beratung Wlan

Diskutiere und helfe bei beratung Wlan im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich brauche einen acesspoint / repeater den ich an meinen router anschliessen kann, da ich direkt am router keine antenne anbringen kann. 2... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Milan, 29. August 2013.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich brauche einen acesspoint / repeater den ich an meinen router anschliessen kann, da ich direkt am router keine antenne anbringen kann.

    2 aussenantennen senden / empfänger.

    und ab dem empfänger sinds noch gut 50 meter per kabel bis zum rechner.

    antennen und kabel müssen für den aussenbereich sein.

    das lange kabel muss sein da es um eine hausecke rumgeht, wir aber von gebäud e zu gebäude per funke gehen müssen da eine straße dazwischen ist.

    budget habe ich um die 150€
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Welche funkstandarts sollte er denn empfangen können und in welcher funkfrequenz?
     
    #2 hackintoshi, 31. August 2013
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    hach da hab ich in der schule geschlafen :(

    naja ich brauch ja sender und empfänger, so das ich eben internet auf den rechner bekomme

    und das is kein scherz da hab ich wirklich gepennt inner schule, netzwerktechnik war nich so meins:confused:
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Sollen dann also auf beiden Seiten Router / AP's stehen oder nur auf einer Seite und auf der anderen Seite der PC mit Wlan Adapter / Karte?

    Ansonsten könnte man versuchen am Sendehaus eine Richtfunkantenne anzubauen + Router / AP. Vielleicht würde dabei eine Antenne reichen.

    z.B. diese hier:
    TP-Link TL-ANT2424B WLAN Antenne
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ja am empfänger reicht eine karte im pc,
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    so antennen habe ich.
    als acesspoint 7 whatever hat mir n kumpel die empfohlen

    TP-Link TL-WA801ND AccessPoint 300MBit | eBay

    damit hätte ich schon mal das wlan signal in der garage, nun noch eine frage, ist es mit den geräten möglich das wlan signal aufzufangen und weiter zu geben so das ich in der garage z.b. auch mit dem handy in das wlan gehen könnte oder bräuchte ich da noch ein gerät dazu
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also, wenn das Signal der WLAN- Antenne stark genug ist, dann kannst du dich eigentlich direkt mit dem Handy verbinden. Ansonsten könntest du entsprechende WLAN-Repeater verwenden, welche das Signal nochmals verstärken.
    Welche WLAN- Antennen hast du eigentlich genommen?
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
Thema:

beratung Wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden