Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help!

Diskutiere und helfe bei Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Community, hab ein Problem das mich heute eine Weile beschäftigt hat, ein Kumpel von mir muss ein Dokumentarfilm erstellen. Dies muss er... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von stavinco, 22. Juni 2011.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    Hi liebe Community,

    hab ein Problem das mich heute eine Weile beschäftigt hat, ein Kumpel von mir muss ein Dokumentarfilm erstellen. Dies muss er geschäftlich bedingt machen und hat dies auch im Geschäft durchgeführt. Da er auf keinem Rechner genug Platz hatte um das Video zu speichern, nahm er eine 3,5'' externe Festplatte von Western Digital und speicherte dies direkt darauf.

    Alles kein Problem funktionierte auch, doch dann hat ein Azubi nach 4 Stunden den Not-Aus Schalter gedrückt und die Festplatte Spannungslos gemacht!

    Die Datei in Größe von 30 GB, war zwar noch vorhanden, ließ sich aber durch keinen Player mehr abspielen. Der zuständige Azubi versuchte mit Hilfe von google ein geeignetes Programm zu finden, blieb aber erfolglos.

    Ich habe versucht anhand von Format Factory das Video in ein anderes Format zu schreiben, in der Hoffnung das er Bild für Bild umschreibt um somit aus den 30 GB etwas herauszulesen, jedoch lässt sich die Datei mithilfe von Format Factory erst gar nicht öffnen.

    Hatte von euch mal zufällig mal das gleiche Problem oder kennt jemand eine Lösung?
    Wäre echt dankbar da dieses Video einiges an Arbeit erfordert hat.

    Schon mal Danke im Vorraus !

    Lg Stavinco :)
     
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ich habe es hier mit geschafft Avi reparieren mit DivFix++ :)
    http://www.tim-bormann.de/avi-reparieren/
     
    #2 Fahrenheit, 25. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    thx Fahrenheit!

    hat einwandfrei funktioniert

    R+ gesichtert :)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden