ASRock 890GX Pro3, FX-6100, Errorcode 5A

Diskutiere und helfe bei ASRock 890GX Pro3, FX-6100, Errorcode 5A im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, Hatte gestern einen kleinen und nützlichen PM Austausch mit Galaxy, bezüglich eines kleinen aber lösbaren Problems. Ich habe hier einen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BdMdesigN, 14. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Moin Moin,

    Hatte gestern einen kleinen und nützlichen PM Austausch mit Galaxy, bezüglich eines kleinen aber lösbaren Problems.

    Ich habe hier einen Rechner mit dem im Titel stehenden Brett und CPU.
    Der Fehlercode 5A lautet "Internal CPU Error".

    Nun war mein erster Gedanke, das es mit der 4 und 8 Pin Geschichte zu tun hat.
    Da eh ein 4 auf 8 Pin Adapter bestellt wurde und der erst heute morgen beim Händler eingetroffen war, wurde er auch umgehen abgeholt und verbaut.

    Fehler bleibt weiterhin bestehen.

    Nun gehe ich mal ganz stark von 2 Möglichkeiten aus:
    • Das komische NT was ich verbauen mußte, bringt die Leistung auf dem 4 Pin nicht, obwohl auf der 12V Schiene das NT 30A bringen soll
    • Das Bios muß Upgedatet werden

    Zweiteres werde ich nach dem Frühstück nachholen und berichten.

    Wer hat dieses Bord und der CPU verbaut? Habe bei Galaxy gesehen, das er genau diese Kombo fährt. Mit nur einen Klitzekleinen Unterschied, das er das 890GM Pro3 hat. Wobei hier wohl das M für Micro ATX stehen wird.


    MfG

    Peter
     
    #1 BdMdesigN, 14. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Was für ein Bios hast du denn derzeit, also welche Version. Klingt für mich stark danach, dass die CPU noch nicht vom Bios unterstützt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Bullet,

    Das ist das Auslieferungsbios. Kann Dir nicht sagen welches, da Blackscreen beim booten.

    Da die ASRock Server, außer die Asia, alle nur noch leere Zips liegen haben, mußte ich bis eben über den überlasteten Asia Server alle Treiber und das Bios 1.40 ziehen.

    Melde mich nach dem Biosupdate noch mal.

    <Edit>
    Für das Biosupdate muß ich den zweiten 960T benutzen, der hier noch liegt.
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #3 BdMdesigN, 14. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ist genau was Viper meinte: zu altes BIOS für nen Bulli.
    Bedeutet du brauchst erst mal ne andere CPU um das BIOS upzudaten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Siehe Edit.

    MfG

    Peter

    Merci das Update wars. Lüppt.
    <Edit>
    Bios sogar mit Maus, ich staune :great:
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Tjaajaaa, das nennt man UEFI!^^ Darauf habe ich beim Kauf meines Boards zwar leider nicht geachtet, weil wäre ja cool gewesen, aber was solls. :D

    Wenns jetzt geht, ist doch alles dufte. ;)
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Ja soweit alles Fein.

    Kann Closed werden.

    MfG

    Peter
     
  8. weizenleiche
    weizenleiche Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    1055T @ ASRock 890GX Extreme3

    Achtung! Hochauflösend! xD
     
    #3 weizenleiche
  9. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ein FX 6100 und ne Nano nutzt da auch nichts, oder?
     
    #3 EyRaptor
  10. CrAzYLuKe
    CrAzYLuKe Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Ah nun weiß ich welche Treiber ich nutzen muss. Danke an Gordon. Freue mich schon auf den heutigen Abend und Batman mit PhysX. Gestern hat es leider nichts gebracht, aber kein Wunder, wenn man einfach den aktuellsten Treiber von AMD, den aktuellsten Treiber von Nvidia und einfach nur den Mod drüber haut *sm_ ;-)

    Bin mal gespannt wie viel das mit meiner 8800GTS 512MB G92 iVm der 5870HD bringt *sm_ ;-)


    Mein PC: sysProfile: ID: 50974 - CrAzYLuKe, jetzt aber mit ASRock 890GX Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) & TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (TED38192M1600HC11DC).
     
    #3 CrAzYLuKe
  11. Domenic365
    Domenic365 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    amd fx 6300
    intel i3 6100

    ich brauch nicht mehr
     
    #3 Domenic365
  12. godfather22
    godfather22 Gast

    CPU ***Bilderthread***

    AMD FX-6100, Intel Pentium T2330, Intel Xeon E5420
     
    #3 godfather22
Thema:

ASRock 890GX Pro3, FX-6100, Errorcode 5A

Die Seite wird geladen...

ASRock 890GX Pro3, FX-6100, Errorcode 5A - Similar Threads - ASRock 890GX Pro3

Forum Datum

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?: Ich habe das Mainboar b450mhdv r4.0 von asrock https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ueber-diesem-asrock-menue-meinen-pc-zuruecksetzen
Prozessoren 17. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?

Mainboard Asrock z390 Extreme4 BIOS-CHIP?: Hallo Gemeinde, ich besitze ein LGA 1151 Mainboard: Hersteller: Asrock Modell: Z390 Extreme4 Rev.1.03 Ich muss einen Bios-Chip wechseln und leider ist die Bezeichnung auf meinen Chips so...
Mainboards 19. Februar 2024

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?

Ryzen 3 2200g auf asrock b450 pro 4 funktioniert das ohne Bios Update?: Hallo und zwar ist meine Frage ob ich den ryzen 3 2200g mit den asrock b450 pro 4 nutzen kann und ob ein BIOS Update nötig ist das Board ist gebraucht mir wurde gesagt das der ryzen 5 3600 verbaut...
Prozessoren 18. Februar 2024

14600kf und ASRock B760 Pro RS/D4 motherboard kompatibel?

14600kf und ASRock B760 Pro RS/D4 motherboard kompatibel?: Hi wollte mal fragen ob der Prozessor mit dem MainBoard kompatibel ist, da in der Produkt beschreibung vom Motherboard nur steht, dass es mit der 12th, 13th Generation kompatibel ist. Trotz allem...
Prozessoren 5. Februar 2024

Passt das ASRock B550m in dieses Gehäuse?

Passt das ASRock B550m in dieses Gehäuse?: Das Motherboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B550M-Pro4-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1365385.html Das Gehäuse:...
Mainboards 5. Februar 2024

Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?

Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-asrock-b550-m-phantom-gaming-4-oder-das-gigabyte-b550-ds3h-rev14-besser
Prozessoren 1. Februar 2024

passt eine rtx 4060ti auf ein B450 Pro 4 von asrock?

passt eine rtx 4060ti auf ein B450 Pro 4 von asrock?: Habe gehört die 4060ti soll Pci x4 angebunden sein. Hatte bis jetzt nur x16 Karten. Passt das überhaupt oder nicht ??...
Grafikkarten 23. Januar 2024

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?: Vorne über das Gehäuse funktioniert es aber hinten nicht warum? Ist neu zusammengebaut worden. https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b550m-pro-a4-kopfhoerer-buchse-erkennt-kein-geraet
Mainboards 16. Januar 2024

Ryzen 5 5500 auf ASRock B450 Pro4?

Ryzen 5 5500 auf ASRock B450 Pro4?: geht das oder bios update https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-5500-auf-asrock-b450-pro4
Prozessoren 12. Januar 2024

Welches Motherboard ist besser? ASRock B550 Phantom Gaming 4 ODER ASRock B550 Pro4?

Welches Motherboard ist besser? ASRock B550 Phantom Gaming 4 ODER ASRock B550 Pro4?: https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html https://geizhals.de/asrock-b550m-pro4-a2298943.html...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Ryzen 5 5600x mit ASRock B550 Pro 4 xmp Probleme?

Ryzen 5 5600x mit ASRock B550 Pro 4 xmp Probleme?: Moin, ich habe einen Ryzen 5 5600x auf einem ASRock B550 Pro 4 und Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) (Part Number: CMK16GX4MB3200CL16) seit Monaten probiere ich verzweifelt auf mehr als 2133 mhz...
Prozessoren 8. Dezember 2023
ASRock 890GX Pro3, FX-6100, Errorcode 5A solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden