Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde mit dem oben genannten Teil noch verrückt. Folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen, auf dem Netbook war Windows7 Starter drauf... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 22. April 2012.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Ich werde mit dem oben genannten Teil noch verrückt.

    Folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen, auf dem Netbook war Windows7 Starter drauf das ich gelöscht habe, habe mir Windows 7 Ultimate 32 bit Installiert soweit so gut das Teil läuft ohne Probleme, nur nicht besonders schnell was ich mir am Anfang schon gedacht habe.

    Möchte aber gerne meine alte Windows XP Professional Version installieren was ja für das Netbook voll ausreichend ist und da beginnt mein Problem, USB-DVD Laufwerk anschliesen Setup CD rein und er fängt an das Setup zu laden, kurz drauf bekomme ich den BlueScreen, nun habe ich auch probiert mit Boot-fähigen USB Stick inkl. Winsetup es zum laufen zu bringen ohne Erfolg gleiches Problem.

    Was soll ich noch machen, auf der Compag Homepage habe ich auch schon durchgesehen Bios Update gemacht, komisch nur das es Treiber für Windows XP gibt.

    Hoffe mir kann da jemand helfen.

    [​IMG]
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 22. April 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Das mit den Bluescreens und Windows XP kommt mir sehr bekannt vor, da ich die selber hatte.

    Du braucht ein XP mit SP2 oder mit SP3 für eine Bluescreen freie Installation.
    Wenn Du die nicht hast, melde Dich per PN bei mir.

    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 22. April 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    den gleichen bluescreen hatte ich bei der xp installation auf meinem asus eee 1005 pxd.habe da stunden verbracht um xp drauf zu installieren und trotz sp3 und einem externen dvd laufwerk nicht geschafft, weshalb ich dann von win 7 direkt auf linux umgestiegen bin und bin sehr zufrieden.musste zwar einige distributionen testen, habe aber ubuntu drauf gelassen und kann es dir auch sehr empfehlen bevor du mehrere stunden damit verbringst, xp auf dem teil zu installieren.

    P.S.: den exakten blueescreen hatte ich. auf der asus seite gabs auch xp treiber...ist lächerlich, aber manche geräte kommen mit xp, mit dem 12 jahre alten betriebssystem einfach nicht mehr zurecht.
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja Viper, zu dem sind wir am Telefon auch gekommen :)

    Hatte ihm auch Linux als Alternative vorgeschlagen. Danke das Du das noch mal erwähnst :)

    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 22. April 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    joa, ich kann das sehr gut einschätzen,denn die verbrachten stunden waren nicht wenig ...^^

    zu dem habe ich heute nem guten kumpel auch ubuntu auf sein netbook auf anfrage installiert und der ist begeistert (er benutzt es für sein studium)

    vorallem gefällt ihm das design, schnelle ausführen von den programmen und die vielen zusatzprogramme die im ubuntu softwarecenter zu finden sind :)
     
  6. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Ich werde auf jedenfalls umsteigen, alleine schon mal deswegen weil ich keinerlei Lust mehr habe nur noch eine Minute bin dem doofen Windows zu experimentieren, und so wie es sich nach dem schönen und intensiven Telefonat angehört hat, bin ich sehr neugierig gemacht worden, nun noch die Bestätigung von Viper, mehr braucht man dazu nicht sagen außer vielen vielen Dank an BdMdesigN für diese absolute geniale Hilfe.

    Grűße

    AMDPOWER4EVER
     
    #6 AMDPOWER4EVER, 23. April 2012
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Bräuchte ich Windows für gewisse Progranme nicht, wäre ich schon lange auf ne Linux Distribution umgestiegen, vorallem hat man ein riesiges Software Spektrum und das für Lau!
    Hab mich gestern mal wieder mit Linux auseinander gesetzt und muss sagen es braucht ein gewisses Grundwissen für Linux, vorallem wenns mal bisschen Tiefer ins System geht. Hab zwar auch über Linux geflucht weil etwas nicht so wollte wie ich, am schluss lag das Problem vor dem Monitor!^^
    Also ich muss sagen Linux ist Leider geil, weils einfach so vielseitig Einsetzbar ist!
     
    #7 Falkenhorst, 23. April 2012
Thema:

Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden