![]() | |
|
| |||||||
| www.sysProfile.de | Registrieren | Nachrichten | Regeln/Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Archiv Sammelbecken für alle archivierten Themen des Forums. |
| | #1 |
| Folgendes Problem: Ich hab' mir mal wieder eine neue Signatur zusammengebaut. Allerdings bin ich mit der bisherigen Komposition - der Zusammensetzung des Bildes - nicht wirklich zufrieden. ![]() Konkret sind es die Spiegelungen; lasse ich diese bei der Schrift weg, sieht das Ganze etwas seltsam aus. Die Spiegelung des Glases rauszuarbeiten hinterlässt ebenso einen seltsamen Eindruck. ![]() Daher wollte ich mal fragen, ob jemand Lust hätte sich dessen anzunehmen, um vielleicht selbst etwas draus zu machen. Einzige Anforderungen: Der Satz "What we see is but an illusion", sowie die Glask-Grafik und mein Logo müssten drauf, und die Form der Signatur sollte wenn möglich erhalten bleiben (nur in etwa der Umriss und die Größe, der Rahmen und sonst alles kann variiert werden). Es wäre außerdem noch toll, wenn man noch zusätzlich eine Version mit einer Höhe von 120 erstellen könnte mit konkreten Sysprofile Angaben (profil-id, mobo, ram, cpu, gfx). Der Spruch könnte da dann natürlich raus, aber Logo und Glas-Grafik sollten natürlich drin bleiben. Hab' das selbst auch versucht, sieht mit Pixelfonts aber nix aus ![]() Die verwendete Schriftart ist "Prescript", im Logo kam zusätzlich noch "Scriptina" mit eigener Textverzerrung hinzu. Findet man u.A auf http://forum.sysprofile.de/grafik-an....fontriver.com Schonma danke ![]() ______ Grafiken Glas ![]() Schrift (schwer zu erkennen) ![]() .psds (100er Standard und 120er für Sysprofile) 100er Version 120er
__________________ Geändert von enRaged (09.05.2008 um 11:12 Uhr) | |
| |
| | #2 |
![]() | Womit arbeitest du?? PhotoShop??
__________________ |
| |
| | #3 |
| Ja. willst du alternativ die .psd?
__________________ | |
| |
| | #4 |
![]() | Jop Uploade die mal Pls
__________________ |
| |
| | #5 |
![]() | Nö ![]() Aber ich habe ich hier Tutorial für deinereiner, welches mir damals sehr gut den Spiegeleffekt unter PS erklärt hat. Für's Tutorial -> Klicken, bis der Arzt kommt!!! Ich finde, sowas sollte man sich immer selbst erarbeiten, dann bleibt's inna Birne und man hat wieder was gelernt
__________________ |
| |
| | #6 |
| Nene, da hast du mich eventuell falsch verstanden ![]() Der Einsatz von Spiegeleffekten ist mir im weitesten Sinne schon geläufig, mein Problem das ich mit der ganzen Sache eher habe ist dass ich mit dem Ergebnis momentan unzufrieden bin und mir momentan keine "Alternative" einfällt, die man statt einem solchen Spiegeleffekt an der Schrift anwenden könnte. Ganz zu schweigen davon, dass mir mein eigener Rahmen - mal wieder - nicht zusagt ![]() Aber ich les das tut trotzdem mal, kann ja nie genug wissen, danke ![]()
Geändert von enRaged (09.05.2008 um 11:13 Uhr) | |
| |
| | #7 |
| das problem, dass mir meine rahmen nicht gefallen, habe ich auch immer ![]() hier, hab dir den einen mal gemacht. ich duplizier die eben einfach, spiegel das ganze vertikal und nehme dann das rechteck-auswahl-dingen xD dann mach ich bei dem rechteck teil da noch unter weiche kanten so ~5px, dann kommt so ein leichter verlaufeffekt rein. und dann kannste nich bisschen mit der transparenz spielen, wie du es am besten findest.
__________________ | |
| |
| | #8 |
| Ja, da gefallen mir die Reflektionen schon besser! ![]() Ich hab' das selbst mit Wasserreflektionen schon oft gemacht. nur bei Wasser hat man den Vorteil dass man alles ein wenig verzerren kann zwecks Wasserbewegung. Bei reinen Spiegeleffekten fehlt mir der Blick fürs Detail, leider ![]() Wenn du das, was du jetzt oben mit der 12er gemacht hast, noch in der 400x100 Version so machen könntest, wäre der Teil schonmal erledigt ![]() Dann nur noch die 120-Version mit den PC Daten (s.u.), und dann wäre ich glücklich. Es sollte folgendes draufstehen: —› Intel E6750 @ 2.6GHz —› GeForce 8600GT SLi —› 2GB Corsair XMS2 —› Asus P5N32-SLi Premium —› ID51517 Sofern es nichts ausmacht wäre ich froh eventuell auch die fertigen .psds zu bekommen. Ich spiele unter Anderem mit dem Gedanken demnächst nochmal 2GB RAM reinzupacken und würde mir dass dann lieber selbst nochma ändern anstatt wieder zu nerven Geändert von enRaged (11.05.2008 um 22:40 Uhr) | |
| |
| | #9 | |
| Lebende CPU | Zitat:
__________________ | |
| |
| | #11 |
| Dann musst du mir aber auch noch die Einstellungen für den Rahmen verraten >_< alternativ: Prescript-Schriftart Allerdings kommt der Schein nach außen bei mir wesentlich schlechter rüber als bei dir, wenn ich das selbst mache ![]() Ganz nebenbei habe ich auch immernoch keine Idee wie ich da die PC-Daten reinbringen soll damit sich das nicht zankt, denn so viel Text untereinander kann man auf nur 120px schwer mit ner Spiegelung vereinbaren. | |
| |
| | #12 |
| ich habs einfahcn ur dupliziert, wie oben beschrieben. bei dem text würde ich bei 120px die spiegelung weglassen, wenn was rein muss höchstens eine outline um den text und n schein nach außen
__________________ | |
| |
| | #13 |
| Ich poste hier jetzt einfach mal meine Zwischenergebnisse. Im gesamten bin ich momentan ein wenig umzufrieden mit meinen Ergebnissen; zum einen scheitert es bei mir am Verständnis / Wissen im Bezug auf PS, zum anderen konnte ich deine Erklärung oben nur teilweise nachvollziehen. Irgendwie finde ich außerdem, dass mir da wieder was fehlt, aber ich weiß net was ![]() Standard ![]() Tja, und die Sache mit den PC-Daten ist auch ein wenig tricky. Behalte ich den alten Bildaufbau bei, kann ich dort definitiv keinen größeren Text, ob mit Spiegelung oder ohne reinbringen; das gibt die Gesamtkomposition einfach nicht her. Folglich habe ich das Bild ein wenig umgeräumt. So passt jetzt der Text zwar rein, sieht momentan aber noch nach nix aus >_< Sysprofile Variante ![]() Außer, dass das Glas auf der Sysprofile Variante etwa 10-20px weiter nach rechts sollte und man die obere rechte Ecke noch füllen muss (Tribal? Oder generell ein Muster in den Hintergrund?) fällt mir momentan nix ein. Vorschläge zur Verbesserung? Ich sehe gerade eben erst, dass die Rahmen beider Bilder auf der beleuchteten Seite zu hell sind. Das werd ich auch noch ändern | |
| |
| | #14 |
| Nur nen Tip wegen oben rechts für das Sig-Bild Würde dort nen leichten Verlauf von Schwarz in nen helles Grau machen. Dann sieht es nicht so leer aus. Desweiteren wenn du die Daten + Glas nach rechts verschiebst (nur ein wenig) würde es auch nichtmehr so leer aussehen. Da ich kein PS habe, nur GIMP müsste ich das bild komplett neu gestalten. sonst würd ich mich eventuell versuchen zu ändern.
__________________ | |
| |
| | #15 |
| Yo. Von nem Grau-Verlauf halte ich nichts; das Bild ist so schon sehr schwarz-weiß lastig, ich denke ein Verlauf würde da den Gesamteindruck zerfleischen. Ich wäre eher für etwas mit Strukur. Hier mal jetzt meine bisherigen Ergebnisse: Standard ![]() Sysprofile Variante ![]() Mit der Standard-Variante bin ich eigentlich inzwischen jetzt zufrieden. Rahmen passt eigentlich, die Spiegelungen sehen mMn ok aus. Eventuell würde ich die Schnörkel vom "R" und "d" im "enRaged" noch etwas ausbessern (das gilt eigentlich für bei Versionen), was empfehlt ihr mir für eine Methode dafür? Die Sysprofile-Version hingegen finde ich bisher nicht wirklich gelungen. Der Rahmen muss wohl noch etwas verbessert werden (nicht so das Problem mehr inzwischen) zum einen. Zum anderen, was mir wesentlich mehr Schwierigkeiten bereitet, ist die Schriftart für die PC-Angaben, sowie ihre Gestaltung. Könntet ihr mir da mal konkrete Vorschläge dafür machen? Sprich, Schriftart (evtl mit Link), Ebenenstile und eventuelle Verzerrungen? Tja, und der Hintergrund wie gesagt >_< Glaube nicht dass da 45°ige Scanlines oder ein Wabenmuster wirklich passen würden...
__________________ Geändert von enRaged (10.05.2008 um 17:57 Uhr) | |
| |