Tastatur & Maus werden sporadisch nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Tastatur & Maus werden sporadisch nicht erkannt im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, bei einem unserer MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) in Verbindung mit einem Thunderbolt Display tritt in unregelmäßigen Abständen... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von tarazor, 13. August 2014.

  1. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    Hallo Community,

    bei einem unserer MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) in Verbindung mit einem Thunderbolt Display tritt in unregelmäßigen Abständen folgender Fehler auf:

    Bei Rechnerstart (kalt) werden Tastatur,Maus und andere am Display angeschlossene USB-Geräte nicht erkannt. Erst nach Neustart oder Ab-, und Anklemmen des Thunderbolt Kabels werden die Geräte erkannt. Tausch des Logic Boards am Display wurde bereits durchgeführt. Der Fehler tritt auch auf wenn nur Maus und Tastatur am Display hängen. Beides wurde getauscht. Der Fehler konnte selbst beim Zertifizierten Apple Techniker nicht reproduziert werden. Jemand ne Idee?
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Jeep, das ist ein sogenanntes Spannungsproblem, da USB eine Spannung von 5 Volt benötigt, wird diese nicht sauber geliefert, bei Thunderbolt Anbindungen kommt dass sehr oft vor.
    Technisch gesehen könnte man ganze Bände über diese weitverbreitete Problematik schreiben, aber das bringt hier nichts.
    Wenn die Spannung durch das abziehen und wieder einstecken aufgebaut ist, funktioniert das ganze.
    Thunderbolt ist leider noch nicht zu allem kompatibel, also nicht jedes Gerät kann mit dieser Hochgeschwindigkeits Schnittstelle umgehen.
    Besonders häufig auch wenn es um Logitech Tastaturen und manchmal auch Mäuse geht.
     
  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    das Problem ist dass der Fehler beim Apple Händler nicht reproduziert und damit kein Austausch innerhalb der Garantie erfolgte. 2 Wochen lief dort alles einwandfrei. Könnte es an der Steckdose / Steckerleiste liegen?
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    nein, das hat lediglich mit der Elektronik der Komponenten zu tun.
    Was für eine Tastatur und Maus hängt denn dran?
     
  5. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    ein Apple Keyboard mit Ziffernblock und die Apple Mouse mit Scrollball. Meistens ist die Maus jedoch an der Tastatur angeschlossen. Wurde beides bereits getauscht.
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    da kann ich dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen, fern Diagnosen sind bei solchen Problemen meist nicht sehr hilfreich.
    Von Appel lasse ich wenn es sich vermeiden lässt eh' die Finger, ist nicht so mein Fall.
    Aber vielleicht ist ja noch ein anderer hier im Forum der sich mit Apple auskennt.
    Die Problematik ist natürlich wenn sich schon ein Apple Techniker nicht mehr zu helfen weiß, dann wird es schon etwas schwieriger.
    Als Garantiefall zurückgeben geht ja leider nicht mehr, wie du ja bereits geschrieben hast.
     
    1 Person gefällt das.
  7. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    da leider kein Fehler festgestellt wurde...
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    erzählen können die viel, man hätte dabei sein müssen als die das Gerät getestet haben.
    Ich traue nur dem was ich selbst sehe ;-)
     
  9. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    die sind schon vertrauenswürdig. Allerdings wäre es schon interessant zu wissen was genau die da getestet haben. man hat uns angeboten wenn das Problem noch mal auftritt kommt einer der Techniker bei uns vorbei :) keine Ahnung ob das was bringt..
     
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das würde sogar sehr viel bringen, denn wenn der den Fehler selbst sehen kann und das bestätigen würde, wäre unter Umständen ein Tausch der Hardware möglich.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Oder einmal Video mit Handykamera drehen. Wirkt auch oft Wunder bei solchen Apple "Fach"stores.
     
  12. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Techniker ist unterwegs zu uns...komischer Weise sind externe Festplatte und ein Dongle die zusätzlich zur Tastatur am Display angeschlossen sind unter Strom und laufen?
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja - externe Festplatte -> mit Netzteil?
    Dongle? -> Was kann ich mir darunter vorstellen? Gibt ja nicht wenige Arten von "Dongle" (ist ja iwie nen Modewort geworden).
     
  14. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    Ist ein Dongle (kleiner USB Stick) für unser CAD Programm, quasi als Schlüssel. Nutzen fast 50 Leute bei uns. Bei der Festplatte handelt es sich um eine gewöhnliche 1TB USB3 2,5" von Lacie, ohne NT. welche wir auch oft verbaut haben. Wie gesagt wird alles bis auf die Tastatur erkannt. Haben gerade noch mal das Display durch ein anderes Thunderbolt ersetzt und... gleicher Fehler. Also am Display liegt es nicht, definitiv. Tastatur haben wie jetzt (zum 3. mal) getauscht, mal abwarten.
     
    #14 tarazor, 15. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
Thema:

Tastatur & Maus werden sporadisch nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Tastatur & Maus werden sporadisch nicht erkannt - Similar Threads - Tastatur Maus sporadisch

Forum Datum

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.)

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.): CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.) Er hat wieder eine neue App (kostenlos) veröffentlicht, die ich kurz durchreichen möchte. CleanupBuddy für macOS sperrt auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?: Wieso ist das so? Ich lege den Netzteil Schalter immer um, damit es aufhört. Aber das soll keine langfristige Lösung sein....
Stromversorgung 22. Januar 2024

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen, selbst, wenn kein anspruchsvolles Programm...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?: Ich habe mir heute einen PC zum zocken bestellt, jetzt brauche ich noch einen Monitor (am besten 144hz), eine Maus, eine Tastatur und ein Mauspad. Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2023

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt: Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt Das sind Tastatur-Maus-Kombinationen, welche möglichst minimalistisch wirken sollen. Enthalten sind in den Bundles die...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?: Ich habe Windows 7 neu instaliert. Aber die Maus, und die Tastatur werden nicht erkannt! Treiber müssten noch bei Windows 10 zu finden sein. Kann ich die Treiber von Windows 10 nehmen und hier auf...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Externe Tastatur und Maus am Samsung Smart Monitor?

Externe Tastatur und Maus am Samsung Smart Monitor?: Ich will für meinen Samsung Smart Monitor M7 (32") S32A704NWU eine externe Tastatur und Maus verbinden, damit ich im Webbrowser flexibler bin. Der Monitor hat die Funktion Geräte per USB und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2023

Warum geht Tastatur und Maus an, Monitor aber nicht?

Warum geht Tastatur und Maus an, Monitor aber nicht?: Wenn ich die beiden anstecke, geht am Ende gar nix mehr an. sorry, aber ich kenne mich da null aus update: ist es möglich, dass die beiden Stecker rausgegangen sind? Sind die überhaupt relevant?...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Keine Tastaturen, Mäuse, etc. mit Microsoft-Label mehr

Keine Tastaturen, Mäuse, etc. mit Microsoft-Label mehr: Keine Tastaturen, Mäuse, etc. mit Microsoft-Label mehr Alles, was jetzt auf dem Markt ist, wird abverkauft. Stattdessen konzentriert sich Microsoft nun auf sein PC-Zubehör unter der Marke...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Maus tastatur und Monitor kein strom?

Maus tastatur und Monitor kein strom?: Ich muss meinen PC mindestens 2 Mal oder mehr starten bis die Sachen Strom bekommen. Ich habe die RAM oft reseated aber habe das Problem trotzdem. Meine grafikkarte spinnt ab und zu, kann das von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2023

Maus und Tastatur funktionieren nicht nach BIOS Update?

Maus und Tastatur funktionieren nicht nach BIOS Update?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein BIOS Update gemacht und nachdem der PC danach neu gestartet ist funktionieren weder Maus noch Tastatur. Ich habe auch schon andere...
Mainboards 8. April 2023

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?: Hallo, ich Fass es kurz selbst ein pc zusammen gebaut läuft auch alles bis jetzt gut nur ich habe kein Signal, Maus Tastatur kein Strom , gestern gab er aber ein Bild als ich ihn bei einem...
Mainboards 24. März 2023
Tastatur & Maus werden sporadisch nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 erkennt maus nur sporadisch

    ,
  2. win10 tastatur sporadisch weg

    ,
  3. win10 erkennt tastatur nur sporadisch

    ,
  4. windows erkennt tastatur nur sporadisch,
  5. eve erkennt Tastatur nicht,
  6. mac tastatur geht nicht thunderbold display,
  7. usb maus wir nach start nicht erkannt mac,
  8. kabeltastatur und maus werden nicht erkannt,
  9. mac usb tastatur wird nicht erkannt,
  10. logitech mx518 tasten werden nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden