Steve Jobs Tod und seine Erfolge

Diskutiere und helfe bei Steve Jobs Tod und seine Erfolge im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ohhh ohhh... Bald gibt es Demos gegen Gott. oO Steve Jobs ist Tod:... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Gorsi, 6. Oktober 2011.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Gehast, verdammt, vergöttert...

    Ich war immer gegen Apple, immer gegen das Gehabe von Steve, diese Arroganz hinter dem Konzern, die überteuerten Produkte und das Möchtegern Styling.
    Und dennoch... mein Respekt an die grandiosen Leistungen und Neuheiten die Steve geschaffen hat. Ein großer Mann der zu früh gehen musste. Ruhe in Frieden.
     
    #2 Stechpalme, 6. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  3. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Seh ich genau auch so!!
    R.I.P. Steve!! :cry::cry:
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, Steve Jobs hat vieles vollbracht, unter anderem das erste Betriebssystem, welches mit einer Mouse gesteuert wurde. Er hat Apple 1mal mitgegründet und ein anderes Mal aus der Asche erhoben.

    So ein Mann scheidet nicht einfach aus, sein Rücktritt im August hatte Gründe, fundierte Gründe, welche berechtigt waren. Von daher war ich schon ein wenig geschockt, als ich heute morgen beim Aufstehen hörte, dass Steve Jobs verstorben sei.

    Ich kann dazu auch nur sagen, Ruhe in Frieden und mögen sich viele auch an Dich erinnern.
     
    #4 BlackPitcher, 6. Oktober 2011
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dass Job's so früh und an einer solchen Krankheit sterben musste ist, menschlich gesehen, bedauerlich und verdient sicherlich Mitgefühl..

    Aber wie schon bei Facebook gesagt: Ich weigere mich ihn zu glorifizieren und seinen Tod über den anderer zu erheben. Sein Tod ist nicht bedauerlicher als der eines anderen.
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Es geht auch weniger um Steve Job als Mensch.... denn niemand kann hier ernsthaft sagen das er um einen Menschen trauert den er nicht persönlich kannte. Und es geht auch nicht ums glorifizieren.... es geht darum das er eine sehr wichtige und schillernde Person im IT-Bereich war und sehr vieles voran getrieben hat. Hätte er noch 20 Jahre gehabt, hätte er im IT-Bereich sicherlich noch einiges bewegt. Und darum trauert man.
     
    #6 Stechpalme, 6. Oktober 2011
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Hm..mag sein,aber ich zB habe nix mit Apple am Hut und finde auch, dass er nicht mehr geleistet hat als andere in dem Bereich. Und schon garnicht stelle ich ihn, wie es einige Pressestimmen und andere Persönlichkeiten tun ,auf eine Stufe mit "Edison", "Einstein" oder "Leonardo da Vinci". Da sollte man schon auf dem Teppich bleiben, finde ich...Tendenziell ist es so, dass man den Eindruck gewinnen könnte, er hätte den Begriff "IT" im Alleingang geprägt und dem ist definitiv nicht so.
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Naja, die Presse muss ja was heroisches zum Schreiben haben, sonst liest es ja keiner.

    Im Ernst, mit NEwton oder Einstein kann man ihn nicht vergleichen, aber er hat einige Dinge sehr stark voran getrieben...

    Er hat...
    ... Smartphones Massenmarkt tauglich gemacht und ein Quasi Standard geschaffen nach dem sich alle anderen orientieren.
    ... Tablet PCs Massenmarkt tauglich gemacht, was vorher allen anderen völlig Mißlungen ist
    ... Den PC zu einerm Designer Stück gemacht, wodurch wir aus der "PC ist grau steht in der Ecke und ist hässlich" Riege raus gerutscht sind
    ... hat als einziger ein Konkurrenzprodukt zum IBM-PC geschaffen und bis heute damit überlebt (alle anderen sind weg vom Fenster)
    ... hat MP3 Player geschaffen die einfach bedienbar waren. Bis dato waren die Geräte entweder extrem primitiv oder derart kompliziert das man das Handbuch tatsächlich lesen musste.
    ... Durch iPhone und iPad Touchscreens und deren Technik derart verbreitet das diese ebenfalls Massenmarkt tauglich wurden und sich in den letzten Jahren extrem verbessert haben.
    ... eine Firma die eigentlich schon Bankrott war (Apple) wieder an die Spitze geführt. Er war ja 10 Jahre raus bei Apple was fast deren Untergang war.

