Asus Crosshair IV Extreme

Diskutiere und helfe bei Asus Crosshair IV Extreme im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Wird es möglich sein denn AMD-„Bulldozer“ Auf ein Asus Crosshair IV Extreme laufen zum lassen weil es heisst der Bulldozer Wird am3+ Sein also Am3b Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von *RushoR.de, 11. März 2011.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    Hallo Wird es möglich sein denn AMD-„Bulldozer“ Auf ein Asus Crosshair IV Extreme laufen zum lassen weil es heisst der Bulldozer Wird am3+ Sein
    also Am3b
     
    #1 *RushoR.de, 11. März 2011
  2. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Soweit AMD auf der Cebit verlauten ließ ist die Antwort nein. Viele AM3 Besitzer hoffen noch darauf aber wahrscheinlich wird der Bulldozer nur auf AM3+ Board laufen.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AM3 CPUs laufen auf AM3+
    aber
    AM3+ CPUs nicht auf AM3

    für den Bulldozer wird also zwingend ein neues Mainboard nötig
     
  4. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    früher konnte man ein paar mainboards mit bios update von am2 auf am2+ bringen
     
    #4 *RushoR.de, 14. März 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    konnte man, wird aber hier nicht gehen vermute ich.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hier ist es aber umgekehrt
    ältere CPUs (AM3) sollen auf neueren oards laufen (AM3+)
    bei AM2+ laufen neuer CPUs (AM3) auf älteren Boards (AM2+)
    so ist es bei mir ja auch der fall
     
    #6 Mr_Lachgas, 14. März 2011
  7. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja den hab ich heut auch gelesen.
    MSI hats wohl auch bestätigt, also muss ich meine Aussage revidieren ;)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja ob das wirklich den fortschritt bringt mit neuen cpus und altem chipsatz
    alleine dass dies kompartibel ist macht mich skeptisch in bezug auf die
    leistung der neuen CPUs, wird sicher nicht so ein durchbruch wie Sandy Bridge
     
    #9 Mr_Lachgas, 15. März 2011
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vom Aufbau her und das Designe der Boards ändert sich ja (komischerweise) nichts wirkllich.
    Es ist also sogar gut möglich das mit einem vllt möglichen Bios update eben sogar die gleichen Leistungen erreich werden.

    AMD Sollte vllt doch langsam mal ausspucken was denn nun so anders ist an den AM3+ CPU'S das diese auf AM3 nicht Funktionieren sollen...
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja anders ist die Unterstützung von DDR3 mit bis zu 1866 Mhz.
    Ich frage mich nur obs beim 990FX bzw. der 9er-Chipsatz-Serie die grundlegenden Veränderungen gibt.
    Denn für die CPU selbst sollte es egal sein, ob AM3 oder AM3+, die Veränderungen liegen ja in der CPU selber. Und ich vermute dass sich 8er und 9er Chipsatz (wiedermal) kaum unterscheiden werden.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die bisherigen Boards ab der 700er Chipsatz Familie unterstützen auch bis zu 2100Mhz und mehr. Das Liegt auch nicht am Chipsatz sondern wirklich nur an der CPU. Auch die Daten vom Ram die zur Graka gehen gehen über den Ramcontroller zum chipsatz und weiter zur Graka. Der Chipsatz selbst hat also nichts mehr mit dem Ram zu tun. Und neue Lines auf den Boards müssen dafür auch bei der AM3+ Generation nicht geschaffen werden. Ansonsten würden AM3 CPU's darauf nicht funktionieren.
    Ich glaub, es ist ja nicht einmal der Hypertransport Takt gestiegen. Selbst da mussten auf dem Chipsatz keine Änderungen vorgenommen werden.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich meinte dass der Prozessor diesen RAM-Takt nun unterstützt ;)
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Crosshair IV Extreme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden