Autostart Programme starten nicht beim ersten Systemstart

Diskutiere und helfe bei Autostart Programme starten nicht beim ersten Systemstart im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, (folgendes thema betrifft Diese ID) Ich habe seit kurzem ein nettes Problem. Und zwar starten nicht alle meine Autostart Programme beim ersten... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 19. Dezember 2010.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    (folgendes thema betrifft Diese ID)

    Ich habe seit kurzem ein nettes Problem. Und zwar starten nicht alle meine Autostart Programme beim ersten Systemstart.
    Habe 17 im Tray:
    Avast
    Ati CCC
    Xfire
    Daemon Tools
    class2k
    fullglass
    diverse Treiber software
    Lautstärke, netzwerk und problemcenter von Win 7

    Ich starte meinen PC so:
    Strom an
    Monitore an
    PC an

    Meistens fehlen so an die 3-6 Trays nicht mit. mein TTesport Assistent macht immer am meisten ärger indem er nicht starten kann und eine fehlermeldung zeigt. (die folgt weil ich sie mir noch nicht aufschreiben konnte)

    Wenn ich meinen PC dann neu starte oder herunterfahre und neu hochfahre sind alle trays vorhanden.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Gruß Toxic
     
    #1 Toxic_Instinct, 19. Dezember 2010
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Mal ne doofe Frage dazu: Wie lang läuft das System bei dir, wenn du siehst, dass die Trays nicht gestartet sind? Startest du das sofort neu oder wartest du auch etwas?
     
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Sie starten gar nicht. ob ich 10 minuten oder 1 stunde nach der startmusik warte. so doof bin ich nu auch nicht^^ Manche brauchen ihre zeit aber niemals mehr als 1 minuten in der regel.

    Starte die programme die ich dann brauche meistens nachträglich. z.b. daemon tools wenn ich was mounten will.

    Nachtrag: Nach dem neustart habe ich alle Trays in gemessenen 25 sekunden nach dem Windows wird Gestartet (stopuhr)
     
    #3 Toxic_Instinct, 19. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hm ok, ich hab nur versuchen wollen, bestimmte Systemdienste wie den Arbeitsstationsdienst, der u.U. den Start ziemlich ausbremsen kann, auszuschließen.
    'n anderer Lösungsvorschlag fällt mir spontan jetzt nicht ein.
     
  5. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Könnte es daran liegen das ich den PC komplett vom strom nehme? Schalte den Strom ab wenn ich den pc heruntergefahren habe.

    Habe nun eine Fehlermeldung von Ttsportstrayicon
    error reading trayicon -> visible: cannot create system shell notification icon
     
    #5 Toxic_Instinct, 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Nein, daran sollte es nicht liegen. Evtl. schaltest du Ttsportstrayicon mal ab. Ein Programm legt da den Autostart lahm, hab ich das Gefühl bzw. blockiert weitere Programme, geladen zu werden.
     
Thema:

Autostart Programme starten nicht beim ersten Systemstart

Die Seite wird geladen...

Autostart Programme starten nicht beim ersten Systemstart - Similar Threads - Autostart Programme starten

Forum Datum

HDR-Autostart verhinderbar?

HDR-Autostart verhinderbar?: Mein neuer Monitor (der LG 27GP850P-B) aktiviert immer wenn ich ein Spiel starte den HDR-Modus. Kann ich das irgendwie ausschalten? https://www.gutefrage.net/frage/hdr-autostart-verhinderbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2023

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?: Mir ist aufgefallen, dass sich die oben genannten Anwendungen seit neuestem im Autostart befinden. Die Dateien liegen alle im Windows Ordner System32. Angeblich handelt es sich dabei um Intel...
Grafikkarten 18. August 2022

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?: [ATTACH] Bei 5 5600H https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-den-amd-dual-core-optimizer-im-autostart
Prozessoren 19. Juli 2022

geforce experience autostart aus?

geforce experience autostart aus?: ist es schlimm wenn geforce experience aus ist /nicht mit startet) ich will das programm nur für treiber update benutzen XD geht das XD...
Software & Treiber 20. Dezember 2021

Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?

Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?: Hallo liebes GF Community, ist es notwendig das der Audio Software / Treiber = Realtek HD Audio Manager im Autostart drinnen sind. Das die Treiber einwandfrei funktionieren oder kann man diese...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart: Hallo, ich bin verzweifelter Nutzer von Windows 10. Ich habe OneDrive heruntergeladen und installiert, und so oft wie ich die bekannten diversen Möglichkeiten anklicke, die man im Netz findet,...
Windows 10 15. September 2018

Windows 10: edge in den autostart

Windows 10: edge in den autostart: Edge hat immer im Autostart funktioniert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wie aktiviere ich wieder den Autostart von Edge?
Windows 10 21. Juli 2018

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei): Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt. Als ich den PC das...
Windows 10 20. Juni 2018

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten: Hallo*:) Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten. Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen, dass es nur Programme sind, die ich mit...
Windows 10 25. Oktober 2017

Ist das Autostart-Programm NvCplDaemon gefährlich?

Ist das Autostart-Programm NvCplDaemon gefährlich?: Ist das Autostart-Programm NvCplDaemon gefährlich? Es befindet sich hier: RUNDLL32.exe C:Windows/system32/NvCpl.dll,NvStartup Ich hab gehört das sowas oft ein Virus ist?...
Computerfragen 6. September 2010

Wie kann man Programme aus dem Autostart (msconfig - Start) löschen?

Wie kann man Programme aus dem Autostart (msconfig - Start) löschen?: Wie kann man Programme aus dem Autostart (msconfig - Start) löschen? Habe Programme im Autostart die teilweise schon gelöscht wurden noch in der Liste unter msconfig - Start....
Computerfragen 20. September 2010

Autostart: kann man das Programm/den Dienst P17Helper abstellen?

Autostart: kann man das Programm/den Dienst P17Helper abstellen?: Autostart: kann man das Programm/den Dienst P17Helper abstellen? In meiner Autostart Übersicht wird das Programm/der Dienst P17Helper angezeigt. Kann man das einfach aus der Liste...
Computerfragen 29. März 2010

Programm Autostarten mit Adminrechte

Programm Autostarten mit Adminrechte: hallo, zweckes eines Programmes für die Windows Sidebar muss ich ein zusatz Programm starten, dieses benötigt die zustimmung meiner seits. Ich möchte dieses Programm gerne mit Windows zusammen...
Windows 7 9. Dezember 2009
Autostart Programme starten nicht beim ersten Systemstart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden