Bei Start des öfteren Blackscreen

Diskutiere und helfe bei Bei Start des öfteren Blackscreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem. Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Felge88, 11. September 2016.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,
    ich habe seit Monaten folgendes Problem.
    Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder von alleine aus oder auch nicht.
    Wenn ich den Shutdown, dann per Knopf erzwinge kommt beim Start ,,Overclocking fehlgeschlagen" obwohl ich im Bios alles bei den Standards belassen habe.​

    Meine Hardware:
    • i7 5820k
    • Asus Rampage V
    • 32GB DDR4 RAM
    • GeForce GTX 970
    • 1TB SSD / 10 TB HDD
    • be quiet! BN253 Netzteil Dark Power Pro 11 (850 Watt)
    • Windows 10 (64bit)

    Ich hoffe mir hilft diesmal jemand,
    desweiteren wäre es cool, gebe es hier jemand aus dem Raum Leipzig, welcher sich privat mal meinen PC anschauen kann (Bios, Hardwareaufbau..)
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Nimm einmal die Batterie vom Mainboard und lasse den Rechner stromlos 10min stehen, Netzteil natürlich auch vom Strom trennen und ein-zwei Male den Powerknopf zur vollständigen Entladung betätigen.
    Anschließend Batterie wieder rein, Stromzufuhr wieder herstellen und einmal ins BIOS, um direkt die Standardeinstellungen zu speichern.

    Beobachte nun, ob das Problem noch einmal auftritt.
     
Thema:

Bei Start des öfteren Blackscreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden