Arma 3 Low FPS

Diskutiere und helfe bei Arma 3 Low FPS im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ihr, hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben, hab über die Suche nichts in dieser Richtung finden können. Kurz mein Sys(bin noch... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von k3yp3r, 2. März 2014.

  1. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hi Ihr,

    hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben, hab über die Suche nichts in dieser Richtung finden können.

    Kurz mein Sys(bin noch dabei mein Profil zu Updaten):
    Win8.1 Pro x64
    i7-4930K
    GTX 780
    32 GB DDR3
    ASRock X79 Extreme9

    Jetzt zu meinem Problem:
    Arma 3 läuft mit richtig, an der Unspielbarkeit grenzenden, FPS. D.h. 18-25 fps, im Schnitt wohl so um die 20-22. Wenn ich alle Settings auf Minimal stelle, dann sinken die FPS noch weiter ab. Habe atm alles auf Ultra, AA usw. auf Maximum gestellt, damit erreiche ich diese halbwegs spielbaren Bildraten. Hab auch schon etliche Settings dazwischen probiert, die haben allerdings generell niedrigere fps produziert.
    Bei anderen Spielen z.b. BF3/4, Crysis 3 etc. läuft alles bestens.
    Treiber sind alle aktuell, System ist frisch aufgesetzt.

    Was mach ich falsch? Wo liegt der Hund begraben? Dass die Arma Engine nicht der Hit in Sachen Performance ist, ist mir klar, aber über 50 fps sollten da doch drin sein.. Kumpel mit dem ich immer zock hat eine gtx680, i7-3770k und 40-60fps...

    Vielen Dank und Grüße
    Kai
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Durchlesen ARMA 3 Tweak Guide und das einstellen was sie vorschlagen.