Asus P5N32-E SLI will mit 8 GB nicht laufen!

Diskutiere und helfe bei Asus P5N32-E SLI will mit 8 GB nicht laufen! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn dein ram von corsair sein sollte hast du pech, das board hat mit der marke erhebliche probleme vorallem bei der vollbestückung. ocz lief z.b. bei... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SeGGi, 26. Dezember 2008.

  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    wenn dein ram von corsair sein sollte hast du pech, das board hat mit der marke erhebliche probleme vorallem bei der vollbestückung. ocz lief z.b. bei meinem p5n32-e ohne probleme (4x 2gb)
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    im ersten beitrag steht groß und breit, dass es ocz gold is -.-
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    bezog sich auf many110 und der hat nirgends gepostet das es ocz gold ram ist...
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @ schulle
    schonmal was davon gehört, dass einige Boards mit 8GB einfach nicht laufen? da hilft auch kein overvolt..
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    2,1 volt is immer noch innerhalb der spezifikationen und daher noch lange kein overvolt. und wenn diese boards bei eingestellten 2,1 Volt nunmal noch keine 2,1 Volt bringen sollten, is das auch noch so ne Sache...
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    mit overvolt war halt "mehr spannung geben" gemeint.. es geht aber nicht um die Spannung sondern um die Inkompatibilität..
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    hm ja wenn aber der ram 1,9 brauch und nur 1,8v kriegt dann isses logisch dasser abkackt..
     
  8. Many110
    Many110 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muß wahrscheinlich aufgeben. Wenn ich 3x2GB reinstecke werden in Bios und bei der Start als 6GB erkannt. in Windows Vista 32Bit werden in den Everest und CPU-Z Programme als 6GB erkannt aber in der Taskmanager nur als 3,2 physikalische Speicher !!!!
    irgendwie Komisch, könnte Inkompatibilitätsursachen haben.
    Gruß Many110
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    ähm 32bit betriebssysteme können auch nur maximal 4gb adressieren, wobei ein teil noch exklusiv für grafikkarte und so reserviert sind, die windows dann erst gar nicht anzeigt, deshalb nur die 3,2gb. für mehr musste auf 64bit umsteigen
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Seit wann muss die CPU den Grafikspeicher addressieren? Ö___ö
    Trotzdem müsstes auch mit allen 8 GB drin laufen...
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Müsste... tun viele Boards aber eben nicht, ach und.. die CPU muss den Arbeitsspeicher adressieren seitdem es arbeitsspeicher gibt schätze ich, wer soll den Ram denn sonst adressieren?? :/
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    GRAFIKspeicher
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Und wer soll den Grafikspeicher adressieren außer die CPU? die CPU ist nunmal die einzige Einheit, die etwas macht im System, deshalb heisst sie auch so central processing unit.. weil sie alles macht, ohne CPU läuft leider nix.
    Falls du denkst, dass die GPU den Grafikspeicher verwaltet, das wird wohl nicht so sein, sonst blieben da nicht mehr so viele Resourcen für den Bildaufbau übrig, das wäre kontraproduktiv, und die CPU ist ja meistens eh nicht ganz ausgelastet bei den Games.
     
  14. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    XP Und Vista 32Bit können maximal 3,25GB adressieren, das is leider so.

    Mit 4GB unter 32Bit is zwar schon einiges schneller aber um auf dein problem mal zurückzukommen, leih dir doch mal von nem Kumpel oder so anderen speicher, und dann probier es mal ob der 8GB packt oder net :)

    Sollte dann ja eigentlich laufen wenns am speicher liegen WÜRDE !!! ;)
     
    #29 Intel Power, 27. Februar 2009
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @ Intel Power

    Da hast du nicht recht, ein 32Bit OS kann 4GB adressieren, nur ist der Ram nicht der einzige Speicher im System, auch die Platten haben Cache, der Prozzi und natürlich der Ram der Graka.. diese werden dann halt abgezogen.

    Es liegt ja am Speicher in Kombination mit dem Mainboard, seine 8GB werden wo anders wahrscheinlich funktionieren, und Speicher die er sich ausleihen könnte würde auch wahrscheinlich funktionieren.. das ist immer so eine Sache
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5N32-E SLI will mit 8 GB nicht laufen!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p 5 n sli schwarzer bildscirm kein power selbstest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden