Battlefield 3 Problem trotz Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei Battlefield 3 Problem trotz Aufrüstung im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen ein paar neue Teile für meinen PC gegönnt. Die Hardware ist nun wie folgt: MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von _Bourne_, 27. Januar 2012.

  1. _Bourne_
    _Bourne_ Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar tagen ein paar neue Teile für meinen PC gegönnt.

    Die Hardware ist nun wie folgt:

    MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
    CPU: Phenom II X4 965 BE ( ohne OC )
    Graka: MSI GTX570 tf III (ebenfalls ohne OC, Treiber frisch von NVidia geladen)
    Ram: 8GB Corsair Vengeance
    Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB
    NT: NesteQ X Strike 750W

    Betriebssystem: Windows Professional 64bit

    Aufgerüstet habe ich um BF3 auf den maximalen Einstellungen spielen zu können... doch nach einiger Spielzeit ( ~20-60 min) erscheinen heftige Grafikfehler die das Spiel unspielbar machen.... Habe CoreTemp und MSI Afterburner nebenher am laufen... Temps. sind soweit in Ordnung ( Graka auslastung ~99% was meiner Meinung nach aber normal ist )...

    Habt Ihr eine Idee was ich noch machen könnte??

    MfG
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Nicht auf maximalen Details spielen xD für den MP reicht es wenn man auf einer Mischung aus Mittel & Hoch spielt um maximale Frames raus zu holen. :p

    Aber was sind bei dir "heftige Grafikfehler"? Hast du bilder davon gemacht weil ich kann mir darunter nichts vorstellen.

    Achja ein Thema unter deinem ist das Sammelthema von BF3 wieso hast du ein neues aufgemacht?:confused:
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    aktuelle Treiber drauf?
     
  4. _Bourne_
    _Bourne_ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.. bin neu hier... hätte vllt. ersteinmal gründlicher suchen sollen...

    Naja... ich kann mal ein screen machen das nächste mal...

    Treiber habe ich von Nvidia geladen am Mittwoch... der wird wohl aktuell sein denke ich.
     
  5. _Bourne_
    _Bourne_ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier wäre ein Bild... Diese "Wand" flackert dann die ganze zeit durch das Bild.
     

    Anhänge:

  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kann am MSI Afterburner liegen, wenn es nebenher am laufen ist.

    Gruß Coolman
     
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Diese Grafikkfehler hatte ich auch mal ne zeit lang. Vor dem Back to Kankard update lief das Game auch ohne Probleme als das Update kam sah es bei mir genauso aus.

    Ist Vsync aktiviert? hast du evtl. mal die Hz von deinem Monitor mal angepasst??

    ansonsten würde ich jetzt auch sagen eine Mischung aus mittel und High einstellung reicht eigentlich vollkommen aus beim Multiplayer.

    Was mir jetzt auch noch einfallen würde währe Direct X auf dem Aktuellsten Stand?

    Ansonsten wen es nicht klapt mal eine Reperatur vom Game durchführen das wirkt manchmal auch wunder.
     
    #7 SkylineR34, 28. Januar 2012
  8. _Bourne_
    _Bourne_ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar... ich werde die verschiedenen tipps erstmal anwenden und testen ob es klappt...
    Mir gehts ja auch eig. mehr darum das mein Sys. das eig. locker packen müsste...

    Vielen Dank ;)
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Dein System packt das auch ohne probleme ;)

    Es könnte wirklich sein das MSI Afterburner der übeltäter ist.

    DirektX sollte ansich aktuell und ganz ehrlich ich habe noch nie manuel ein DX Update gemacht das was gebraucht wird installieren die Spiele von selbst bei der Installation. ;)

    Ansonsten mal schauen das wirklich kein Programm im Hintergrund läuft das nicht wichtig ist.
     
  10. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ist die MSI Karte nicht von Werk aus Übertaktet?? Wenn ja versuche mal die 570 Standard Taktraten.
     
  11. _Bourne_
    _Bourne_ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt den MSI Afterburner ausgemacht... Bis jetzt ist es nicht wieder vorgekommen..

    Vielen Dank an alle Antworten!! :)

    Fehlanzeige :(
    Grafikfehler kamen wieder....
    Habe dann Grafik auf Mittel gestellt und es ging trotzdem so weiter...

    Laut Amazon bewertungen können viele andere dieses Spiel mit der Grafikkarte ohne Probleme spielen...

    Habt ihr noch eine Idee??
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hm...vll ist die Karte defekt ?
     
  13. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    In der neuen PCGH ist ein Artikel über genau das Problem drin - obwohl das wohl eher bei 560ti Modell auftritt. Als Empfehlung steht drin, dass die Karte umgetauscht werden sollte.
     
  14. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    vll. mal treiber nochmal neu draufsetzen hilft manchmal auch wunder ;)
     
  15. _Bourne_
    _Bourne_ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Habe nun den Beta Treiber.... Version 295.51....
    Trotzdem kommen die Fehler noch vor.

    Laut dem MSI Kundenservice arbeitet Nvidia an einem neuen Treiber der das Problem beheben soll. ( Der Beta Treiber kam am 31.01.12 raus ).

    Wenn es damit wieder nicht Funktioniert werde ich die Karte zurück schicken.

    Ich bedanke mich recht herzlich für alle Antworten.

    MfG
     
Thema:

Battlefield 3 Problem trotz Aufrüstung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden