PC laggt bei Aufnahme mit FRAPS

Diskutiere und helfe bei PC laggt bei Aufnahme mit FRAPS im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusamen ^^ Ich hab folgendes Problem und zwar IMMER wenn ich ein Gameplay mit Fraps aufnehmen will fängt der PC an zu laggen !!! Ich glaube... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Finanzminister, 6. März 2011.

  1. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025

    Moin zusamen ^^ Ich hab folgendes Problem und zwar IMMER wenn ich ein Gameplay mit Fraps aufnehmen will fängt der PC an zu laggen !!! Ich glaube aber weniger das der PC ( amd x4 955, 4Gb Arbeitsspeicher und ner 5870) bei Counter Strike Source einen Grund hätte zu laggen !"!!!! An was könnte das liegen ??! THX im voraus Lg Finanzminister :great:
     
    #1 Finanzminister, 6. März 2011
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Fraps frisst schon ne menge Leistung, merke ich als auch. Was hast du für ne Platte drin auf die du aufnimmst?
     
    #2 onkel Joe, 6. März 2011
  3. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Wie siehts den mit der Festplatte aus? Haste mehrere oder nur eine wieviel Cache hat die und wieviel Umdrehungen usw., den das kann auch sehr schnell zum Flaschenhals werden.
     
  4. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    also ich nutz ne wd 320 gB !!! weiß ned mich freuts grad ned den PC aufzuschrauben weil auswendig weiß ich die genaue Bezeichnung nicht !!! Ich weiß nur das die Festplatte fast voll ist ( also nur mehr sehr wenig speicherplatz) !! Aber ich hab noch ne zweite WD drin mit 640 gB !! (fast leer ) liegts am Speicherplatz ?? wenn jah wie stell ich von laufwerk c auf d um ?? Lg Finanzminister

    edit: also hab jetzt von Laufwerk c auf d umgeändert und probiers gleich mal aus !!! Erstatte dann rückmeldung wie funkt ^^ THX Lg Finanzminister
     
    #4 Finanzminister, 6. März 2011
  5. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    so jetz wieder probiert geht jetz wieder halbwegs gut ruckelt allerdings noch wenn man genau hinguckt !!! wie bringe ich denn das weg ?? SRY fürn Doppelpost !!! Welche einstellungen wären bei meiner Hardware am besten ?? Lg Finanzminister
     
    #5 Finanzminister, 8. März 2011
  6. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    hmm sollte mit Fraps eigentlich mit Full aufnahme laufen, weiß genaue bezeichnung grad net, schon seit ner weile keine WoW PvP Clips mehr gemacht :o

    Auf jeden Fall mach Fraps Daten immer auf ne Platte die nicht gerade viel zu tun hat, in meinem Fall würde das so aussehen

    1 SSD. Windows
    2 HDD. Eigene Dateien
    3 HDD. Spiele

    Da vom Spiel ja immer geladen wird kann ich also mal die 3te Platte ausschließen und Windows in der Regel auch wegen der Auslagerungsdatei, also bleibt mir die 2te Platte übrig, sind in meinem Fall also nur Daten drauf.

    Kommt daher drauf an von wo du Zockst, von der 320er oder 640er und wo das Betriebssystem gelagert ist. Wenn du beides von der einen Platte aus machst, stelle daher wie schon oben gesagt den Fraps Speicherort auf die 2te Platte um.

    Evtl. wär die Auflösung gerade bei Full Quali Aufnahme noch wichtig, da z.b. bei 1920x1080 wesentlich mehr auf die Platte geschrieben werden muss wie z.b. bei 1680x1050. Daher sonst mal eben den Speicherort checken und defragmentieren mit MyDefrag :great:
     
  7. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    :great:ja erst mal THX scerate:great: jah ich hab auf beiden Festplatten ein Betriebssystem drauf betreibe den PC aber mit dem Vista das auf der 320er Platte ist !! Die 640 ist praktisch unausgelastet !! Den Speicherort hab ich schon auf die 640er verlegt !!! Was ich net ganz kapier ist was du mit
    1 SSD. Windows
    2 HDD. Eigene Dateien
    3 HDD. Spiele

    meinst !!! Und hats nicht mit dem FPS Einstellungen auch was zu tun ?? Sry das ich so blöd Frage aber mir ist es ein Rätsel !!! Ich hab nämlich jetzt meine HD5870 bekommen und mich schon total gefreut endlich mal ordentlich aufnehmen zu können !! Ich hab mit meiner 3850 die vorher im PC drinnen war sogar flüssiger aufnehmen können !!! Naja bitte gebt mir in Sachen Einstellungen usw noch ein paar Tipps :) THX und LG Finanzminister:p
     
    #7 Finanzminister, 8. März 2011
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn du aufnehmen willst am besten Quali vom Game runter drehn und wie gesagt auf
    eine andere HDD aufnehmen und FPS einfach auf 30 oder wenn du eh schon viel FPS ingame hast auf 50
    und dann sollte das eigentlich gut klappen... notfalls "nur halbe auflösung aufnehmen" und
    dann müsste es auf jeden fall gehen...
     
    #8 Just_a_Script, 9. März 2011
  9. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    okey wirkt sich die Bildrate nicht schlecht aufs Bild aus?? Ich hab jetzt nämlich schon öfter gehabt das FRAPS in Zeitlupe aufnimmt !!! KEIN PLAN wieso !!! achja und wegen Grafik runter drehen: packt ein x4 955 und eine 5870 das nicht auf höchster ?? wäre sehr verwundert darüber !! aber danke mal an alle LG Finanzminister
     
    #9 Finanzminister, 9. März 2011
  10. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Als was gibts du denn den Film mit Fraps aus? Ich habe damals bei BF2 Videos Fraps immer unkomprimiert in halber Auflösung und 60 FPS ausgeben lassen und da hat nichts gruckelt. Das mit 2 x 2,4 Ghz einer 8800 GT und 2 GB DDR2^^
     
    #10 GrandmasterFlash, 17. März 2011
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC laggt bei Aufnahme mit FRAPS

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum laggt fraps bei mir

    ,
  2. wieso laggt es wenn ich mit fraps aufnehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden