Asus Eee PC 1512B - Windows 7 installieren

Diskutiere und helfe bei Asus Eee PC 1512B - Windows 7 installieren im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, eine Freundin von mir hat sich ein Asus Eee PC 1512B ohne Windows zugelegt (aus Kostengründen, Windows 7 bereits vorhanden). Jedoch lässt sich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von tofische, 22. Oktober 2011.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi,
    eine Freundin von mir hat sich ein Asus Eee PC 1512B ohne Windows zugelegt (aus Kostengründen, Windows 7 bereits vorhanden). Jedoch lässt sich Windows 7 nicht installieren und googlen bringt keinen Erfolg.
    Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Ultimate 64-bit erstellt und die Bootparamenter im Bios eingestellt, jedoch macht mir jedes mal das Asus Express Gate Cloud einen Strich durch die Rechnung und startet, selbst wenn ich beim Bootvorgang mit den F-Tasten den USB-Stick auswähle, wird dieser zwar akzeptiert, dennoch meldet sich das Express Gate. Die Festplatte aus den Bootoptionen zu nehmen hilft auch nicht.

    Hat jemand ein Lösung, wie ich dieses Problem umgehe?

    Grüße,
    Tobi
     
    #1 tofische, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Soviel ich weiß, kann man Express Gate ausschalten im Bios.
    Hast du das schonmal versucht?
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hey,
    vorab mal danke.
    In diesem Fall gibt es scheinbar keine Funktion zum deaktivieren, habe es jetzt aber hinbekommen, dass er vom USB Stick bootet... Bios auf Default gesetzt und versehentlich mit eingestöpseltem Stick gestartet und siehe da, es geht.
    Nun kommt aber ein neues Problem, sowohl mit externem Laufwerk, als auch USB-Stick mit verschiedenen original Windows 7 CDs... Windowsinstallation startet und dann bei kommt "Treiber laden... Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerksgerätetreiber fehlt..." Versuche ich diesen Nachzuinstallieren (entweder USB-Treiber im Falle des USB-Sticks, oder DVD-Treiber beim externen Laufwerk, werden diese nicht angenommen. Googlen hat mir bisher auch hier nicht weitergeholfen, das Problem ist zwar bekannt und es heißt immer wieder das Image auf dem Stick wäre beschädigt, aber es klappt ja selbst nicht mit eben verschiedenen Original CDs in Verbindung mit dem externen Laufwerk.
    Ich würde das Ding am liebsten gegen die Wand klatschen.
     
    #3 tofische, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hatte dieses Problem bei einem Asus P5Q Mainboard, dort kam es zu diesem Fehler bei aktivierten "Marvell IDE/SATA Controller". Der Eee hat zwar kein Marvell-Controller, aber deaktiviere doch mal alle Onboard-Komponenten die zum installieren nicht nötig sind, wie Bluetooth, Sound, WLAN, LAN usw., evtl. funktioniert es ja dann.
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hi, danke für den Tipp und entschuldige, dass ich nicht füher antworten konnte.
    Ich probiere es mal aus, zum Glück gibt es so viele Einstellungsmöglichkeiten bei dem 1215B nicht.
     
  6. chris58
    chris58 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    "Treiber laden... Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerksgerätetreiber fehlt..."

    Ich hatte das gleiche Problem. Versuche einfach eine andere USB Port, nicht die USB 3.0. Für die Installation funktioniert nur eine USB Port.
     
Thema:

Asus Eee PC 1512B - Windows 7 installieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 eee pc instalieren

    ,
  2. asus 1512b 8gb memory

    ,
  3. asus x5ea lässt windows nicht installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden