Asus vs, Acer -170€

Diskutiere und helfe bei Asus vs, Acer -170€ im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallö, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bevor ich zu denen komme, die ich so gefunden habe, mal die Kriterien: -24" -FullHD, 16:9... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Pixxel, 31. Juli 2013.

  1. Pixxel
    Pixxel Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallö,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bevor ich zu denen komme, die ich so gefunden habe, mal die Kriterien:
    -24"
    -FullHD, 16:9
    -hauptsächlich Zocken, ab und zu nen bisschen Videoschnippselei
    -max. 170€
    -wenn möglich Wandmontage möglich+Anschlüsse nach unten

    Meine beiden Favoriten:
    - Asus VN247H: dünner Rand, mit 150€ "günstig", DVI-HDMI-Kabel dabei (sind immerhin ca.10€ gespart)
    - Acer H236HLbmjd: soll dank "e-ips" sehr gute Farben haben, aber leider spiegelnd

    Was meint ihr?

    Pixxel

    achja eine Frage noch: Was bedeutet beim Asus auf Amazon das "Vertikale Bildwiederholrate:75 Hz" der hat doch 60Hz oder? (Was Herz ist weiß ich)
     
  2. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Die 'vertikale Bildwiederholrate' gibt die Zeilenfrequenz an, der Monitor (Asus) macht bei einer Zeilenfrequenz von 75khz eine Bildwiederholrate von 60Hz. Also weder ein Vorteil noch ein Nachteil, des Asus ;)

    Über E-Ips hört man nur Gutes, manche wollen dies sogar gar nicht mehr missen. Und falls du nicht gerade ein sehr hell beleuchtetes Zimmer hast (unglückliche Lage), kannst du auch bedenkenlos zum Acer greifen, und so wie ich sehe kostet er aktuell fast ganze 30€ weniger. Der Acer wäre ganz klar die beste Wahl von den beiden.

    MfG
     
  3. Pixxel
    Pixxel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Genau das habe ich befürchtet :p Mich spricht der Asus nämlich irgendwie mehr an ;) Und würde den wahrscheinlich für 150€ bekommen.

    Kennst du/jemand vlt noch nen e-ips der matt ist und unter 170€ bleibt?
    Nen Freund von mir holt sich wahrscheinlich den Asus, also kann ich mir den wahrscheinlich ma angucken :o
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus vs, Acer -170€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden