Asus M5A97 R2.0

Diskutiere und helfe bei Asus M5A97 R2.0 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD 970/SB950 Kann ich auf diesem Board Die 2 FX9590 oder FX-9370 Betreiben? Und was sind die Standart Einstellungen der NBs bei einem FX 8350? der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EynMarc, 19. September 2013.

  1. EynMarc
    EynMarc PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    AMD 970/SB950
    Kann ich auf diesem Board
    Die 2 FX9590 oder FX-9370 Betreiben?

    Und was sind die Standart Einstellungen der NBs bei einem FX 8350?
    der eine geht bis 2400 der andere bis 3200(hab den mal auf 3200 getan musste nachher das BIOS Reseten war wohl zufiel.) ^^
    Weiß leider die Namen gerade nicht.
     
    #1 EynMarc, 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also bisher steht noch nix in der CPU- Support- Liste. Das könnte sich aber demnächst mit einer aktuelleren BIOS- Version ändern.

    Zudem würde ich, schon allein vom Preis/Leistungsverhältnis, bei einem FX 8350 oder ähnlich bleiben. ;) Dann lieber für den Preis des FX 9590 auf eine sparsamere und stärkere Intel- Plattform wechseln.
     
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Richtig. Die FX9...-Serie ist rein prestigeträchtig und nicht zu empfehlen.
     
  4. EynMarc
    EynMarc PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Neeee nie im leben Intel Monogamie Unterstützen.
    Und nur weil Intel so zerstörerisch war am Anfang gegenüber mit Konkurrenten ist AMD so gefallen und andere ganz tot.

    Gerade in spiele wo es auf die zusammen Arbeiter aller Hardware teile ankommt ob jetzt da Intel oder AMD im System ist das Spiel wird nicht schneller.
    Intel ist vielleicht schneller in den Benchmark und so, was aber unwichtig ist im Normalen arbeiten oder spielen.
    Vielleicht schneller in der Berechnung aber das übernimmt sowieso der GPU in den Spielen und ob ein Film in 10 min gerippt ist oder in 15 min ist mir auch egal, ich habe nur Original DVD und Blu-Ray. ^^

    Ich frage eher weil der AMD FX-9590 ein 220watt TDP CPU ist und mein board nur 127watt TDP.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Selbst wenn du nicht Intel haben willst verstehen ich dein Anliegen nicht. Du hast doch schon einen FX8350 auf 4,3 ghz. Der FX9590 ist 400 Mhz schneller getaktet, sonst keine Unterschiede. Warum dafür extra Geld ausgeben?
     
    #5 Shadowchaser, 20. Oktober 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es gibt noch einen Unterschied, der FX 9er verbraucht mehr. :)
    Aber ich würde ebenfalls beim 8er bleiben.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich dachte bei OC würden sich beide ähnlich verhalten vom Stromverbrauch.;)
     
    #7 Shadowchaser, 21. Oktober 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Kann auch sein, ich dachte gelesen zu haben, dass der 9er mehr verbraucht, aber ich kann mich auch irren.
     
  9. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    CPU Lüfter passen nicht auf Mainboard ? [GELÖST]

    Könnte sich vielleicht um ein ASUS M5A97 R2.0 handeln. Das wäre auch Sockel AM3+.
    Edit: Das würde auch mit deinen ungefähren Maßen übereinstimmen. Der LC-CC-95 sollte da aber passen, der sollte einfach in die Retention-Module eingehängt werden müssen.
     
    #3 TheGermanEngineer
  10. Razor0601
    Razor0601 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    #3 Razor0601
  11. KevSin81
    KevSin81 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hallo Leute!
    Folgendes Problem hab ich. und zwar hab ich mir einen neuen Pc zusammengestellt und soweit funktioniert auch alles. Problem ist nur, dass wenn ich das Zocken anfange, der Pc einfach mittendrin neustartet. Jetzt hab ich gelesen das es womöglich am NT liegt. Da das NT doch schon 5 Jahre alt ist, kann das schon möglich sein. Wenn das jetzt daher kommt, welches NT würdet ihr mir denn empfehlen?

    Daten:
    FX 6350 mit boxed Lüfter (noch)*sm_B-) :)
    Gainward GTX 750ti GS Graka 2GB Ram
    ADATA 8 GB DDR 3 Ram 2166
    Asus M5A97 EVO R2.0
    dazu noch zwei 320GB Fesplatten und eine SSD 128 GB von Samsung
    plus DVD-Brenner das müsste alles sein *Glücklich :)

    Danke schon mal im voraus!!!!
     
    #3 KevSin81
  12. Jonderwan
    Jonderwan Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich Physx trotz amd GPU genießen wollte und hab meine alte Geforce 9800 GT rausgekramt.
    Habs mit Alice Madness Returns ausgetestet: oftmals 60 FPS, teilweise aber leider öfters auf die 20 FPS runterkommt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was an meinem System der Schwachpunkt in meinem System ist.
    Mein System:
    CPU: AMD FX-6300
    GPU1: AMD HD Radeon 6870 pcie 16x 16 lanes
    GPU2: Nvidia Geforce 9800 GT pcie 16x 4 lanes
    Ram: 4gb ddr 3 1333mhz (bald 8 bzw. 16 gb 1866mhz)
    Mainboard: Asus m5a97 evo r2.0
    Ich freue mich, wenn ihr mir behilflich sein könnt.
     
    #3 Jonderwan
  13. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Frage Ram erweiterung

    #3 Brexzidian7794
Thema:

Asus M5A97 R2.0

Die Seite wird geladen...

Asus M5A97 R2.0 - Similar Threads - Asus M5A97

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?: Hallo, meine Frage ist, ob DDR4 RAM auf dieses Mainboard passt, oder ob ich dafür DDR5 brauche? Vielen dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-ram-auf-asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi
Prozessoren 6. März 2024

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?: frage ist in dem Titel. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fans-passen-an-das-asus-roc-z790-pro-rs
Mainboards 29. Februar 2024

Mainboard Asus a78 m-e?

Mainboard Asus a78 m-e?: Ich habe ein Mainboard Asus a78 m-e wo kann och da Lüfter für das Gehäuse anschließen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-asus-a78-m-e
Mainboards 23. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

Welche Grafikkarte für Asus M5A97 EVO R2.0!?

Welche Grafikkarte für Asus M5A97 EVO R2.0!?: Bin mir nicht sicher welche Graka ich kaufen soll für mein System,AMD fx- 6350 Black Edition ,Win 7 Home Premium 32 Bit ,2x4GB RAM g.skill ddr3-1866 cl9 ,SanDisk SSD 64GB SATA 3 Festplatte , und...
freie Fragen 1. August 2013
Asus M5A97 R2.0 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus m5a97 rev 2.0 and amd fx9370

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden