Bekomme keine Verbindung zwischen Aries Modem und Sitecom Router

Diskutiere und helfe bei Bekomme keine Verbindung zwischen Aries Modem und Sitecom Router im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, bin schon etwas am verzweifeln. Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei Kabel BW. Bisher hatte auch alles wunderbar funktioniert, bis ich vor... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Masterlock, 18. Januar 2013.

  1. Masterlock
    Masterlock Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    bin schon etwas am verzweifeln. Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei Kabel BW. Bisher hatte auch alles wunderbar funktioniert, bis ich vor kurzem über den WLAN Router nicht mehr ins Internet kam. Da sich der D-Link Router auch nicht mehr resetten lies bin ich davon ausgegangen das er defekt ist und habe mir einen neuen Router gekauft. Gekauft wurde eine Sitecom 300n. Die Verbind zwischen PC und Router war völlig unproblematisch, jedoch habe ich das Problem das der Router mit dem Aries Modem TM6020/220 nicht kommuniziert.
    Verbinde ich das Modem mit LAN Kabel komme ich problemlos ins Internet.

    Wie schaffe ich es das das Aries Modem und Sitecom WLAN-Router miteinander kommunizieren?

    Dankeschön!
     
    #1 Masterlock, 18. Januar 2013
  2. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Hallo

    Da ich mit der Bezeichnung aries tm 6020 nix anfangen kann und google leider auch nicht Versuch ich mal einen Schuss ins blaue.
    Hast du die ip Adressen angepasst?
    Da es verschiedene Hersteller sind denke ich mal das die Geräte in verschiedenen Netzen sind.

    ---------- Post hinzugefügt 30.01.2013 um 12:09 ---------- Vorheriger Post 29.01.2013 um 21:31 ----------

    Davon ausgehend das du deinen PC auf IP automatisch beziehen hast würde ich mal direkt ans modem gehen mit LAN und gucken welchen Gateway er dir zuweist. Der Gateway ist auch die adresse des Modems.
    Dann musst du den Router ins gleiche Subnetz bringen. Also die ersten drei teile der IP müssen gleich und der vierte anders sein. Und den DHCP Server ausschalten.
    Verbinde Router und Modem per LAN unter einander. Achtung beim Router in den LAN Port stecken nicht in den WAN Port!
    Den PC kannst du dann auf IP adresse automatisch beziehen lassen und ebenfals per LAN mit einem LAN Port des Routers verbinden. Dann sollte das eigentlich klappen
     
    #2 Don_Pjetro, 30. Januar 2013
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also dazu habe ich Erfahrungswerte (selbst Kabel BW Kunde).

    Bei Kabel BW ist es wiefolgt:

    Das Modem vergibt via DHCP nur eine IP Adresse. Danach ist der Adressraum voll und jeder weitere PC oder anderes Gerät würde keine Adresse mehr bekommen. Der D-LINK Router von Kabel BW hatte ein Ethernet fähiges WAN-Interface. Dieses hat die Adresse vom Modem genommen und dann intern weitergeraoutet auf die Endgeräte.

    Daher braucht man bei Kabel BW spezielle Router die ein solches WAN-Interface haben. Sonst wird man niemals glücklich.
    Ich selbst setze auf einen Cisco Linksys E3000 Router mit diesem klappt diese Einstellung ohne Probleme.

    Hat also der neue Router ein A-DSL Modem und keinen Ethernet Port am WAN so kann das auch nicht funktionieren. Am besten bei Kabel BW anfragen welche Router gerade empfohlen werden. Mit diesen hast du dann keine Probleme mehr.
     
    #3 The_LOD2010, 20. Februar 2013
Thema:

Bekomme keine Verbindung zwischen Aries Modem und Sitecom Router

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. probleme zwischen sitecom router und kabelbw modem

    ,
  2. sitecom wlan router kabelbw

    ,
  3. unitymedia modem mit sitecom

    ,
  4. x6 n900 wifi kein internet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden