ASUS Sabertooth Z77 - Ivy-Bridge Unterstützung?

Diskutiere und helfe bei ASUS Sabertooth Z77 - Ivy-Bridge Unterstützung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das klingt unterschwellig in Deiner Aussage, daß IB nicht stärker als SB sein soll (was so auch nicht korrekt ist), mit, und wird ja derzeit auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mooguai, 5. April 2012.

  1. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Das klingt unterschwellig in Deiner Aussage, daß IB nicht stärker als SB sein soll (was so auch nicht korrekt ist), mit, und wird ja derzeit auch überall im WWW kolportiert.
     
  2. Luigi92
    Luigi92 Banned
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    163763

    ich werde mir auf jedenfall das asus p8z77 ws
    was ich dir auch empfehlen würde, denn du hast bei diesem board die möglichkeit (bei SLI oder CrossFire) dual x16 zu nutzen.
    das ist das einzige mainboard was so etwas unterstützt (bei sockel 1155).

    natürlich haben auch andere hersteller solche boards, aber dieses board ist das einzige unter den asus mainboards.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    IB ist doch eh nur eine Verbesserung von SB. Das sind im Höchstfall 10% Leistungszuwachs - und somit sinnlos für SB besitzer.

    Erster Test eines Core i7-3770K Ivy-Bridge-Prozessors | 3DCenter.org
     
  4. Luigi92
    Luigi92 Banned
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    163763
    da kann ich sLiX nur recht geben, weil in zwei jahren sind die SB´s immer noch völlig ausreichend, da man sie ins jenseits übertakten kann (vorrausgesetzt die kühlung reicht dafür aus).

    außerdem wird in 2 jahren ddr4 eingeführt und auf dem markt kommen.

    LG Luigi92

    ---------- Post hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Post um 20:29 ----------

    @FrankPr

    du kannst gerne in meinem 2011 vs 1155 thread mal nachschauen ;)

    LG Luigi92
     
  5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Ob 10% oder Hosenknöpfe ist Wurscht, es ist, ganz im Gegensatz zu Deiner Aussage, eine Steigerung. Daß es sich für viele nicht lohnt, steht auf einem ganz anderen Blatt und habe ich auch nicht bestritten.
    Für eine Clientel lohnt sich dagegen der Umstieg von SB auf IB (neben den Extrem Übertaktern) auch absolut: die Besitzer von HTPCs und ähnlichen rechnern profitieren sowohl vom geringeren Verbrauch der CPUs als auch von der sehr deutlich stärkeren Grafikeinheit.
    Die 2 x16 PEG Slots beim P8Z77 WS sind garantiert auch über einen PCIe Switch geschaltet, der 1. bremst und 2. erfahrungsgemäß auch ordentlich Strom frißt. Sockel 1155 CPUs haben nun mal nur 16 Lanes.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für mich sind 10% eben "keine Leistungssteigerung".
    Mit dem Agument bezüglich den HTPC's gebe ich dir recht.
     
  7. Luigi92
    Luigi92 Banned
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    163763
    das mainboard besitzt einen eigenen pcie controller und beide komponenten bekommen gleich viel power ab!!!

    glaubs mir, das ist nicht mein erstes ws mainboard
     
  8. sascha.erl
    sascha.erl PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    [OT]Sehr interressante Informationen zwischen SandyBridge und IvyBride
    im Allgemeinen und Overclocking:

    Ivy Bridge i7 3770K Review 1155 Intel Z77 UD5 - YouTube

    Es ist auf jedenfall sehenswert auch wenns komplett in Englisch ist!
    Der interressanteste Part geht ungefähr ab 15min+ los.[/OT]

    Werde mit zu meinen nächsten PC->Build mit IvyBridge auch das Sabertooth holen,
    ganz einfach weil mir die Blauen oder Roten Farb-Themes zum Halse raushängen,
    da man diese zu 80% auf jedem Board hat und auch viele CaseHersteller mit diesen Farben spielen.

    Einfach mal weg von dem Standartmüll ;)

    Das die P8Z77-V Boards in sämtlichen Versionen auf Zubehör und Ausstattung Punkten kann ich ganz klar Bestätigen.
    Mag aber das blaue Design ganz und gar nicht mehr wie oben gennant.

    Weiteres folgt später zum Sabertooth.
     
    #23 sascha.erl, 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast doch schon einen 2500K. Würde wenn nur eine neue Graka nehmen. Und irgendwann CPU+Board aufrüsten, den Nachfolger von Ivy. Solange müßte der 2500k dicke reichen.
     
    #24 Shadowchaser, 27. April 2012
  10. sascha.erl
    sascha.erl PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    Zum Thema was die 50mm Lüfter angeht.

    Diese sind zum Glück optional installierbar, wobei ich mindestens den hinterm IO-Shield installieren würde
    sofern die CPU Wassergekühlt wird, um den VRAM zu kühlen.

    Die Lüfter sind auch per Software oder übers BIOS regelbar, und man muss diese nicht unbedingt auf
    100% laufen lassen - weniger langt auch, hauptsache es wird Luft bewegt.

    Also wird sich das je nach Einstellung gar nicht so bemerkbar machen ;)

    Ich freu mich drauf wenn ichs in der Hand halten werde^^
     
    #25 sascha.erl, 29. April 2012
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS Sabertooth Z77 - Ivy-Bridge Unterstützung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden