1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Alexandra G., 18. Mai 2014.

  1. Alexandra G.

    Alexandra G. Praktikant

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

    Hallo Leute.

    Eine Freundin von mir hat das besagte Board verbaut.
    Sie hat in ihrem System nur 2 GB ram verbaut,daher wollte ich Ihr welchen geben der hier noch bei mir liegt.
    Es handelt sich um Corsair CM3X2G1600C9DHX DDR3 und es ist ein Set mit 4x2 GB.
    Jetzt habe ich aber gesehen das dieser Ram für 1600 MHz 1,8V benötigt.
    Da stellt sich dann für mich die Frage ob das Mainboard das verträgt,weil die meisten Rams Heute ja mit 1,5 - 1,65V laufen.
    Es stellt sich dann auch die Frage ob der Ram dann auch so viel Voltage braucht,wenn er nur auf 1333MHz läuft.Da sie einen Athlon 2 x 2 280 besitzt ,welcher eigentlich nur diese Frequenz unterstützt.
    In der QVL steht auch nur Ram mit maximal 1,65V.

    Könnt Ihr mir was dazu sagen ? Oder sollte sie besser aktuellen Ram mit 1,5 V kaufen?

    Vielen Dank,

    LG Alexandra
     
    #1 Alexandra G., 18. Mai 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.804
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn es stabil mit 1,65V läuft, dann spricht nichts dagegen - Zur Not kann man die Timings auch um eine Stufe entschärfen. Ist ja eh kein Rennpferd die Kiste, von daher - nicht so tragisch ;)

    Die RAMs sind zwar uralt und noch für Sockel 775 entwickelt worden, aber Corsair baute noch nie schlechte RAMs... Würde es einfach mal austesten, ob du die unter 1333MHz mit entschärften Timings auf unter 1,65V drücken kannst. Halte ich wirklich nicht für unwahrscheinlich. Wenn das Board an sich die Spannungen hergeben kann, dann wird das auch nicht dem Board schaden. Der Memory Controller liegt in der CPU, also wird wirklich nur der Sockel und damit der RAM mit der Spannung angesprochen,..
     
  3. Alexandra G.

    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Stimmt,der Ram stammt aus dem alten System von meinem Onkel :)

    An die entschärfung der Timings hatte ich auch gedacht.Sowas in richtung 10-10-10 30.
    Auf einem Intel Board (p55 chipsatz) hat das nicht funktioniert.
    Ich mag den Corsair Ram eh am liebsten,daher habe ich ja selber welchen ^^

    Wenn ich ihn auf 1066 mhz laufen lasse,könnten dann 1,5 oder 1,55 V reichen?
    Ich möchte bei dem Luschi Board nichts riskieren ^^

    Der rechner ist im endeffekt zum Lernen und und für recht einfache Games und nutzt auch ram für die Grafik mit.Sie hat W7 64 bit,da fand ich den Ram passend.Mit 2G läuft die Kiste schon recht am Limit ;)
     
    #3 Alexandra G., 18. Mai 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.804
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Try and Error. Genaue Auskünfte kann dir dazu keiner geben... ;)
     
  5. Alexandra G.

    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

    Jo werde ich machen ^^

    Danke schön :great:
     
    #5 Alexandra G., 18. Mai 2014
Die Seite wird geladen...

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht - Weitere Themen

Forum Datum

ASUS M5A78L-M LX V2 mit 16 GB RAM?

ASUS M5A78L-M LX V2 mit 16 GB RAM?: ASUS M5A78L-M LX V2 mit 16 GB RAM?
Computerfragen 19. Januar 2014

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild: ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild Hallo, Hast Du den Rechner in einem Systemhaus vormontiert gekauft, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut ? Sind ganz sicher alle Stecker korrekt...
Computerfragen 4. März 2013

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild: ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild Hallo, Hast Du den Rechner in einem Systemhaus vormontiert gekauft, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut ? Sind ganz sicher alle Stecker korrekt...
Computerfragen 4. März 2013

ASUS M5A78L-M LE Für Gaming?

ASUS M5A78L-M LE Für Gaming?: ASUS M5A78L-M LE Für Gaming? Ist das ASUS M5A78L-M LE für gaming geeignet?
Computerfragen 10. Dezember 2012

kein bild bei ASUS M5A78L-M/usb3. wegen cpu?

kein bild bei ASUS M5A78L-M/usb3. wegen cpu?: kein bild bei ASUS M5A78L-M/usb3. wegen cpu? habe mir einen pc zusammengebaut aber als ich win 7 istallieren wollte öffnete das bios nicht. habe im internet gelesen das ich für den AMD...
Computerfragen 28. März 2012

wie installiere ich auf dem asus m5a78L-M/usb3 eine andere version

wie installiere ich auf dem asus m5a78L-M/usb3 eine andere version: wie installiere ich auf dem asus m5a78L-M/usb3 eine andere version wie installiere ich auf diesen mainboard eine andere version ohne die bios zu benutzen , da ich sie nicht öffen kann, weil...
Computerfragen 29. März 2012

komme nicht in die bios (asus m5a78L-M / usb3

komme nicht in die bios (asus m5a78L-M / usb3: komme nicht in die bios (asus m5a78L-M / usb3 komme nicht in die bios . habe mir den pc am samstag zusammengebaut und alles richig verkabelt (nach der anleitung)und habe seit dem ein...
Computerfragen 24. März 2012

Diese Seite empfehlen