    Das sind so die größten Dinge die er geleistet hat. Sicher, es war am Ende Apple, aber ein Perfektionismus (Auch wenn er nicht immer Perfekt war, aber wer oder was ist das schon) hat all diese Bereiche voran getrieben und im jeweiligen Bereich riesen Sprünge gemacht. Das haben andere Firmen nur selten geschafft und meist nicht auf drängen eines einzelnen. Bei Apple war Steve quasi der König nach dem alle gesprungen sind.

    Das sind Dinge die ihn Groß und Bedeutend machen. Man muss das Drumherum sehen, nicht die einzelnen Produkte, sondern was diese generell am Markt bewirkt haben. Zudem, und durch seine Art und Weise, ist er eine Art Popikone des IT-Bereichs, auch wenn es etwas kindisch ist.
    Im übrigen habe ich kein Apple Gerät und mir kommt so etwas auch nicht ins Haus. Ich mag Apple nicht, aber ich habe keine Scheuklappen auf und sehe was Apple und damit eigentlich Steve Jobs, alles geleistet haben.
     
    #8 Stechpalme, 6. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich will das jetzt nicht einzeln auseinander klamüsern, aber ich glaube kaum, dass Steve Jobs dies alles alleine bewerkstelligt hat.. ;) Er hat der Firma Apple lediglich ein einheitliches Gesicht gegeben, sie quasi in seiner person manifestiert..
     
  10. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Natürlich hat er das nicht alles selbst gemacht, Apple ist eine große Firma. Aber er war Entscheidungsträger und das zählt. Und da gibt es auch nichts das man zerlegen kann.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #11 mitcharts, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  12. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ach komm... es gibt in jeder wirklch großen Firma irgend jemanden der Selbstmord begeht weil ihm die Arbeit nicht passt oder sonst irgendwas. Das soll kein herunterspielen sein, aber was da aufgebauscht wurde, ist nicht mehr feierlich.

    Und wenn ich mir dein System ansehe..... hast du ja auch kein Problem mit Foxconn... denn einiges was du verbaut hast fertigt Foxconn. Allen voran, Asus, Intel, Dell und den rest kannst du bei Wiki auch lesen. Also ist es dir auch völlig egal.
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das die Arbeitsbedingungen in China nicht wirklich gut sind, sollte jedem klar sein.
    Da wurde auch nichts aufgebauscht.

    Und da kommen wir gleich zu:
    Egal ist es mir nicht, nur kann man daran leider nichts ändern.

    Wieviele Produkte hast du, die in China gefertigt wurden?
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Als ich heute morgen vom tot von jobs erfahren habe war ich weder überrascht noch persönlich in irgendeiner weise betroffen - ich meine das er den krebs so lange überlebt hat ist erstaunlicher und für eine persönliche betroffenheit fehlt auch eine bindung bzw. bekanntschaft.

    Dennoch war er imho sicher eine wichtige erscheinung was die digitalisierung der massen angeht. Zwar nur anfangs als jmd. der weiß was er tut, später hat er sich aber als großer marketing künstler hervorgetan. Er hat ja nie etwas neues erfunden bzw. ersonnen sondern vor allem eine begehrlichkeit geweckt mit hübsch verpackten gimmiks, die auch für die meisten keine bedienschwierigkeiten hatten.

    In so fern würdige ich schon seinen kaufmännischen lebensweg, wo er früh trends erkannt hat und computer im gesamten aus der nerd ecke in die mitte der stilbewussten bevölkerung gebracht hat.

    Ich würdige aber nicht "seine" erfindungen. Das smartphone gab es vor dem iphone ( und das erste iphone war ja auch eher schrott), mp3 olayer mit guter bedienung gab es vor dem ipod - auch tablets gab es schon früher ( meines wurde vor der vorstellung des ipad 1 gekauft). Dazu kommt, dass ich denke, dass er an der entwicklung der geräte im etwa so viel beteiligung hatte wie der chef von einer hühnerfarm am eierlegen.

    Trotzdem ist sicher eine der schillernsten figuren der hochfinanz gestorben.

    Gruß
    BB
     
    #14 Black Biturbo, 6. Oktober 2011
  15. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Die Arbeitsbedingungen in China können nur die Chinesen selbst verändern. Ud doch, hier wurde aufgebauscht.... denn es ging um Appel. Einer Marke die immer zwischen Hass und Liebe bei den Leuten schwankt. Zumal die Arbeitsbedingungen für diejenigen welche Asus Boards oder ähnliches fertigen, auch nicht besser sind. Aber es wurde nur auf Apple herum gehackt. Zugegeben, Jobs hat dazu auch ein relativ dämliches Kommentar abgelassen, das will ich nicht bestreiten.

    Keine Ahnug was hier alles in China gefertigt wurde von den Dingen die ich habe. Es ist mir offen Gestanden auch völlig egal woher die kommen. Zumal man das in vielen Dingen so oder so kaum nachvollziehen kann. Schraub mal ein Handy auf das angeblich in Deutschland gefertigt wurde, du wirst dich wundern was da alles trotzdem aus China oder sonst woher kommt. Es wird im Grunde nichts mehr rein in Deutschland gefertigt weil das auch keiner mehr zahlen könnte.

    Nur wie in jeder aufstrebenen Industrienation muss das jeweilige Volk selbst aufstehen und die Dinge verbessern. Das erreichst du hier als Kunde so oder so nicht. Außer du verzichtest auf alles.
    In der Geschichte war es immer so.... neue Industrienation.. schlechte Arbeitsbedingungen... das ging Jahrelang gut... dann wehrten sich die Arbeitnehmer und es wurden neue Gesetzte eingeführt... u.s.w.! Es ist, um es mal platt zu sagen "Der Lauf der Dinge". Das haben wir in Europa auch schon durch.

    @Black Biturbo
    Erfunden hat er wahrlich nichts... aber er hat alle Bereiche voran getrieben. Das war sein Verdienst. Er hat alles Massenmarkt tauglich gemacht. Tablets waren vorher eine Randerscheinung, MP3 Player klein und hässlich, zumal, wie du auch andeutest, sehr dämlich zu bedienen u.s.w.!
     
Thema:

Steve Jobs Tod und seine Erfolge

Die Seite wird geladen...

Steve Jobs Tod und seine Erfolge - Similar Threads - Steve Jobs Tod

Forum Datum

Apple TV+: Trailer zur kommenden Dokumentation „Steve! (martin) a documentary in 2 pieces“

Apple TV+: Trailer zur kommenden Dokumentation „Steve! (martin) a documentary in 2 pieces“: Apple TV+: Trailer zur kommenden Dokumentation „Steve! (martin) a documentary in 2 pieces“ . . Apple TV+: Trailer zur kommenden Dokumentation „Steve! (martin) a documentary in 2 pieces“
User-Neuigkeiten 8. März 2024

„Masters of the Air“ von Steven Spielberg und Tom Hanks ab 26.01.2024 bei Apple TV+

„Masters of the Air“ von Steven Spielberg und Tom Hanks ab 26.01.2024 bei Apple TV+: „Masters of the Air“ von Steven Spielberg und Tom Hanks ab 26.01.2024 bei Apple TV+ Januar 2024 ihren Einstand bei Apple TV+ geben wird. Wer schon „Band of Brothers“ und „The Pacific“ vom selben...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

„Make Something Wonderful“: Steve Jobs Archive veröffentlicht kostenloses E-Book

„Make Something Wonderful“: Steve Jobs Archive veröffentlicht kostenloses E-Book: „Make Something Wonderful“: Steve Jobs Archive veröffentlicht kostenloses E-Book Oktober 2011 verstorben – schon über 10 Jahre ist sein Tod also her. Zu Lebzeiten war Jobs als Person umstritten,...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Apple TV+: Dokumentation über Steve Martin angeblich in Arbeit

Apple TV+: Dokumentation über Steve Martin angeblich in Arbeit: Apple TV+: Dokumentation über Steve Martin angeblich in Arbeit Er ist nicht nur ein amerikanischer Schauspieler, sondern auch Schriftsteller, Musiker, Produzent und Komiker. Bekannt wurde er vor...
User-Neuigkeiten 11. August 2022

Disney+: „Only Murders In The Building“ mit Selena Gomez und Steve Martin startet am 31....

Disney+: „Only Murders In The Building“ mit Selena Gomez und Steve Martin startet am 31....: Disney+: „Only Murders In The Building“ mit Selena Gomez und Steve Martin startet am 31. August 2021 August 2021 ein neues Star Original an den Start gehen. In der komödiantischen Krimiserie sind...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Netflix schließt mehrjährigen Vertrag mit Steven Spielberg und seiner Produktionsfirma ab

Netflix schließt mehrjährigen Vertrag mit Steven Spielberg und seiner Produktionsfirma ab: Netflix schließt mehrjährigen Vertrag mit Steven Spielberg und seiner Produktionsfirma ab Und auch Netflix weiß, dass man nicht nur kleine Geschütze auffahren darf, wenn man mit Amazon, Disney+...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2021

West Side Story: Neuverfilmung von Steven Spielberg mit erstem Teaser

West Side Story: Neuverfilmung von Steven Spielberg mit erstem Teaser: West Side Story: Neuverfilmung von Steven Spielberg mit erstem Teaser Am 10. Dezember in diesem Jahr heißt es für die Neuverfilmung der Romeo-und-Julia-Adaption dann Sharks gegen die Jets. West...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2021

Apple im eigenen Garten Eden: E-Mails von Steve Jobs schlüsseln die Strategie auf

Apple im eigenen Garten Eden: E-Mails von Steve Jobs schlüsseln die Strategie auf: Apple im eigenen Garten Eden: E-Mails von Steve Jobs schlüsseln die Strategie auf Das hat gleichermaßen viele Vor- und auch Nachteile. Ältere E-Mails von Steve Jobs, die im Zuge der aktuellen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Steven Sinofsky: So hat Microsoft den Launch des Apple iPad wahrgenommen

Steven Sinofsky: So hat Microsoft den Launch des Apple iPad wahrgenommen: Steven Sinofsky: So hat Microsoft den Launch des Apple iPad wahrgenommen In einem Twitter-Thread sowie einem Beitrag bei Medium wirft er nun einen Blick zurück auf die Geschichte des Apple iPad...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2020

Apple: Erste In-House-Produktion „Masters of Air“ von Tom Hanks und Steven Spielberg

Apple: Erste In-House-Produktion „Masters of Air“ von Tom Hanks und Steven Spielberg: Apple: Erste In-House-Produktion „Masters of Air“ von Tom Hanks und Steven Spielberg So handelt es sich um die erste Serie für den Streaming-Dienst Apple TV+, welche Apple komplett im eigenen...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2019

Space Force: Netflix kündigt neue Serie mit Steve Carell an

Space Force: Netflix kündigt neue Serie mit Steve Carell an: Space Force: Netflix kündigt neue Serie mit Steve Carell an „Stromberg“ war das deutsche Pendant der komödiantischen Dokumentation eines chaotischen Büros. Steve Carell, der die Hauptrolle in...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Apple & Steven Spielberg planen angeblich Reboot von „Unglaubliche Geschichten“

Apple & Steven Spielberg planen angeblich Reboot von „Unglaubliche Geschichten“: Apple & Steven Spielberg planen angeblich Reboot von „Unglaubliche Geschichten“ Carpool Karaoke und Planet of the Apps fällt mir da so ein. Nichts, worüber man großartig sprechen würde, nicht...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2017

Steve Jobs patentiert Werbung in Betriebssystemen

Steve Jobs patentiert Werbung in Betriebssystemen: Steve Jobs patentiert Werbung in Betriebssystemen Lest euch bitte auch mal die Claims durch die mit dem Patent einhergehen! Grob zusammengefasst: wird Werbung eingeblendet, werden Funktionen...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2009
Steve Jobs Tod und seine Erfolge solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. steve jobs erfolg nach dem Tod

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden