ATTO SSD // Ergebnisse

Diskutiere und helfe bei ATTO SSD // Ergebnisse im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Markzzman | OCZ Petrol SSD | 128 GB | Sata III | 239 MB/s | 132 MB/s | Indilinx Everest | Bild Update: Markzzman | Samsung 840 Basic | 120 GB | Sata... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von fuZed, 31. Dezember 2010.

  1. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Update:

    Markzzman | Samsung 840 Basic | 120 GB | Sata III | 550 MB/s | 140 MB/s | Samsung MDX | Bild

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #16 Markzzman, 30. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2013
  2. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    crossy-1 | OCZ Vector | 128 GB | Sata III | 560 MB/s | 410 MB/s | Indilinx Barefoot 3 | bild

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #17 crossy-1, 30. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2013
  3. falken1
    falken1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    falken1 | Samsung 840 | 250 GB | SATA III | 3355 MB/s | 3101 MB/s | Samsung MEX |
     

    Anhänge:

    • ATTO1.JPG
      ATTO1.JPG
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      276
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Lade das Bild bitte noch bei einem Externen Hoster hoch. So kann man es nur schwer Verlinken für die Tabelle. Zum Beispiel www.saved.im oder www.abload.de
    Außerdem werde ich das Ergebniss nicht eintragen, da es verfälscht ist und nicht die Realität wiederspiegelt. Der SATA 3 Standard kann keine 3GB/s übertragen. Maximum möglich Theoretisch sind 600MB/s
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn es gleichzeitig verlinkt wird, kein Problem. Ich möchte nicht für jeden User die URL raus suchen um sie dann selber extra ein zu fügen. Ansonsten bräuchten wir keine Vorlagen mehr. :)
     
  6. falken1
    falken1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ergebnis ist nicht gefäkt. Als Beweis mal noch Samsung Migration Tool ..........

    Wo sollte ich die Samsung Evo840 sonst dran hängen haben?

    Noch ein Bild.......was braucht es als Beweis noch? Ist wirklich eine Samsung Evo840......auf AHCI, wie man erkennen kann. Vielleicht noch von HWBOT eine Datei hochladen? Bin ich auch gemeldet. Die läuft echt so schnell......weiss auch nicht, warum, aber sie macht es nun mal.

    Dann halt mal ASS http://saved.im/mtcxnzexbdfm/attobenchmark2.jpg ist das so richtig mit dem Hochladen?
     

    Anhänge:

    • 1a.JPG
      1a.JPG
      Dateigröße:
      110,4 KB
      Aufrufe:
      220
    • a3.JPG
      a3.JPG
      Dateigröße:
      104,3 KB
      Aufrufe:
      218
    • a2.JPG
      a2.JPG
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      212
    • a6.JPG
      a6.JPG
      Dateigröße:
      84,2 KB
      Aufrufe:
      212
    • ASS-Benchmark2.JPG
      ASS-Benchmark2.JPG
      Dateigröße:
      103,4 KB
      Aufrufe:
      217
    #21 falken1, 29. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2016
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Serial ATA – Wikipedia

    Statt der Maximal möglichen 600MB/s schaffst du hier mal eben 8000MB/s. Der Anschluss kann nicht schneller als 600MB/s. Ist ausgeschlossen.
    Das was du hier raus bekommst sind die Internen Daten die die SSD schaffen kann. Sozusagen das was die SSD schaffen könnte würde sie nicht vom Übertragungsstandard ausgebremst, sondern beispielsweise an einem PCIe Slot hängen. Nun ist das allerdings nicht die Realität.
    Irgendwo hast du irgend einen Kram eingestellt der diese 'Fake' Werte ermöglicht.

    Ich würde dich übrigens bitten demnächst mehr den Edit Button zu nutzen und keine 4 Beiträge hintereinander zu erstellen.
     
  8. falken1
    falken1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Na, macht ja nix. Aber nochmals danke für deine Erklärungen. Meine ID finde ich aber hier immer noch nicht.
     

    Anhänge:

  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bei dir wird eine art Ram disk mitlaufen - Samsung bietet das an, wenn man in dem tool Magican das entsprechende auswählt
     
    #24 Black Biturbo, 12. Februar 2016
Thema:

ATTO SSD // Ergebnisse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden