.bat Dateien versteckt ausführen

Diskutiere und helfe bei .bat Dateien versteckt ausführen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwar keine Ahnung von VB-Script, aber ich habe das Ganze mal getestet und das funktioniert unter Win7-Ultimate-x64 ohne Probleme. Beschreibe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 7. Dezember 2011.

  1. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich habe zwar keine Ahnung von VB-Script, aber ich habe das Ganze mal getestet und das funktioniert unter Win7-Ultimate-x64 ohne Probleme.

    Beschreibe doch bitte mal genau, was du wie getan hast.
     
  2. KlausL
    KlausL Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    kann das gerne beschreiben :)

    Also mit einem Klick den "Editor" geöffnet. In dem Editor aufgehenden Fenster dann

    Set ShellWSH = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    MSG_String = "cmd /d testfile.bat > log.txt"
    Ret = ShellWSH.Run (MSG_String,0,False)

    reinkopiert und als

    dateiname.vbs

    abgespeichert


    meine testfile.bat sieht so aus und funktioniert wenn ich die direkt anklicke wunderbar:

    Xcopy d:\*.* i:\test/e /y


    die vbs und die bat sind beide im Laufwerk D gespeichert....


    So nun will ich wissen wie blöd ich bin :o
    Wo liegt der Fehler ?
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Oh beinahe übersehen :D
    Dein Fehler liegt hier, bzw du hattest da ein kleines Verständnisproblem und zwar:
    Dieses "C" bezieht sich auf die cmd.exe, ist also ein Parameter für diese und kein Laufwerksbuchstabe.
    Dem Programm ist es egal, wo es ausgeführt wird, solange dateiname.vbs und testfile.bat im selben Verzeichnis liegen.

    Jetzt sollte es aber.... ;)
     
  4. KlausL
    KlausL Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DANKE ! :great:

    was so ein kleiner Buchstabe doch alles ausmacht wenn man nicht weiss wo er hingehört oder wozu er da ist ;-)

    Funktioniert super!!!

    Wie kann ich das Sript bzw die Ausführung der bat stoppen ??
    Sie läuft ja praktisch verdeckt und ich sehe nichts..
    Im Task-Manager bestimmt.. aber unter was finde ich da die schuldige Datei ?
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Im Taskmanager sollte dafür dann die cmd.exe stehen, zumindest im Reiter "Prozesse".

    Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

    Edit: Der Vollständigkeit halber: Der Parameter "C" bewirkt, dass der Code ausgeführt und anschließend die cmd beendet wird, egal ob da z.B. "PAUSE" o.ä. drinsteht.
     
  6. KlausL
    KlausL Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt cmd steht dort! Sogar mehrmals aber wenn ich alle lösche hört das kopieren auf :rolleyes:

    Und so eine .vbs läuft "immer" ? Also auf allen Windows OHNE dass man vorher ein "VBS Programm" installiert haben muss ?
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ist seit Win 98SE/2000 fester Bestandteil in Windows.
    Wie das in Zukunft ist - keine Ahnung - aber ich denke, dass es wohl drin bleiben wird.

    Siehe auch hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/VBScript
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

.bat Dateien versteckt ausführen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. shellwsh.run aus unterverzeichnis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden