Apple iTouch 2gen 8gb

Diskutiere und helfe bei Apple iTouch 2gen 8gb im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Wie die meisten von euch wissen, bin ich gerade in der USA mein Auslandsjahr machen. Ich bin gerade dabei am nachdenken, ob ich mir den... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Michi-Geforce, 16. November 2008.

  1. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Hey Leute,

    Wie die meisten von euch wissen, bin ich gerade in der USA mein Auslandsjahr machen. Ich bin gerade dabei am nachdenken, ob ich mir den iTouch der 2 Generation mit 8gb kaufen soll. Ich bin ziemlich sicher, dass ich einen haben moechte, kostet ja nur 230$. Denkt ihr, dass ich noch ein Monat abwarten sollte, bis Weihnachten vorueber ist? Damit es billiger wird?

    Gruss aus New York,

    Michael Sikora
     
    #1 Michi-Geforce, 16. November 2008
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    wird nicht billiger werden von apple her, kannst nur glück haben was den Dollar-Kurs angeht, da kannste aber auch Pech haben ;)

    Das iss jetzt bissel wie 'n Glücksspiel...
    Apple ändert eigentlich die Preise nur wenn neue Modelle rauskommen... und die sind die letzten welche zu Weihnacchten wo die Leute iel kaufen Preissenkungen machen würden

    MfG MHK
     
  3. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jop, hat MHK wunderbar gesagt. also preissenkungen etc. gibts meistens nur, wenn neue ipods rauskommen (ist immer so im oktober) ich würd mal die verschiedensten stores (egal ob apple store oder ähm...ka..wal mart^^) abklappern und da die preise vergleichen.....nachher gibt es zu weihnachten keine mehr^^ also ich würds jetzt bald kaufen....und was den dollar-kurs betrifft...: mir wär's eigentlich relativ wayne.^^...wenn ich son ding haben will....dann immer: SOFORT :ugly:

    mfg
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich glaube Ihm kann der Dollar-Kurs egal sein. ;)
    Er lebt in den USA und hat dementsprechend auch die Dollar, muss also nicht erst das Geld tauschen.

    Preissenkung wird es aller Voraussicht keine geben, was Apple typisch ist. Die Preise werden erst mit Einführung einer neuen Generation gesenkt oder einfach nur ersetzt mit dem neuen Gerät.

    Somit kann man sagen, möchtest du jetzt einen haben, kaufen. Möchtest du Weihnachten ein haben, Weihnachten einen kaufen. ^^
     
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Hm, muss ich jetzt nicht verstehen oder? Ich sag mal so... der Kurs sollte deswegen nicht egal sein, weil wenn das Gerät hierzulande billiger wäre würde ich es mit sicherhit dort nicht kaufen... Und tauschen.. hm.. du weißt schon das man in den USA zu 99% alles mit Kreditkarten bezahllt oder?
    Meist wird man dämlich angeguggt wenn man bar bezahlt.. ist mir bisher nur in Kneipen vorgekommen das die Bargeld wollten, aber da steht in der Regel ein Geldautomat am Eingang....

    MfG MHK
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bisher habe ich noch nichts gefunden, was hier in Deutschland billiger ist als in den USA (Technische Geräte). Meistens sind wir hier (deutlich) teurer.
    Ob Bar oder Kreditkarte, hat er doch so oder so US-Dollar. Somit bezahlt er 230USD ob das man per KK oder Bar spielt doch dann keine Rolle.
     
  7. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    jup... technik ist hier meist teurer.. dafür bekommt man meiner Meinung aber auch einen gewissen Mehrwert, also was Gewährleistung und Garantie angeht! Ich sag nur so, USA 14 Tage.. Deutschland 2 Jahre. Sicher mag es Außnahmen geben, aber das ist so die Regel was ich beobachtet habe...

    Und das letzte war auf tauschen bezogen, wüsste nicht wann ich im Ausland mal getauscht habe, entweder man zahlt mit Karte oder zieht sich wie hier Geld aus dem Automaten... sicher ändert das nix am Kurs, hab ich auch nicht behauptet ;)

    MfG
     
  8. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Vielen Dank Leute! Ich habe mein Konto bei der Deutschen Bank, kann also bei der Bank of America Geld ziehen, fuer mich spielt der Kurs eine Rolle. Es ist wirklich schade, dass er von schoenen 1,58 nun auf 1,27$ pro € unter gegangen ist. Ich habe die Preise schon verglichen. Im Apple-store ist es am billigsten, im Internet bekomme ich sogar eine Gravur hinten drauf =), Versand ist for free.
    Ich kauf den mir irgendwann im Laufe dieser Woche =), € geht ein bisschen wieder hoch.
    Nochmals vielen Dank! Ich schreib euch spaeter nochmal, wenn ich den iTouch in der Hand habe ;)

    Gruesse aus New York,

    Michael Sikora
     
    #8 Michi-Geforce, 16. November 2008
  9. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    btw, denk an den Zoll...
    könnte nochmal teuer werden ;)
    Ich hatte im September bei meinem IPod einfach *Glück*...
     
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Der Zoll macht nur Stichproben, kannste glück haben aber auch pech haben. ;)

    Wenn du aber einfach nur das gerät ohne Verpackung usw mit nimmst kann dir im normalfall gar nicht passieren. Den kram kannst dann per normalen Brief nach Hause senden. Karton falten, Kabel in den Koffer und gut. ^^
     
  11. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    ;) Ich bezahl keinen Zoll, sogar wenn die mich checken. Weil ich hier laenger als ein halbes Jahr bin. Ich hab mir ja auch schon ein Laptop gekauft =D, Acer 5920, und so ;). Ich bin informiert ^^. Ich kann alles ohne Zollkosten ruebernehmen, weil es als Umzugsgut beschrieben wird.

    Gruss,

    Michi
     
    #11 Michi-Geforce, 16. November 2008
  12. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    du glücklicher :D
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Mein Posting bezog sich da mehr auf die Touristen ^^

    Aber dann haste echt einen Vorteil *beneiden*
     
  14. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Ja =D, ich beneide mich selber =P. Ich mag nur den jeztigen Dollarkurs nicht xD
     
    #14 Michi-Geforce, 16. November 2008
  15. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    und ich depp geb 280 kröten für meinen 16gb touch aus ^^ *depp*
     
    #15 The Candyman, 18. November 2008
Thema:

Apple iTouch 2gen 8gb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden