 4 SSD mit Indilinx Everest 2 Controller
    würde keine Corsair Force series mit Sandforce Controller mehr kaufen
    habe selber eine und nach 2 monaten fiel deutlich die leistung ab, zwar nicht spürbar,
    aber in speed benchmarks, durch den sandforce controller
     
    #8 Mr_Lachgas, 16. August 2012
    1 Person gefällt das.
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beratung zu einer SSD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden