Arge Probleme mit PCMark05, 3DMark05, Aquamark

Diskutiere und helfe bei Arge Probleme mit PCMark05, 3DMark05, Aquamark im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich bekomme die obengenannten Benches nicht zum laufen. Obwohl ich schon mehrfach alles deiinst, neuinst habe, den Hotfix für den 3DMark... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von magsen, 12. März 2008.

  1. magsen
    magsen Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56968

    Moin,

    ich bekomme die obengenannten Benches nicht zum laufen. Obwohl ich schon mehrfach alles deiinst, neuinst habe, den Hotfix für den 3DMark draufgespielt habe, frieren die beiden erstgenannten beim Anfangssystemcheckbild ein. Das krasse ist, ich kann die Programme dann nicht mal auf die harte Tour beenden, muß Reseten und der Rechner bleibt dann auch noch beim Booten hängen! :p
    Ist das eine Inkompatiblität zwischen meinem Board und den Benches? Könnte ein Bios-Update da Hilfe bringen (hab noch das ursprüngliche F1 drauf) oder kann ich mit meinem System die Teile ganz vergessen?

    Den Aquamark bringt gleich nach dem Start die Meldung 'Aquamark hat ein ein Problem festgestellt und muß beendet werden..'. Trotz Ersetzten der direcpll (V 4.10.1.94, März 2008). _edit: hab gelesen, daß es an Kaspersky liegen könnte, was ich auch habe..

    Ist echt ein Mist, da will man mal ordentlich benchen und dann geht gar nix! :mad:

    Der 3DMark03 und der 01 laufen komischerweise ohne Probleme. Der 3DMark06 ab und an auch. Der PCMark04 läuft auch durch, brnigt aber kein Ergebnis.

    Gruß
    magsen
     
    #1 magsen, 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    kann es sein das du übertaktet hast?weil wenn dein pc beim booten hängen bleibt,glaub ich nicht das das was mit den benches zu tun hat.scheint ja so zu sein das dein pc nicht optimal läuft,wenn er schon beim booten verweigert

    mfg Russiaman
     
    #2 Russiaman, 12. März 2008
  3. magsen
    magsen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56968
    Also übertaktet ist der nicht, läuft alles wie frisch gekauft (siehe SysProfile). Normal bootet der auch ganz normal, nur wenn die Benchmarks hängen bleiben und ich Resete, dann hängt der Rechner beim Booten. Wenn ich allerdings auf die Auswurftaste am CD-Laufwerk drücke, dann bootet der Rechner weiter. :neutral:

    Gruß
    magsen
     
    #3 magsen, 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Wie siehts mit den Spielen aus? Laufen die? bzw. sicher dass der RAM nur 1.8V braucht und nicht 2V?
     
    #4 Crazy Sniper, 12. März 2008
  5. magsen
    magsen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56968

    FSX lief ganz gut (vor der neuen GraKa). Crysis-Demo fing ca. nach einer halben Stunde an zu ruckeln, der Sound zu stocken.
    Ich habe so denn Eindruck, daß der Rechner seit dem Einbau der neuen GraKa (3870) gestern ingesamt unstabiler läuft. Vorhin z. B. wollte ich den Rechner auf 'Sleep' setzen, da ist er einfach ausgegangen!

    Kenn mich nicht aus mit RAM-Einstellungen. Hab die so gekauft und eingebaut. In der Beschreibung sind die als 1,8-1,9 V angegeben. Im Handbuch vom Board steht auch 4 x 1,8 V DDR2 Sockel. Das paßt dann doch gut zusammen oder?
    Oder kann soll man die Spannung einfach auf 1,9 V erhöhen?

    Ich bin auch grad ein wenig hilflos, wo ich noch was besser einstellen könnte, damit alles wieder rund läuft. Ist halt mein erster Rechner den ich komplett allein zusammengebaut habe. Biosupdate traue ich mich grad nicht, bei der Instabilität, weiß auch nicht ob das überhaupt was bringt. Irgendwelche speziellen Bioseinstellungen? Was kann man testen mit welchen Programmen?
    Bin für jede Hilfe diesbezüglich dankbar!

    _edit: hab grad mal ein paar Elemente aus dem Startmenu deaktiviert und einige Windowskomponenten upgedated, jetzt läuft schon mal der Aquamark! Mal sehen, was die anderen sagen..

    Gruß
    magsen
     
    #5 magsen, 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
Thema:

Arge Probleme mit PCMark05, 3DMark05, Aquamark

Die Seite wird geladen...

Arge Probleme mit PCMark05, 3DMark05, Aquamark - Similar Threads - Arge Probleme PCMark05

Forum Datum

Meta droht weiterer Ärger wegen seiner Bezahlmodelle in der EU

Meta droht weiterer Ärger wegen seiner Bezahlmodelle in der EU: Meta droht weiterer Ärger wegen seiner Bezahlmodelle in der EU 12,99 Euro (Mobile) entrichten. Die Datenschutz-Aktivisten von Noyb haben diese Verfahrensweise bereits scharf kritisiert. Meta...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Synology: Windows-Update kann Ärger bereiten

Synology: Windows-Update kann Ärger bereiten: Synology: Windows-Update kann Ärger bereiten Generell gibt es Berichte, dass dieses Update das System verlangsamt, Besitzer eines Synology-NAS haben vielleicht noch andere Probleme festgestellt....
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Preiswerter Laptop für nicht arg anspruchsvolles Gaming?

Preiswerter Laptop für nicht arg anspruchsvolles Gaming?: Hallo, ich will mir einen Laptop kaufen und habe aber leider gar keine Ahnung auf was ich bei den Leistungsdaten achten muss… vielleicht kann mir ja einer mit einem Model Vorschlag helfen. Bei...
Grafikkarten 19. Juli 2023

HP: Weiterhin Ärger wegen Sperrung von Patronen ohne HP-Chips

HP: Weiterhin Ärger wegen Sperrung von Patronen ohne HP-Chips: HP: Weiterhin Ärger wegen Sperrung von Patronen ohne HP-Chips So sperrt man mittlerweile Tintenpatronen von Drittanbietern ohne HP-Chips in aktuellen Druckern. Tauchte früher „nur“ eine Warnung...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2023

Microsoft legt Xbox-Daten aus der EU offen: Nutzerbasis wirkt arg überschaubar

Microsoft legt Xbox-Daten aus der EU offen: Nutzerbasis wirkt arg überschaubar: Microsoft legt Xbox-Daten aus der EU offen: Nutzerbasis wirkt arg überschaubar Doch die Kartellwächter in der EU sind skeptisch. Im Zuge des EU Digital Services Acts mussten die Redmonder nun...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Twitch: Ärger um Aufteilung der Einnahmen spitzt sich zu

Twitch: Ärger um Aufteilung der Einnahmen spitzt sich zu: Twitch: Ärger um Aufteilung der Einnahmen spitzt sich zu Doch intern gibt es da wohl zahlreiche Zerwürfnisse. Mehrmals schraubte man nun schon an der Vergütung für Creators und bastelte auch an...
User-Neuigkeiten 27. September 2022

Philips OLED936 und OLED986: Besitzer ärgern sich über halbierte Auflösung bei 4K mit 120 Hz

Philips OLED936 und OLED986: Besitzer ärgern sich über halbierte Auflösung bei 4K mit 120 Hz: Philips OLED936 und OLED986: Besitzer ärgern sich über halbierte Auflösung bei 4K mit 120 Hz Das schaltet die 4K-Darstellung bei 120 Hz und VRR frei. Ausgeklammert blieben ausgerechnet die...
User-Neuigkeiten 11. März 2022

Street Fighter 6: Logo sorgt für Ärger

Street Fighter 6: Logo sorgt für Ärger: Street Fighter 6: Logo sorgt für Ärger Doch die Freude über den neuen Titel hielt sich nicht lang, denn aktuell gibt es Aufregung um das Logo der Serie (via VentureBeat).. . Street Fighter 6:...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2022

Patent-Ärger? Die meisten Nokia-Smartphones sind verschwunden

Patent-Ärger? Die meisten Nokia-Smartphones sind verschwunden: Patent-Ärger? Die meisten Nokia-Smartphones sind verschwunden Dies ist auch unseren Lesern aufgefallen – und so grundlos passiert so etwas ja nicht. Schaut man sich die Vergangenheit an, dann...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2022

Team17 will auf NFTs setzen und erntet Ärger von Entwicklerstudios

Team17 will auf NFTs setzen und erntet Ärger von Entwicklerstudios: Team17 will auf NFTs setzen und erntet Ärger von Entwicklerstudios Publisher wie Konami, Square Enix oder bekanntermaßen auch Ubisoft sehen darin eine neue Einnahmequelle. Zumindest Ubisofts...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2022

Kein Login möglich: DHL-App sorgt für Ärger

Kein Login möglich: DHL-App sorgt für Ärger: Kein Login möglich: DHL-App sorgt für Ärger Kein Anmelden möglich – kein Abholen von Paketen aus Packstationen möglich. Wenn die App startet, dann sind die Anwender größtenteils ausgeloggt und...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2022

Roku TV: Werbeeinblendungen ärgern US-Nutzer

Roku TV: Werbeeinblendungen ärgern US-Nutzer: Roku TV: Werbeeinblendungen ärgern US-Nutzer Im Hintergrund gibt es in der Regel umfangreiche Abkommen mit Partnern, um eure Daten auszuwerten oder euch gar direkt am Gerät Werbung zu zeigen. Da...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2022

Brenner: LG GH-22NS macht arge Probleme

Brenner: LG GH-22NS macht arge Probleme: Tag auch, mein Brenner macht mich noch wahnsinnig, beim installieren von Spielen "hängt" er sich auf oder braucht ewig. Ich wollte eben wieder ein Spiel installieren und es tat sich nix....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2011
Arge Probleme mit PCMark05, 3DMark05, Aquamark solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden