Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe dieses Board: ASRock > H77 Pro4/MVP diese CPU: Intel® Core™ i5-3550 Processor (6M Cache, up to 3.70 GHz) Spezifikationen diesen CPU... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dave:80, 3. März 2016.

  1. Dave:80
    Dave:80 Gast
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    In der Speicher Supportliste habe in den nicht gefunden.
     
    #2 Shadowchaser, 3. März 2016
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Eigentlich sollte er passen und funktionieren, aber wenn du 100% sicher gehen möchtest solltest du einen RAM aus der Liste des MB Herstellers nehmen. Aber wie gesagt spielt eigentlich keine rolle. Eine andere Frage: Hast du jetzt keinen RAM im System? wenn ja würde ich schauen, ob ich diesen beim Aufrüsten mit einbinde. Evt. musst du dann auf ein paar GB maximalen RAM verzichten - aber ab 16GB ist es aktuell nur in absoluten ausnahmen nötig mehr zu verbauen.
     
    #3 Black Biturbo, 3. März 2016
  4. Dave:80
    Dave:80 Gast
    Hi

    mein bisheriger 8GB Speicher war defekt und ich betreibe jetzt den PC mit meinem Notfallspeicher das sind 2x2GB von daher möchte ich ihn komplett auswechseln.

    Ich würde für 2 Kits von diesem genannten Crucial Speicher 130€ also 2x 65€ bezahlen. Der Amazon Link ist nur zum veranschaulichen welchen RAM ich im Visier habe, werde ihn nicht dort bestellen.

    130€ (inkl. Versand) für 32GB finde ich preiswert bzw. passt locker noch in mein Aufrüstungs- Budget

    Habe jetzt dem alten Kerlchen eh auf die Sprünge geholfen und einige teile ausgewechselt.

    Mir hat man anderer Stelle versichert das ich dann einige Jahre wieder ruhe habe und die Plattform nicht wechseln muss und da möchte ich einfach dann auch den maximalen Speicherausbau und nicht erst mit 16GB RAM oder weniger anfangen.

    Verstehst mich 1x Geld und Arbeit und dann ein paar Jahre ruhe wieder, auf 65€ hin oder her kommt es mir nicht an.

    Bislang schaut jetzt das System so aus inkl. bisherigen Aufrüstungen

    Gleich geblieben
    Enermax Fulmo ST /i5 3550 / Macho 120 / Asrock h77 pro4/mvp / LG BH16NS40

    Aufrüstungen
    HDD: WD Velociraptor -> auf WD SE 2TB
    SSD: 120GB Intel 320 -> auf 2x 960GB Crucial BX100
    GTX 670 ->auf 980
    Seasonic 430w Bronze ->auf Seasonic Platinum 660w

    Und dann eben jetzt den defekten 8GB RAM auf 32GB neuen.

    Danke und Gruss
    Dave
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich dachte du wolltest nur aufrüsten. Sonst kann man 32GB ruhig machen. Bringt zwar nicht die welt, schadet aber auch nicht.
     
    #5 Black Biturbo, 3. März 2016
  6. Dave:80
    Dave:80 Gast
    Ursprünglich wollte ich zu den 8GB eigentlich auch nur ein weiteres Modul dazu stecken, aber die Option ist mir dann durch den defekt abgenommen worden.

    Werde mal den RAM bestellen und hoffe das es passt. kann ja falls es jemand interessiert, Bericht geben ob es gepasst hat ?
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Schau doch einfach mal bei Crucial, ob die eine Interne Board-RAM-QVL-Liste zu dem RAM haben, bei G.Skill existiert sowas im übrigen ;)
    Was evtl. auch noch helfen könnte wäre das UEFI-Bios auf den aktuellsten Stand zu bringen, um ggf. die RAM-Kompatiblität zu erhöhen ;)

    Noch ein kl. Ratschlag zum einbauen der neuen Module: Nach dem Du die alten RAM-Module entfernt hast setz da am besten erst einmal ein einzigen von den neuen Riegeln ein, und starte den PC mal, um zu sehen ob der PC ein Bild heraus gibt, auf diese Arte und weise hab ich das mit meinen G.Skill-Ares-Modulen auf meinem Z97-Pro-Gamer (die Ares-Module stehen weder bei ASUS noch bei G.Skill in der QVL drin, aber die funktionieren) gemacht, sollte das hinhauen installierst Du am besten die restlichen Module gleich hinterher ;)
     
Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich? - Similar Threads - Arbeitsspeicher aufrüsten

Forum Datum

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Arbeitsspeicher richtig aufrüsten?

Arbeitsspeicher richtig aufrüsten?: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit darüber nachgedacht meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Jetzt will ich dies umsetzen, jedoch weiß ich nicht genau welche RAM-Module ich kaufen soll. Ich besitze...
Mainboards 7. November 2020

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?: Hallo Forummitglieder Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten da er bei Spielen seit einiger Zeit Probleme bereitet. Um mich es kurz zu fassen, bei den Spielen bleibt es mitten im Spiel auf...
Arbeitsspeicher 4. März 2015

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel)

Probleme beim Arbeitsspeicher aufrüsten (Dual-Channel): Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich den RAM an einem älteren PC aufzurüsten. Leider alles noch DDR2. Das ist der erste Dual-Channel RAM den ich aufrüste. Ich vermute, dass hier...
Arbeitsspeicher 10. Januar 2015

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten

Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten: Macbook pro 2012 Arbeitsspeicher von 4gb auf 8 oder 16 aufrüsten
Computerfragen 27. Dezember 2013

Aufrüstung Arbeitsspeicher

Aufrüstung Arbeitsspeicher: Hallo, Leute. Da mein Arbeitsspeicher doch recht schwach ist, wollte ich aufrüsten. Da ich mit Arbeitsspeichern selber nichts am Hut habe, wollte ich mal eure Meinungen einholen. Also vom System...
Arbeitsspeicher 19. Januar 2013

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?

MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten?: MacBook Air 8GB Arbeitsspeicher aufrüsten? Macht es Sinn beim Kauf eines MacBook Air 13" gute 100€ mehr zu investieren um dann keine 4 GB sondern 8 Gb RAM zu haben? Danke
Computerfragen 25. Oktober 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook

Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook: Arbeitsspeicher aufrüsten Samsung Serie 5 Notebook Hallo! Ich würde gerne den Arbeitsspeicher bei meinem Samsung Serie 5 Notebook erhöhen....
Computerfragen 29. September 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied?: Arbeitsspeicher aufrüsten von 4gb RAM auf 8gb - Großer Unterschied? Hi leute, Habe nur eine kleine Frage und zwar habe ich im moment diese RAMs drinne: 2 x 2gb Kingston ValueRAM DDR2...
Computerfragen 21. Oktober 2011

MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten

MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten: MacBook 2010 Arbeitsspeicher aufrüsten Hallo, Ich habe ein MacBook mitte 2010 und mlchte gerne von 2GB auf 4 GB aufrüsten, wenn jetzt hier jemand sieht das ich ja vor ein paar Tagen schon...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4Gb auf 8Gb

Arbeitsspeicher aufrüsten von 4Gb auf 8Gb: Hi Leute, da die Arbeitsspeicher Preise zur Zeit sehr billig sind, wollte ich von 4GB auf 8GB aurüsten. Diesen Arbeitsspeicher habe ich jetzt 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7. Und so...
Arbeitsspeicher 13. August 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten

Arbeitsspeicher aufrüsten: Hallo bei meinem alten PC ist ein Ram mit 512 MB drinnen. Ich möchte allerdings auf 1 GB erhöhen. Und nun meine Frage muss ich mir da noch einen dazu kaufen. Oder soll ich mir zwei neue mit...
Arbeitsspeicher 23. Juli 2009
Arbeitsspeicher aufrüsten so möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden