Asus M50VM oder Samsung R560-Aura

Diskutiere und helfe bei Asus M50VM oder Samsung R560-Aura im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich ebenfalls bald ein Notebook fürs Studium brauche, bin ich heute über das Asus M50VM bzw Samsung R560-Aura P9500 gestolpert. Meine... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Cyborg, 1. Oktober 2009.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Da ich ebenfalls bald ein Notebook fürs Studium brauche, bin ich heute über das Asus M50VM bzw Samsung R560-Aura P9500 gestolpert.

    Meine Hauptkriterium ist ein Notebook zu finden, welches bissel bumms (T,P,SL,SP-Reihe von Intel mit 6MB Cache) hat, aber auch eine akzeptable Akkulaufzeit bieten kann.
    Natürlich sollte da der Preis nicht sonst wo Enden.
    1200-1300 € wär so mein Maximum.

    Wär es da vielleicht ratsam, dann einfach nen 2. Akku dazu zu ordnern, da ich mit meiner Anforderung sowieso kein Book finden würde ?
     
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    AW: Asus M50VM oder Samsung R560-Aura

    Wie wär's denn damit ?

    Zwar MediaMarkt...aber Asus.

    Asus PRO62J-JX033C

    Mobile i7
    GeForce GT 240
    4GB DDR3
    500er HDD
    16"

    999€
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: Asus M50VM oder Samsung R560-Aura

    hört sich erstmal nicht schlecht an
    aber wieso so ne komische auflösung ? (1366 x 789 Pixel)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Asus M50VM oder Samsung R560-Aura

    Also ich hab nen R560 und das schafft mit dem P8600 mit W-Lan gut 7std aber eben mit dem 9cell Akku.

    Prinzipiell sind die R560er aber sehr gut, Leistung und Verarbeitung sind recht gut und leise
    sind sie dazu auch noch. Das einzige was ich finde ist halt das der Bildschirm ein wenig
    besser sein könnte aber naja damit kann man leben (schlecht ist er nicht)

    Aber mal im Ernst du willst wirklich so ein 2,5kg Klotz für das Studium ?
    Was studierst du denn bzw brauchst du wirklich eine solche Leistung Mobil oder würde
    dir nicht auch was kleineres im 13" bereich reichen ?
     
    #4 bernd das brot, 1. Oktober 2009
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: Asus M50VM oder Samsung R560-Aura

    Also die 2,5 Kg sind ok. Werd mir wohl ne Tasche suchen, wo ich das Teil aufm Rücken tragen kann.
    15" sollte es m.M nach schon sein.
    Studiere angewandte Informatik und hatte vor, ab und zu auch mal was aufm Lappi zu programmieren. Und wer NetBeans kennt, weiß wieviel kleine Nebenfenster man noch offen hat :)

    Das mit der Leistung ist eher ne Wunsch-Konfiguration.
    Möchte zwar mein Desktoprechner net völlig ersetzt, aber wenn ich mal net zocken will, kann die Kiste ruhig ausbleiben und ich hätte trotzdem was flottes aufm Tisch :)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Asus M50VM oder Samsung R560-Aura

    Auch wenn du es auf dem Rücken hast, 2,5kg tagtäglich können dir da schon ordentlich die Stimmung vermiesen aber is deine Entscheidung ...
     
    #6 bernd das brot, 1. Oktober 2009
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    AW: Asus M50VM oder Samsung R560-Aura

    Hast du noch ne gewichtsmäßige Alternative ?
     
  8. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Asus M50VM oder Samsung R560-Aura



    Was ist daran komisch ?^^
    HD Ready halt.
    Läuft dann unter 1280x720
     
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
Thema:

Asus M50VM oder Samsung R560-Aura

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden