Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem

Diskutiere und helfe bei Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: bei sämtlicher Ausgabe (z.B. Musik), bei der alle Boxen das gleiche ausgeben gibt es einen Hall-Effekt. Der wird... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von onlypure, 30. Dezember 2010.

  1. onlypure
    onlypure Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    folgendes Problem:

    bei sämtlicher Ausgabe (z.B. Musik), bei der alle Boxen das gleiche ausgeben gibt es einen Hall-Effekt. Der wird stärker, je mehr die beiden rear Boxen hervorgehoben werden.
    Stell ich die rear aus und habe nur front li, re + center an, ist alles normal. So wie sich das anhört, geben die rear alles mit einem winzigen delay aus, der den Hall-Effekt verursacht.

    Bei Filmen, wo hinten die Musik untermalt und aus dem Center die Sprache oder anderes rauskommt, tritt der Effekt nicht auf.

    Ich habe schon alles mit der Software der Soundkarte und den Einstellungen des Logitech versucht.
    Die Xonar ist optisch mit dem z5500 verbunden.

    Das nervt wirklich, denn ich würde gern Musik über alle Boxen hören.

    Weis jemand Rat?
     
Thema:

Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem

Die Seite wird geladen...

Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem - Similar Threads - Asus xonar Logitech

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Rechner erkennt ASUS Xonar Essence STX

Rechner erkennt ASUS Xonar Essence STX: Hallo, mein Rechner erkennt meine Xonar nicht. Habe onboard sound im BIOS ausgemacht. Aber die Karte wird im Geräte Manager nicht angezeigt. Windows 10 64Bit I7 6800K Asus Rampage V Extreme 2x...
Sound & Audio 19. Juli 2016

Asus Xonar STX auf Asus P8B75-M

Asus Xonar STX auf Asus P8B75-M: Hallöchen, habe eine Frage ich möchte mir eine Asus Xonar STX PCI-E Soundkarte kaufen, ich weiß aber nicht ob diese auf mein Mainboard (Asus P8 B75-M) passt. Mein MB hat einen PCI-E...
Sound & Audio 12. August 2013

Asus Xonar D1 - Kopfhörerlautstärke seperat regeln möglich?

Asus Xonar D1 - Kopfhörerlautstärke seperat regeln möglich?: Hallo sysprofile-Nutzer, Ich besitze eine Asus Xonar D1 Soundkarte, einen Beyerdynamic DT770Pro 80 Ohm Kopfhörer sowie ein Edifier S330D Lautsprecherset, dieses habe ich per Toslink an die...
freie Fragen 6. Februar 2013

Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound

Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound: Hallo, Lohnt sich der Kauf der Soundkarte vom Klang her oder ist der Unterschied eher gering? Hat wer erfahrungen? Gruß
Sound & Audio 29. August 2012

Asus Xonar DS Treiberfehler

Asus Xonar DS Treiberfehler: Guten Morgen, Ich hab irgendwie ein merkwürdiges Problem, bei dem ich erstmal etwas ausholen muss. Nun ist heute meine neue Asus Xonar DS angekommen. Natürlich habe ich sie mal gleich...
Sound & Audio 15. August 2012

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?: Servus und Hallo! Ich würde gern mit dem Windows Media Player meine Musik in 5.1 abspielen. Leider finde ich im Media Player keine Einstellungsmöglichkeit hierfür. Ich habe die ASUS Xonar DS...
Sound & Audio 4. Mai 2012

Bluescreen ASUS Xonar D2X

Bluescreen ASUS Xonar D2X: Hallo Leute, obwohl ich den Onboardsoundchip im BIOS deaktiviert, den Realtek-Treiber im Gerätemanager deinstalliert und die Treiberreste mit dem Driver Sweeper entfernt habe, verursacht die...
Sound & Audio 3. Januar 2012

Soundkarte Asus Xonar D2X funktioniert nicht richtig

Soundkarte Asus Xonar D2X funktioniert nicht richtig: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem erst über amazon die Asus Xonar D2X gekauft. Nach dem Einbau installierte ich die relevanten Treiber von der Asus Homepage. Im Bios habe ich danach den...
Sound & Audio 29. Juni 2011

soundkarte asus xonar d2x fonktioniert nicht richtig

soundkarte asus xonar d2x fonktioniert nicht richtig: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem erst über amazon die asus xonar d2x gekauft. Nach dem Einbau installierte ich die relevanten Treiber von der Asus Homepage. Im Bios habe ich bereits den...
freie Fragen 28. Juni 2011

Asus Xonar D1 einseitig

Asus Xonar D1 einseitig: Hi, ich habe folgendes Problem: Seit 2 Wochen ist es bei meiner Xonar D1 nun so, dass die Lautstärkeregelung im Treiber oder generell in Windows nur noch die Linke Seite eines angeschlossenen...
Sound & Audio 26. Januar 2011

Problem mit Asus Xonar D2X Soundkarte

Problem mit Asus Xonar D2X Soundkarte: Hallo Experten. Ich habe ein Problem mit meiner Asus Xonar D2X. Und zwar habe ich an dieser das Logitech Z-5500 5.1 System angeschlossen. Jedoch bekomme ich über den 'Rear' Anschluss der...
Probleme mit Hardware 18. Januar 2011

Asus Xonar HDAV1.3

Asus Xonar HDAV1.3: Hi, ich bin am überlegen ob ich die Asus Xonar HDAV1.3 für mein neues System nutzen will oder nicht. Das Problem: Ich sehe sie hat 2 HDMI Ausgänge, und auch eine Zusatzkarte mit Chinch...
Sound & Audio 19. November 2008
Asus xonar D2 + Logitech z5500 Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden