ap-up

Diskutiere und helfe bei ap-up im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo community bin eben von der arbeit gekommen, habe mich mit meinem lappy auf den balkon gesetzt, mein bier aufgemacht und plötzlich nöhlt mein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Vorarbeiter, 20. April 2011.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hallo community

    bin eben von der arbeit gekommen, habe mich mit meinem lappy auf den balkon gesetzt, mein bier aufgemacht und plötzlich nöhlt mein laptop mich voll, dass n IP-Adressenkonflikt besteht. bei mir ist alles auf DHCP eingestellt aber sowas ist trotzdem bis jetzt noch nicht vorgekommen. also habe ich meinem lappy ne andere ip verpasst und mal auf den router geschaut. bei den drahtlosverbindungen war ein gerät dabei mit dem status "ap-up" ich hab keinen plan was das sein soll. hab eben nochmal ne mac-filterung reingesetzt aber dieses ap-up ist immernoch drin o_O. könnte dsa evtl der router sein?! wenn ja erklär mir das bitte mal einer damit ich nich blöd sterbe ^^

    prost
     
    #1 Vorarbeiter, 20. April 2011
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Es wäre gut zu wissen was du für eine Verschlüsselung auf deinem Router eingestellt hast. Vielleicht auch noch die Bezeichnung vom Router.

    Generell würde es mich stutzig machen. Empfehlung von mir ist sofort das WLAN Kennwort zu ändern.
     
  3. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    okay.. en bisl spärlich deine informationen für eine richtige Hilfe.. aber ich hab mal ein lösungsansatz...
    1.: am router solltest du sehen wie das gerät heißt
    2.: also anpingen: start ausführen cmd: ping namedesgerätes oder ip
    3.: nach anpingen mit name hast du die ip auf jeden fall
    4: immer noch in der console befehk "arp -a" ausführen
    jetzt hast du eine liste mit allen geräten mit denen dein rechner kommuniziert hat, auch die angepingte ip
    5: also hast du jetzt die mac adresse
    6: http://www.heise.de/netze/tools/mac-adressen/
    hier kannst du nachschauen von welchem hersteller dein unbekanntes gerät ist

    vielleicht konnte ich bei der suche weiterhelfen, wenn nicht.. bitte mehr informationen.. oder pm

    greez oldmaster
     
    #3 OldMaster, 20. April 2011
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wpa2 ;)

    ip konnte ich über die console nicht sehen aber die mac, danke für den link zum tool! werde ich wenn ich feierabend habe gleich mal ausprobieren


    EDIT: so hab jetzt nachgeschaut - ist wohl doch mein router! komisch dass er in der liste mir aufgeführt wird aber nun gut...
    danke nochmal
     
    #4 Vorarbeiter, 21. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  5. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    moin...
    vermutete ich schon... nur vermuten heißt nicht wissen ;)
    Bitte..
     
    #5 OldMaster, 22. April 2011
  6. Hardy_K
    Hardy_K Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Kenntniss nach bedeutet der Status AP-UP einen WLAN Access Point der im Repeater-Mode arbeitet und Kontakt zu einem WLAN-Client hat
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hehe der thread ist schon über ein jahr alt aber trotzdem

    @hardy_k das kann gut sein danke - weil mein handy damals als hotspot genutzt werden konnte - kann sein, dass ich das damals ausprobiert hatte
     
    #7 Vorarbeiter, 25. Juni 2012
Thema:

ap-up

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden