Asus P5N32 SLI Premium

Diskutiere und helfe bei Asus P5N32 SLI Premium im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das einzige Intel-basierte Board, dass im moment 3 PCIe16 slots bietet, ausser den 680i-sli-boards. Bevor ich das board gekauft hab (wollte ein 680SLI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fachkraft, 26. Dezember 2006.

  1. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949

    Das einzige Intel-basierte Board, dass im moment 3 PCIe16 slots bietet, ausser den 680i-sli-boards.
    Bevor ich das board gekauft hab (wollte ein 680SLI aber gabs nirgends sofort), hab ich vereinzelt von Soundproblmen mit dem onboard-soundchip (auf asustytischem zusatzmodul) gehört. Das kann ich nicht bestätigen. Klingt zumindest mit headset wirklich gut und hab auch keine störfrequenzen drin (zb. wenn laufwerke zugreifen oder lan). vielleicht alles nur eine frage von qualitätsbauteilen (störstrahlung)? ;)
    Beim übertakten hilft der "AI-booster". Ich empfehle die einstellungen im bios vorzunehmen und nicht im windows, weil man im bios speicher und prozessorbus getrennt steuern kann. ist alles zum oc´n da was man sich nur wünschen kann. leider macht das board bei mir aber bei 330 mhz fsb schluss obwohl wesentlich mehr einstellbar ist...reicht für mich und den conroe 6600 aber so trotzdem für 3.0 ghz stabilen takt....den ich aber eh (noch nicht brauche) für mehr müsste man evtl sb und nb, den speicher und den prozessor overvolten ...aber man solls ja nich übertreiben.

    ausstattungsmässig hat das board eigentlich alles was man sich vorstellen kann. 2 mal gb-lan, 2 mal firewire, 2 mal eSATA (auch als raid konfigurierbar), wi-fi, 8 mal usb2, 2 mal SATA (Raidfähig), 1 mal ide, 1 mal floppy, HD-kompatibler 8 kanal sound.
    wi-fi antenne und ein spezielles stereo-mic sind auch mit dabei. für alle IO-geräte gibs kabel..also bei 6 mal sata auch 6 kabel :)
    sogar 2 minilüfter zum kühlen von passiven oder wassergekühlten kühlkörpern sind dabei.

    mein fazit bis jetzt (da ich das board grad mal 3 tage drin hab) : hoher preis aber gerechtfertigt.
     
  2. fabian86
    fabian86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe deinen vorgänger und zwar das P5ND2-SLI Deluxe der grösste unterschied besteht darin das meins nicht conroe tauglich ist, ich kein Wifi(onboard)und nur zwei PCIe16 slots habe sata hab ich dafür 5 :)

    Das mit den Soundproblemen hab ich auch! Vereinzelt bei komischen tönen hängt sich der Soundchip komplett auf und ich muss den PC neu starten damit er wie kommt...
    Ansonst bin ich zufrieden :)
     
  3. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949
    sollte heissen 6 x sATA :eek: + 2 mal eSata
    sowohl die beiden esata als auch die internen sata sind raidfähig. jetzt stimmts glaub ich.

    ich hab nu grade erst wieder hl2 installiert. auch n 5.1 headset besorgt. kann das also die tage mal ausgiebig testen, wo das soundproblem liegt.
    wenns wirklich schlimm weden sollte kommt halt meine gute alte soundblaster 24 wieder rein :o
    was mir noch aufgefallen ist: bei übertaktung hat der raidcontroller so seine macken wie es scheint...zumindest wenn ich 20 torrents gleichzeitig laufen lass und nebenbei noch surf und ne defragmentierung nebenbei laufen lass. die alte platte macht das dagegen ohne fehler mit. im normalfall macht man sowas ja aber auch nicht.
    das teil is halt neu und ich will wissen, was geht und was nicht geht, bevor ich wirklich wichtige sachen damit bearbeite und deshalb muss es da durch :diablo:
     
    #3 Fachkraft, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Ich hatte das Board auch in der Auswahl, habe mich aber dann für das EVGA 680i entschieden. Ein Grund war der Sound, denn wenn ich OnBord nutzen möchte, dann will ich mir mit der ASUS Lösung nicht unnötig einen Steckplatz verbauen.
     
    #4 Fischeropoulos, 19. Januar 2007
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5N32 SLI Premium

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden