1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von canny, 4. März 2015.

  1. canny

    canny Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forummitglieder

    Ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten da er bei Spielen seit einiger Zeit Probleme bereitet. Um mich es kurz zu fassen, bei den Spielen bleibt es mitten im Spiel auf einmal hängen und ich höre geruckelt nur noch die Hintergrundgeräusche. Das geht ungefähr 5 Sekunden lang und manchmal erzeugt der PC dann einen Bluescreen wenn das Spiel hängen bleibt.

    Ich werde als erstes erst mal von HDD auf SSD wechseln. Dazu hab ich mir die Samsung SSD 850 EVO Series 250GB 2.5zoll MLC SATA600 - Basic ausgewählt. Als nächstes will ich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich hab mir den hier ausgewählt: Corsair XMS3 8GB (1x8GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX8GX3M1A1333C9)

    Meine Frage jetzt ist, kann ich den Riegel zu den anderen beiden dazu stecken? Die Riegeln sind von der selben Marke, jedoch etwas unterschiedlich glaube ich (CM3X2G1333C9) oder sollte ich nur den einen Riegel nutzen?
    Und sollte ich den Riegel nutzen oder anderweitig mich umschauen?

    Hier mal ein paar Infos von meinem PC:

    CPU: AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher: Corsair 2x2048 MBytes DDR3(1333)
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5870 1GB GDDR5
    Netzteil: Corsair HX650W
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 250GB

    CPU-Z: CPU-Z HTML report file
    GPU-Z: http://s523215296.online.de/GPU-Z.gif

    Es geht eigentlich nur um zwei Spiele: CS Go und H1Z1. Der PC ist auch schon bei anderen Spielen hängen geblieben, aber da ist es jetzt nicht so schlimm wie bei den beiden Spielen.

    Noch eine Frage, sollte ich das mit dem Arbeitsspeicher aufrüsten machen oder lohnt sich das nicht mehr? Evtl. könnte man noch das Netzteil austauschen und ne neue Grafikkarte einbauen. Jedoch liegt mein Budget höchstens bei 350€.

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. :)

    Grüße Canny
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.555
    Zustimmungen:
    459
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Wenn Bluescreens kommen oder Spiele hängen bleiben dann liegt es nicht an mangelnder Leistung. Dann ist etwas anderes im Argen.

    Da du schon Bluescreens erwähnt hast, zeig sie uns bitte. Solltest du nicht wissen wie bitte hier nachschauen:
    http://forum.sysprofile.de/freie-fr...fehler-welche-informationen-sind-wichtig.html

    Wenn es gut läuft und wir dir helfen können musst du nicht mal Geld investieren um wieder ordentlich Spielen zu können. Denn so schlechte Hardware hast du nicht. :)
     
  3. canny

    canny Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gorsi,

    danke für deine schnelle Antwort! :)

    Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht:

    http://s523215296.online.de/Zusammenfassung-Ereignisse.PNG
    http://s523215296.online.de/Administrative-Ereignisse.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1000.png
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1001.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-1002.PNG
    http://s523215296.online.de/Ereignis-4101.PNG

    Der Fehler im Ereignis 4101 kommt bei mir häufig vor. Wenn mein PC im Spiel hängen bleibt drücke ich dann oft auf Alt + Tab oder Strg + Alt + Entf damit ich aus dem Spiel komme und der PC nicht wieder abstürzt.

    Und ich hab hier noch einen Link von meinen Bluescreens:

    http://s523215296.online.de/report.html
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.555
    Zustimmungen:
    459
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Sieht grob danach aus als würde dein Grafiktreiber starke Probleme macht.
    Hast du in anderen Situationen (video, flashgames, andere Programme) auch noch probleme?

    Erster Rat ist daher erst einmal deinen Grafiktreiber zu Aktualisieren. Aber komplett. Alles Löschen und deinstallieren was du zu AMD findest. Kompletter Neustart und dann den Aktuellen Treiber von der AMD Webseite laden und installieren. Dann wieder Testen.

    Editiert:
    Wenn ich es noch richtig weis bietet AMD in seinen Treibern auch die Option zu wählen ob der alte Treiber deinstalliert werden soll vor dem Update. Das ruhig nutzen und dann noch mal die Festplatte nach resten abgrasen.
     
    #4 Gorsi, 5. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Meinung? - Weitere Themen

Forum Datum

pc aufrüsten, eure meinung ?

pc aufrüsten, eure meinung ?: pc aufrüsten, eure meinung ?
Computerfragen 10. Juni 2013

Aufrüstung Arbeitsspeicher

Aufrüstung Arbeitsspeicher: Hallo, Leute. Da mein Arbeitsspeicher doch recht schwach ist, wollte ich aufrüsten. Da ich mit Arbeitsspeichern selber nichts am Hut habe, wollte ich mal eure Meinungen einholen. Also vom System...
Arbeitsspeicher 19. Januar 2013

PC aufrüsten - Eure Meinung

PC aufrüsten - Eure Meinung: PC aufrüsten - Eure Meinung Hallo liebe community! Ich habe vor, meinen PC aufzurüsten, mit dem Geld, welches ich zu Weihnachten bekommen werde. Ich hätte gerne mal die Meinung von...
Computerfragen 12. Dezember 2012

Arbeitsspeicher aufrüsten (aber welchen??)

Arbeitsspeicher aufrüsten (aber welchen??): Arbeitsspeicher aufrüsten (aber welchen??) Hallo, ich möchte meinen Arneitsspeicher von 4 auf 8GB aufrüsten. Im moment habe ich 2x2 GB RAM, und habe insgesamt nur 2 Steckplätze, also brauche...
Computerfragen 8. Mai 2012

Welcher Arbeitsspeicher, Aufrüsten

Welcher Arbeitsspeicher, Aufrüsten: Welcher Arbeitsspeicher, Aufrüsten Will meinen alten PC etwas aufrüsten, aber hab keine Ahnung welch Arbeitsspeicher ich nehmen muss, hier die Daten von dem der gerade drin ist. Natürlich 2...
Computerfragen 12. November 2011

Arbeitsspeicher aufrüsten

Arbeitsspeicher aufrüsten: Arbeitsspeicher aufrüsten muss ich 64 Bit Systeme haben damit ich die ganzen 4GB nutzen zu können danke ich für eure antworten Daten: Kingston 2x2 GB...
Computerfragen 19. Oktober 2010

Arbeitsspeicher aufrüsten

Arbeitsspeicher aufrüsten: Hallo bei meinem alten PC ist ein Ram mit 512 MB drinnen. Ich möchte allerdings auf 1 GB erhöhen. Und nun meine Frage muss ich mir da noch einen dazu kaufen. Oder soll ich mir zwei neue mit...
Arbeitsspeicher 23. Juli 2009

Arbeitsspeicher aufrüsten

Arbeitsspeicher aufrüsten: Wenn ich mir noch ein bisschen Arbeitsspeicher mehr kaufen wollen würde, welchen sollte ich da nehmen? Auf was muss ich achten? Details in meinem Sysprofil. Bei der Gelegenheit könntet ihr gleich...
Arbeitsspeicher 4. März 2007

Diese Seite empfehlen