Aufklärung - 32 Bit und 64Bit

Diskutiere und helfe bei Aufklärung - 32 Bit und 64Bit im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; also bei mir sind es 3,5 GB Ram die erkannt werden bei einer 256 MB Grafikkarte bei nem bekannten hab ich ne 512 MB Grafikkarte verbaut dort werden nur... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DUNnet, 8. November 2008.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also bei mir sind es 3,5 GB Ram die erkannt werden
    bei einer 256 MB Grafikkarte
    bei nem bekannten hab ich ne 512 MB Grafikkarte verbaut
    dort werden nur 3,25 GB erkannt
    die 256 MB unterschied sehe ich
    aber sind dann halt insgesamt nur 3,75 GB Ram, die XP verwalten kann
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Es sind ja auch noch andere Speicher vorhanden, z.B. bei der Soundkarte, Netzwerkkarte usw.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja ok
    kann sein, dass dies auch noch davon abgeht
     
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ja das sagte ich ja auch, habs aber missverständlich geschrieben:
    Es gelten alle Speicher.

    Ich bin trotzdem dafür das wir das Thema endgültig aufklären, aber den Grundstein mit der Rechnung war doch schonmal für jeden praktisch zum verstehen, oder?

    Wenn's Fragen gibt immer her damit :D


    Gruß
    DUNnet
     
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Na dann brauch ich mir auch keine 4GiB RAM holen...
     
  6. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    nach Mr_Lachgas' rechnungen scheinen sound+lan karte (oder kommt da noch mehr zu?) so ~256mb zusammen zu haben...
    4GB -256mb (GraKa) -256mb (sound/lan) =3,5GB
    ...bei mir wurden aber nur 3,25 angezeigt, macht meine tv karte auch nochmal 256mb aus? dann würde die rechnung bei mir auch passen...
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab dazu auch mal ne frage: Wen ich jetzt win XP 32 bit habe, ne grafikkarte mit 512 MB und Ram von 2x2046MB Habe. Können dann 1,5 GB genutzt werden ? oder muss ich dann 1x1024MB und 1x512 MB Ram Riegel haben ?
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    das ist egal, der gesamtspeicher ist dafür entscheidend. du könntest auch 8x 512MB Riegel haben oder 1x 4GB Riegel um auf 4GB zu kommen. am ende kann man dennoch nur 3,25 oder 3,5GB nutzen. Jenachdem.
     
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Richtig! Es ist egal wieviel Ram du verbaust, bzw. mit welcher Aufteilung.
    Nutzen tut er trotzdem das, was halt am Ende der Rechnung übrig bleibt!

    Keine Sorge!


    Gruß
    DUNnet
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Noch ne frage die mir gerade mal eingefallen ist, wie sieht das alles unter Linux (Ubuntu) aus ? gibts da auch 32 und 64 bit ?
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Soweit ich weiss, gibt es auch da den Unterschied 32-64 Bit. Und auch dort gelten die selben Gesetzte. (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Soweit ich weiß kann jedes halbwegs neue Ubuntu und Kbuntu beides mit einmal.
     
  13. modiple
    modiple Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Also mit dem Speicher der Graka hat das gar nichts zu tun.
    Habe ich auch mal gedacht, musste mich aber eines besseren belehren lassen.

    Ich z.B. habe auch1 GB Graka-Speicher und trotzdem 3,5 GB bei XP zur Verfügung.
     
  14. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    modple:
    Das glaub ich dir nicht sorecht :D
    Noch! Wie gesagt, bei gegen Beweisen korrigier ich den Text.

    Ansonsten:
    Bei UNIX gibt es auch den Unterschied von 32 und 64 Bit.
    Allerdings gab es mal eine Zwischenstufe mit 36Bit!

    Aber definitiv kann UNIX nicht mehr wie 4GB!
    Weil bei 4GB die 32Bit Rechnung zu Ende ist:
    Ist wie 1+1! 1+1 wird immer 2 ergeben, auch wenn du 1 Apfel und 1 Auto hast, es sind 2 Teile :)


    Gruß
     
  15. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Aber iwie muss der Grakaspeicher ja mit dem Ram zusammenhängen, da man sonst ja keine minestgröße vom Ram bei einer Graka bräuchte.
     
Thema:

Aufklärung - 32 Bit und 64Bit

Die Seite wird geladen...

Aufklärung - 32 Bit und 64Bit - Similar Threads - Aufklärung Bit 64Bit

Forum Datum

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis

Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis: Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis Bald soll auch die seit gefühlten Ewigkeiten angekündigte neue Abo-Stufe kommen. Die wird – wir berichteten bereits – auf den...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Intel Hd Grafik 2500 vs Sapphire Radeon HD6450 1GB 64 Bit SDRAM GDDR3 299-1E204-010SA?

Intel Hd Grafik 2500 vs Sapphire Radeon HD6450 1GB 64 Bit SDRAM GDDR3 299-1E204-010SA?: Ich würde gerne wissen ob diese günstige Grafikkarte eine Aufwertung wäre. Prozessor i5-3470 3,2 GHz 4 Kerne Intel hd 2500 240 Watt Netzteil 8 Gb Ram DDR3 Die radeon würde reinpassen. MFG...
Grafikkarten 29. September 2023

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?: Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr, was der rote Strich unter dem Anmeldefeld (Windows 11 Home 64 Bit) zu bedeuten hat? Finde ich eher beunruhigend. Der war auch nicht immer dort. Vor Kurzem habe ich...
Software & Treiber 10. August 2023

Xbox: 11 bit studios geht Partnerschaft für den Game Pass ein

Xbox: 11 bit studios geht Partnerschaft für den Game Pass ein: Xbox: 11 bit studios geht Partnerschaft für den Game Pass ein Beide Titel sind aktuell im Game Pass von Microsoft verfügbar und so wie es aussieht, wird man auch zukünftige Titel des Entwicklers...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023

Robert Koch-Institut veröffentlicht kostenloses, aufklärendes „Impfbuch für alle“

Robert Koch-Institut veröffentlicht kostenloses, aufklärendes „Impfbuch für alle“: Robert Koch-Institut veröffentlicht kostenloses, aufklärendes „Impfbuch für alle“ Dennoch gibt es noch immer viel Unsicherheit bei den Leuten, Fragen zu den Impfstoffen drängen sich auf und...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2021

Twitter möchte über Informationen zu COVID-19-Impfungen aufklären

Twitter möchte über Informationen zu COVID-19-Impfungen aufklären: Twitter möchte über Informationen zu COVID-19-Impfungen aufklären Die ganze Welt setzt daher große Hoffnung in die entwickelten Impfstoffe. Ab Juni dürfen auch hierzulande alle Menschen einen...
User-Neuigkeiten 27. April 2021

Facebook: Mit „Aufklärung“ über personalisierte Werbeanzeigen will man iOS-14-Nutzer zur...

Facebook: Mit „Aufklärung“ über personalisierte Werbeanzeigen will man iOS-14-Nutzer zur...: Facebook: Mit „Aufklärung“ über personalisierte Werbeanzeigen will man iOS-14-Nutzer zur Tracking-Akzeptanz bewegen Die demnächst eingeführte „App-Tracking-Transparenz“ zeichnete sich bereits zum...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021

Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots?

Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots?: Hallo, meine Frage betrifft, wie im Titel schon zu lesen, die PCIe Slots auf einem Mainboard. (Fast) alle Mainboards haben mehrere x16 Slots und die anderen (x1, x4, x8, usw.) fast gar nicht...
Mainboards 30. November 2020

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module: Hi ihr Lieben, ich hab da jetzt mal eine Frage zu den Modulen, aus was besteht denn jetzt so ein Modul genau? Bisher hab ich es so verstanden; In einem Modul steckt ein CMP (Multiprocessing...
Prozessoren 16. Januar 2011

Timing aufklärung

Timing aufklärung: Hi Jungs, an dieser Quelle saß ich mittlerweile 20 min davor, und hab versucht raus zu bekommen, wie die Jungs außrechen, dass DDR2-800 CL4-4-4-12 den Abstand von 10 ns - 10 ns - 10 ns - 30 ns...
Arbeitsspeicher 23. Oktober 2009

DVD aufklärung

DVD aufklärung: Hi, kann mir einer von euch sagen, worin der unterschied zwischen RW+ und RW- bei DVDs liegt? Bei Wikipedia find ich nichts und sonst finde ich nur englische seiten :D Gruß Dani
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2009

Netzteil und Wirkungsgrad - Mythos aufklärung

Netzteil und Wirkungsgrad - Mythos aufklärung: --- EDIT: Mr_Lachgas Netzteil Übersicht --- Guten Abend liebe Leutz, mal wieder schreibe ich ein FAQ, diesmal über einen Mythos der mir oft im Forum begegnet. Chatzitate wie: und mind. 400 watt...
Stromversorgung 13. Dezember 2008
Aufklärung - 32 Bit und 64Bit solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 32bit 64bit aufklärung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden