ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?

Diskutiere und helfe bei ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und Hallo! Ich würde gern mit dem Windows Media Player meine Musik in 5.1 abspielen. Leider finde ich im Media Player keine... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mooguai, 4. Mai 2012.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Servus und Hallo!

    Ich würde gern mit dem Windows Media Player meine Musik in 5.1 abspielen.

    Leider finde ich im Media Player keine Einstellungsmöglichkeit hierfür.

    Ich habe die ASUS Xonar DS 7.1 sowie ein Teufel Concept E Magnum PE 5.1.
    Die Treiber sind die Neuesten und in den Windowseinstellungen sind die Lautsprecher auf 5.1 konfiguriert.

    In Spielen und bei BDs klappt das auch wunderbar, nur die Musik bleibt auf Links, Rechts und den Subwoover beschränkt.

    Kann mir hier jemand helfen? :confused:

    LG
    Mooguai
     
    #1 Mooguai, 4. Mai 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Musik ist doch sowieso nur für Stereo ausgelegt. Wie will man damit Surround hören?
     
    #2 Shadowchaser, 4. Mai 2012
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Es hat schon einmal funktioniert, nur nach Format C geht es nicht mehr.
     
    #3 Mooguai, 4. Mai 2012
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Was hat funktioniert?
    Stereo im SurroundModus? Interessant.
     
    #4 hackintoshi, 4. Mai 2012
  5. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    nein was er warscheinlich meint ist wie es sie bei den
    realtek sounkarten gibt die funktion "Lautsprecherausfüllen"
    so das aus allen boxen musik kommt.
    das heist: links wir zu links vorne UND links hintern ausgegeben
    rechts wird zu rechts vorne UND rechts hinten ausgegeben.
    und auf das center wir das monosignal von rechts+links ausgegeben.
    Bei mir finktioniert das einwandfrei.
    Ob es bei deiner Soundkarte auch geht kann ich dir allerdings leider nicht sagen.
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    @CD92
    Du beschreibst "All Channel Stereo" das ist mit der Xonar, soviel ich weiß, nicht möglich. Dafür aber "Dolby Pro Logic" oder "DTS Neo"

    Im Xonar-Treiber "Audiokanal" auf "2 Channels" stellen, "Audio aus" auf "5.1 Lautsprecher" und "Dolby Pro Logic IIx" oder "DTS Neo:pC" aktivieren. In der linken Animation kannst du dann noch Musik oder Film auswählen und mit den Schiebereglern die "Weite" zwischen Center und Front bzw. zwischen Front und Rear regeln.
     
    #6 wraith, 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Ja! Das war was ich gesucht hatte! Danke wraith! :)
     
Thema:

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden