Asus P7P55D + EKL Alpenföhn Matterhorn - Welche RAM dazu?

Diskutiere und helfe bei Asus P7P55D + EKL Alpenföhn Matterhorn - Welche RAM dazu? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor mir folgendes Mainboard zu holen: ASUS P7P55D-Premium... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bummshido, 20. September 2010.

  1. Bummshido
    Bummshido Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe vor mir folgendes Mainboard zu holen: ASUS P7P55D-Premium http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619513_Asus-P7P55D-PREMIUM-I-P55-S1156-ATX.html

    Dazu würde ich gerne folgenden Lüfter verwenden http://www.mindfactory.de/product_i...n-Matterhorn-S775--1156--1366--AM2---AM3.html das ist der Alpenföhn Matterhorn


    so nun die Frage: Ist das kompatibel? Welche RAM Riegel kann ich mir dazu holen? Sollten auf jeden Fall DDR3-1600 sein (mein prozessor ist ein intel i5) es geht denke ich darum ob der CPU Kühler nicht die RAM Slots "blockiert" bzw dass die halt noch reinpassen...

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen würde und mir gute RAMs für das Mainboard und den CPU Kühler empfehlen können! danke
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ja der lüfter vom kühler dürfte wohl über die ersten beiden ram slots ragen
    würde es mit diesem ram versuchen
    http://www.mindfactory.de/product_i...8MB-Mushkin-Essentials-DDR3-1333-CL9-Kit.html
    mit 1333 MHz ramtakt haste sowieso potenzial zum übertakten, weil der I5 sowieso nur von maximal 1066 MHz profitiert
    der ram hat keine kühlaufsätze und blockiert somit nichts
     
  3. Bummshido
    Bummshido Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    perfekt, danke :)

    wie ist das mit den kühlaufsätzen? sind diese ram dann benachteiligt weil sie keine haben? oder was hat es damit genau auf sich?

    und kann ich dann trotzdem 4 einbauen wenn der kühler die ersten 2 slots überragt?

    danke ;)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. Bummshido
    Bummshido Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da geh ich mal von aus,
    aber wozu einen teureren ram?
    der von mir vorgeschlagene OCZ Gold ist doch viel günstiger
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Vielleicht wegen dem Aussehen? Naja, auf jeden Fall ist die günstigste Marke die beste Wahl, da sich die dann nicht viel tun, wenn der Arbeitsspeicher die gleichen Werte hat, außer eben vom Preis her, da kann es riesige Unterschiede geben :D
     
    #7 BlackPitcher, 21. September 2010
  8. Bummshido
    Bummshido Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich nehme die teureren, weil die reviews zu den OCZ leider nicht so dolle sind. Will nicht am falschen Ende sparen und dann nur Ärger haben mit den Dingern.
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also ich habe keine Probleme mit denen, sind echt super, toller Preis, tolle Leistung, und negative Rezensionen, die würde ich gerne sehen! Des Weiteren gibt es immer einige Paddelköppe die immer was zu meckern haben!
     
    #9 BlackPitcher, 23. September 2010
  10. Bummshido
    Bummshido Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    "Windows 7 64bit Installation scheiterte kläglich (mit der dämlichen Meldung "Setup kann Dateien nicht finden...") mit diesem Speicher. Mit nur einem Riegel von beiden ging's dann doch gerade noch, nachdem auch die Timings von Hand angepasst wurden (ASRock 880 LM hat die nicht richtig erkannt). Danach zweiten Riegel wieder eingesetzt: Blue Screens, Programmabstürze, Bootfehler usw... MemTest habe ich gar nicht erst laufen lassen: der Speicher ist schon wieder auf dem Rückweg. Statt dessen AData bestellt für 15 Euro mehr - aber dem guten Gefühl, dass alles funktioniert. Nie wieder OCZ."

    und

    "permanent Fehlerfehlerdungen, in bereits super laufenden System mit Gigabyte 880GMA-UD2H (AM3)vorhandenen G.Skill gegen diesen Speicher ersetzt, nur Probleme,Einstelllung 9-9-9-30 1333
    WiN 7 mehrmals versucht zu installieren immer Abruch mit vers.
    Fehlern, dann wieder G.Skill eingebaut und problemlos installiert. Also Hände weg von dem Speicher."

    quelle: http://www.mindfactory.de/product_i...old-Series-DDR3-1333-CL9-Kit-Low-Voltage.html


    Habe eigentlich keins von beiden beschriebenes Mainboard aber man weiß ja nie ;) Vor allem da ich mich eh nicht so gut auskenne bin ich da vorsichtig. Soviel mehr kosten die Kingston auch nicht, obwohl die OCZ natürlich schon angenehmer wären im Preis, das ist klar.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P7P55D + EKL Alpenföhn Matterhorn - Welche RAM dazu?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alpenföhn matterhorn ram größe

    ,
  2. alpenföhn matterhorn mit g skill ripjaws

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden