Benchmarks Fakes ?

Diskutiere und helfe bei Benchmarks Fakes ? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir mal die Rangliste so durchgeschaut und frage mich warum so viele nur auf 1024 x 768 x 32 bechen und nicht auf standart ? Glauben... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Benny4u, 13. Januar 2008.

  1. Benny4u
    Benny4u Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9210

    Hallo, ich habe mir mal die Rangliste so durchgeschaut und frage mich warum so viele nur auf 1024 x 768 x 32 bechen und nicht auf standart ?

    Glauben soviele das ihre Super Ultra oder CF/SLI System keine Leistung haben oder ist die Benchmark liste für läpische 1024x768 da ?

    ((Sonst könnte mann ja gleich auf 320x200 benchen wenn mann nur in der Liste stehen will :o))

    Brauche mal ne aufklärung ;)
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    nein eigentlich soll man den mit standard-einstellungen machen, sprich mit 1280x1024
    aber es gibt immer ein paar schwarze schafe, die sich nicht an die regeln halten
    aber oft vergessen welche einfach nur die auflösung mit hin zuschreiben und dann steht glaub ich 1024x768 da
    da hilft dann meistens mal nen blick auf den screeny zu werfen
    falls du doch einen findest der schummelt kannst du den ja per PN bei nem admin melden
     
    #2 Destructor-ZERO, 13. Januar 2008
  3. Benny4u
    Benny4u Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9210
    okie dokie, halte die augen auf :)
     
  4. killyou2xxxtp
    killyou2xxxtp Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Minoxx

    Mich wundert eines: Da ist jetzt einer auf Platz 50 der 3DMark Charts. Und was sehe ich da: Vista Leistungsindex 6.0 für Grafik u. CPU!? Hallo Leistungsindes geht nur Max 5.9!!!!!!

    [​IMG]

    entweder ist das ganz schön gefaked?? und dann glaube ich den Rest auch nicht!, oder ich habe etwas verpasst in Sachen Höchstgrenze
     
    #4 killyou2xxxtp, 1. Mai 2008
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    den leistungsindex kann man doch beeinflussen, was total schwachsinnig ist , es geht nur bis 5,9
     
    #5 Agent Smith, 1. Mai 2008
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Jungs, ignoriert diese Leute einfach. Wer Aufmerksamkeit so nötig hat das er beim Eintragen der Benchmarkwerte bescheisst, kann wirklich kein so tolles Leben haben. Wenn man Spaß am basteln, übertakten und benchen hat sollte man sich von solchen Leuten nicht eben diesen verderben lassen.

    MfG RavingRAT
     
    #6 RavingRAT, 2. Mai 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die wollen ja nur, dass man sich drueber aufregt, und wenns nur einer ist, hamse ihr ziel erreicht ;)

    zumal benches und insbesondere dieser index absolut nichts ueber de leistungsfaehigkeit vom pc aussagen, denn da kann man viel rumtricksen, spiele sind da mehr aussagekraeftig
     
    #7 Diabolus, 2. Mai 2008
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Des Thema habsch auch schon vor langer Zeit angesprochen.Mittlerweile is es mir ***egal und ich schau mir keine Ergebnisse mehr an ^^ Genau das selbe wie mit den Temps.

    Anstatt die Core Temp aufzuschreiben schreiben se die CPU Temp hin.Die meisten blickens ned un bewerte denjenigen dann mit so Sprüchen wie : Krasse Kühlung usw ^^
     
    #8 El-mejor, 2. Mai 2008
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Geht es jetzt hier um die Forum Benchmark Listen oder die im SysProfil? Wenn ersteres, kannst du dich bei entsprechenden fällen bei mir melden. Ich kümmer bzw. bin zuständig für diesen Bereich hier.

    Im SysP habe ich keine möglichkeit dort einzugreifen bzw. entsprechende User zu Ermahnen/Verwarnen.
     
    #9 misteranwa, 2. Mai 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    es geht um die im sysprofil beim vista leistungsindex
     
    #10 Agent Smith, 4. Mai 2008
  11. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Ich will mich nicht schon wieder aufregen, deshalb mach ichs kurz und Bbündig:

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass eine "SuperPI-Zeit" ermittelt wurde, danach eine andere CPU eingebaut wurde und das ganze so belassen wurde. Zwei Beispiele aus den Top-50:

    SuperPI AMD Platz 1 latinorama (X2 6400 BE anstatt X4 9850)
    SuperPI Intel Platz 12 AMD-Killer (E8400 anstatt Q6600)

    Ich will aufhören an dieser Stelle. Is ja eigentlich egal. Diese Werte wurden sicher erreicht. Aber nicht mit dem System was im Profil vorgestellt wird.

    Gleich kommen wieder die ersten und meckern, dass man diese User ignorieren soll. Ich seh das genauso, allerdings kann man keinem Wert wirklich glauben. Also wenn ihr euer System vergleichen wollt, schaut lieber zweimal hin.
     
    #11 Kruemelino, 4. Mai 2008
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich sag mal so, es mag stimmen, das sich die Hardware ändert, aber die Benchergebnisse nicht!
    Vieleicht lassen die Jungs in den nächsten Tagen/Wochen die Benches neu durchlaufen.

    Lasst den Jungs/Mädels Zeit;)
     
    #12 Raceface, 4. Mai 2008
  13. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    ich beobachte das noch ne weile, sicherlich andere auch. Gerade für Platz 1 sollte man sowas lassen.
     
    #13 Kruemelino, 4. Mai 2008
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Leistungsindex von 6 auf Rank 6 ( 3DMark06) *g*
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich denke wir sollten uns über solche nicht aufregen !
    Hauptsache die "eigentliche" Community ist hier super nett und wir haben unseren Spaß zusammen ,können unsere Kenntnisse austaschen bzw. uns gegenseitig helfen !

    So sehe ich das !


    ---------------------------------------------------------------
    Das ist der Spaßstrich ! Ab hier haben wieder alle gute Laune :o

    MfG
    finado
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Benchmarks Fakes ?

Die Seite wird geladen...

Benchmarks Fakes ? - Similar Threads - Benchmarks Fakes

Forum Datum

Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar

Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar: Speedometer 3.0: Browser-Benchmark von Apple, Google, Microsoft & Mozilla verfügbar Bereits für Speedometer 2.0 gab es Zusammenarbeit zwischen Apple und Google. Dieser Benchmark dient der Messung...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

3d Benchmark nur 7000 punkte?

3d Benchmark nur 7000 punkte?: Ich habe gerade einen Benchmarkt geführt und hatte nur 7000 Punkte der Average war bei 7300 Punkte. Liegt es an meiner Hardware vllt am ram? rx 6600 r5 3500x 32 gb 2666 mhz Msi b 450 a pro max...
Stromversorgung 10. März 2024

Benchmark Ergebnis normal?

Benchmark Ergebnis normal?: Spiel: Fortnite Grafikeinstellungen: Performance-Modus (sehr niedrige Grafik, für mehr FPS) Gecapt auf 240 FPS CPU: I5 10400F GPU: 1660 Super RAM: 16GB Dual...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist das gut in benchmark?

Ist das gut in benchmark?: Hier das Foto https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gut-in-benchmark
Grafikkarten 28. Januar 2024

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?

CPU im Benchmark unter 1% - wo liegt die Ursache?: Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, dass meine CPU miserabel mit unter 1% im Benchmark abschneidet. (Habe schon diverse Programme benutzt, überall gleich schlechte Ergebnisse). U.a....
Prozessoren 3. Januar 2024

Welche Gründe für schlechten Benchmark?

Welche Gründe für schlechten Benchmark?: Welche Gründe könnte es geben, dass mein PC im vergleich zu andern PCs mit der selben Hardware eher im unteren Bereich landet?...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks

Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks: Qualcomm Snapdragon X Elite: Erste Benchmarks Qualcomm hat ordentlich auf die Pauke gehauen und ausgesagt, dass die neuen Chips für Notebooks ordentlich den Markt aufrütteln können. Nun hat das...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark

3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark: 3DMark für iOS unterstützt den „Solar Bay Ray Tracing“- Benchmark Die Versionsnummer lässt es nicht vermuten, doch es handelt sich um ein großes Update, da man die Unterstützung für iOS-Geräte...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“

3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“: 3DMark jetzt mit neuem Ray-Tracing-Benchmark-Test „Solar Bay“ Es handelt sich um einen neuen Test, der sowohl unter Android als auch unter Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung steht. Der Test...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Habe vorhin OCCT (Benchmark) über chip.de installiert und schon benutzt, wo ist es zu...

Habe vorhin OCCT (Benchmark) über chip.de installiert und schon benutzt, wo ist es zu...: Nicht unter Apps, in keinem Programm-Ordner, im download-Ordner ist nur der Chipinstaller! Wo zur Hölle ist es. In der Systemsteuerung unter "Programm deinstallieren" ist auch nichts!? Wie ich...
Prozessoren 7. Juli 2023

Benchmarks Pc?

Benchmarks Pc?: Gibt es einen Benchmark/Stresstest der GPU und CPU gleichzeitig zu 100% auslastet? https://www.gutefrage.net/frage/benchmarks-pc
Prozessoren 11. Juni 2023

Wisst ihr wo man Benchmarks aller Smartphone Socs findet?

Wisst ihr wo man Benchmarks aller Smartphone Socs findet?: Also Snap. Bionic und Dimensity... Gibt es Benchmarks, die alle (oder zumindest fast) alle Prozessoren auflisten nach ihrer Leistung? Kennt ihr da was?...
Prozessoren 14. Januar 2023

fake Benchmarks melden ?

fake Benchmarks melden ?: kann man eigentlich gefakte Bechmarkwerte in sysprofile melden ? Beispiel : sysProfile: ID: 96706 - esszett (hier wurde das 3D Mark 11 Benchmark System unbedacht falsch genutzt...:rolleyes:)
News & Bugs zu SysProfile 23. Februar 2013
Benchmarks Fakes ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden