Antivirenprogramme und Firewalls...

Diskutiere und helfe bei Antivirenprogramme und Firewalls... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; nachdem ich ja gemerkt habe das sich da gewisse personen in diverse meiner profile eingeloggt haben frage ich mich nun ob mein pc ausreichend gesichert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 1. Februar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    nachdem ich ja gemerkt habe das sich da gewisse personen in diverse meiner profile eingeloggt haben frage ich mich nun ob mein pc ausreichend gesichert ist. deshalb hätte ich dazu einige fragen an euch:

    1. ich habe bisher immer antivir classic benutzt. die kostenlose version die man einfach im internet herunterladen kann. momentan habe ich die aktuellste version drauf und diese wird ja automatisch täglich aktualisiert. nun frage ich mich ob so ein kostenloses programm ausreichend ist. ich habe gehört das es von antivir eine neue vollversion für ca. 40 euro gibt. meint ihr ich soll mir besser so eine vollversion kaufen anstatt die kostenlose zu nutzen? welche antivirenprogramme könnt ihr empfehlen?

    2. ich habe sowohl die firewall vom router aktiviert als auch die windows firewall. reicht dies aus? welche firewall nutzt ihr? wie kann ich meinen pc ansonsten vor zugriffen schützen?

    ich habe von symantec diesen test gemacht. mein pc ist sicher - aber diese ping oder wie man das nennt ist nicht optimal eingestellt. wie kann ich das richtig einstellen?

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 1. Februar 2007
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    also ich habe auch antivir, die firewall im router und zonealarm.
    von der windows firewall halte ich nichts :o
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    welches antivir nutzt du? vollversion oder kostenlose version? weiß jemand wie dieses neue antivir heißt? mein pc-händler erzählte mir heute davon aber ich habe die genaue bezeichnung vergessen...
     
    #3 Computerfee, 1. Februar 2007
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich benutze Bitdefender 9 Professional Plus (AntiVirus, AntiSpam, Firewall), der war als Vollversion für 6 Monate in ner Zeitung drin. ;)
    Bei solchen Gelegenheiten im Zeitschriftenhandel muss ich immer zugreifen und bin auch recht zufrieden mit dem Bitdefender.:great:
     
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Die Firewall vom Router ist völlig ausreichend gegen Eindringlinge von außen. Um zu kontrollieren, was von Deinem Rechner weggeht kannst Du eine Software-Lösung wie Zonealarm (was auch mein Tipp wäre) verwenden - allerdings musst Du Dir im klaren sein, dass das eher psychologisch ist --> wenn jemand wirklich aus Deinem Rechner etwas raus bringen will, dann schafft er es mit und ohne so ein Ding.

    Der AntiVir Personal ist ja ganz nett und auch akzeptabel weil er kostenlos ist. Wenn Du richtig guten Virenschutz willst, dann solltest Du lieber GDATA AntiVirenKit, Sophos oder BitDefender nehmen, Kaspersky ist auch noch ganz brauchbar.

    Was ich Dir in jedem Fall auch nahe legen würde ist ein AntiSpyware-Tool wie Spybot.

    Grüße
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hi Computerfee hast mich zwar nich gefragt aber ich benutz die kostenlose Version von AntiVir & hab damit keine Probleme wo man aber noch sagen muss hab eine Firewall im Router (D-Link DI 604)
    Nun zu der 2. Frage von dir es nennt sich Avira Premium Security Suite ;)
    http://www.free-av.de/ (siehe 2. Beitrag)

    Hoffe ich konnte dir helfen :)
    Grüße.......
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    die kostenlose.
    ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit viren so wie ich jetzt alles habe.
     
  8. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Um das Thema Sicherheit kümmert sich bei mir die Antivir Classic Edition und die Sygate Firewall. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. :)


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #8 Br41nk1ck3r, 2. Februar 2007
  9. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Ebenfalls wie schon genannt, AntiVir, Zonealar (für Programme die ungefragt mit der Außenwelt telen wollen) und Router-Firewall.

    Habe damit noch nie Probleme gehabt. Antivir ist auch die kostenlose Version aber auch die bietet Echtzeitschutz. Somit schafft es kein Trojaner oder Virus auf den Rechner.

    Alternativ lasse ich nebenher noch den Spybot und AdAware laufen um hin und wieder mal das System zu reinigen.

    Aber mit den 3er Paket oben biste eigentlich gut geschützt vor dem Bösen was aus dem Netz kommt.
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @faust: spybot und adaware benutze ich auch. laß ich regelmäßig so einmal die woche beide durchlaufen...

    @Marcel-HL: danke für den link - werde mir noch überlegen ob ich mir die vollversion kaufe, aber das ist die die ich gemeint habe...

    ist zonealarm freeware? also ich nutze wie gesagt das antivir classic kostenlose version, spybot, adaware, router firewall, windows firewall. meint ihr das reicht aus oder soll ich zonealarm noch dazu installieren?

    wie gesagt ich habe bei symantec diesen ping-test gemacht und das war bei mir nicht so optimal. wie kann ich das besser sichern?
     
    #10 Computerfee, 2. Februar 2007
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genau, nutze Spybot + Ad Aware regelmässig! Hab ich auch und die sind Super! Zusätzlich kann ich dir auch den Avast Antivirenscanner empfehlen, ist neben Avira Antivir das beste Kostenlose Virenprogramm! Wenn du ja Router als Firewall hast brauchste eigentlich keine Sorgen zu haben, zusätzlich kann ich dir noch die Sygate Personal Firewall empfehlen! Hatte bis auf Netzwerkprobleme keine Probs mit der als ich die mal benutzt hatte! Mittlerweile nutze ich die Firewall vom Router und die ist Super! Klar, 100% Sicher ist nichts, aber diese Kombis sind schon ziemlich zuverlässig! das Problem ist bei deinem "gehackten" zugang von Sysprofile das dies normal nix mit deinem PC zutun hat, da brauch nur einer deinen Namen einzugeben und paar Passwörter ausprobieren und wenn er Glück hat dann findet ers raus und kann dann so mit deinem Profil machen was er will! Ändere, wenn möglich, dein Passwort öfters mal bei Sysprofile ( weiss garnet ob das überhaupt geht^^)!

    Übrigens, kann dir Zonealarm net empfehlen, damit haste mehr Probs als das du Glücklich bist mit der^^! Deine Kombi ist so wie du die hast ok!

    Doubleposting zusammengefügt ~SynN
     
    #11 Scorpion, 2. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2007
  12. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Oh da muss ich widersprechen. Zonealarm (ja es ist kostenlos) ist ein top Programm. Richtig eingestellt, meldet es sich nur noch wenn was unbekanntes raus will und wenn ein Update vorliegt, was aber nur alle Quartal mal vorkommt. Es läuft äusserst stabil. In der Pro-Version hat man natürlich jede menge Einstellmöglichkeiten mehr aber die FreewareVersion langt allemal.
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja, ist wie alles was mit PCs zu tun hat halt jedermanns eigene Sache^^! Habe halt schon öfters Probs gehabt damit und auch viele Probs bei anderen mitbekommen und die PC Fachleute die ich kenne sagen auch das Müll! Da kommt halt ne eigene Meinung zustande^^!
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Scorpion: ich glaube da haste was falsch verstanden. bei sysprofile hat sich keiner bei mir eingeloggt. das war ein musik-forum bei dem nun wohl auch mein account gelöscht wurde. jedenfalls kann ich mich nicht mehr einloggen insofern hoffe ich das die admins das gelöscht haben...

    eine bekannte von mir hat zonealarm und die ist nicht so ganz begeistert. sie meinte das da dauernt irgendwelche fenster aufgehen würden. kann aber auch sein das sie es nicht richtig eingestellt hat...
     
    #14 Computerfee, 2. Februar 2007
  15. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Stimmt schon. Je nachdem wer es wann wie getestet hat. Aber ich bin ein gutes Beispeil dafür, das Zonealarm richtig gut laufen kann.

    Aber wo wir bei Schund sind. Würde die Finger von Kaspersky lassen. Fieses Programm was sich noch bei der Deinstallation zickig stellt.
     
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 auf neue Festplatte installieren

    Jooschka schrieb: Hab ich das alles gemacht, verbinde ich mich mit dem Internet und lass erstmal Windows update ewigkeiten laden Ist das durch, fange ich an die alltäglichen Programme, angefangen mit ANtivirenprogramm ... Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hätte das Antivirenprogramm vor der Internetverbindung installiert.
     
    #3 wuselsurfer
  17. Abductee
    Abductee Gast

    Windows 8.1 - Updateflut

    Es gibt Antivirenprogramme da kommen die Definitionsupdates im 2h-Takt.
     
    #3 Abductee
  18. DOcean
    DOcean Gast

    Windows 10 - lass mich in Ruhe :(

    muss ich mit deaktivierter Firewall mit der Meldung leben Zum Vergrößern anklicken....
    mal anders gefragt, was geht nicht nach deinen Wünschen mit Firewall an?

    Ich hatte bisher erst einen Fall wo ich mit "Firewall aus" leben muss, weil sonst das Programm nicht funktioniert, aber sonst konnte ich alle Programme einfach in die Firewall einpflegen und gut...
     
    #3 DOcean
  19. gridderGER
    gridderGER Gast

    Freeware Firewall und Antivirus 2017

    Guten morgen!*Glücklich :)
    Also mit am Besten kämst du mit der Windows Firewall + deinem Router/Modem mit bereits integrierter Firewall!
    Uerberlicherweise wird empfohlen beide Firewall`s und Sicherheitseinstellungen eingeschaltet zu lassen!
    Wenn du gewisse Anwendungen / Programme blockieren moechtest entweder a) direkt durch dein Modem oder b) direkt per Windows -Firewall und klar definierter Regeln unter Firewall -"Erweiterten Einstellungen " !
     
    #3 gridderGER
  20. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Update auf Version 1709, PC Bootet nicht mehr

    @OpaKnoppi
    Deaktiviere mal das Antivirenprogramm oder deinstalliere es mal komplett und versuche dann nochmal das Update zu machen.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Antivirenprogramme und Firewalls...

Die Seite wird geladen...

Antivirenprogramme und Firewalls... - Similar Threads - Antivirenprogramme Firewalls

Forum Datum

Windows 10: Sind Cleaner aller Art und zusätzliche Antivirenprogramme entbehrlich?

Windows 10: Sind Cleaner aller Art und zusätzliche Antivirenprogramme entbehrlich?: Vor einigen Monaten hatte ich mit meinem PC ständig irgendwelche Probleme. Auf euer Anraten hin habe ich Cleaner aller Art sowie zusätzliche Antivirenprogramme und Firewalls gelöscht. Seitdem...
Windows 10 10. August 2018

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender)

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender): Meine Lizenz für Kaspersky läuft in knapp 2 Wochen aus. Laut Recherche reicht ja der Defender unter Windows 10 aus. Das habe ich zumindest in einem Bericht gelesen, wo ein Entwickler von Firefox...
Windows 10 21. März 2017

Bestes AntiVirenprogramm

Bestes AntiVirenprogramm: Hallo, bei mir kommt in letzter Zeit manchmal so Virenmeldungen... welches kostenloses AntiVirenprogramm empfehlt ihr mir? Ich habe gerade das Avira AntiVir runtergeladen... THX
Software & Treiber 12. Dezember 2017

Benötigt man für ein tablet-pc ein Antivirenprogramm zusätzlich?

Benötigt man für ein tablet-pc ein Antivirenprogramm zusätzlich?: Benötigt man für ein tablet-pc ein Antivirenprogramm zusätzlich? Ich habe ein tablet-pc erworben und wüsste gerne , ob man dazu zusätzlich ein Antivirenprogramm installieren sollte oder...
Computerfragen 18. November 2012

Kann man sein Antivirenprogramm auf einen anderen Computer übertragen?

Kann man sein Antivirenprogramm auf einen anderen Computer übertragen?: Kann man sein Antivirenprogramm auf einen anderen Computer übertragen? Hallo, wir haben 2 Computer im Haus und nutzen das Antivierenprogramm von Kaspersky was für 2 Pc's ist. Nun habe ich...
Computerfragen 30. April 2012

2 Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen?

2 Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen?: 2 Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen? bin grade eben dabei einen kompletten virenscann zu machen, aber bei 52% ist jetz schluss, es tut sich nix mehr. würde es was bringen wenn...
Computerfragen 8. Februar 2012

Sind gratis antivirenprogramme komplett gratis

Sind gratis antivirenprogramme komplett gratis: Sind gratis antivirenprogramme komplett gratis ...oder bekommt man da nur einen teilschutz? Wenn ich bei chip nach zB avast gucke, steht da auf der eigentlichen seite alles beschrieben mit...
Computerfragen 10. November 2011

Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm?

Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm?: Welches ist aktuell das beste, kostenlose Antivirenprogramm? Die Frage nach dem Besten ist ja beinahe jeden Monat eine andere, welches gilt momentan als gut?
Computerfragen 5. November 2011

antivirenprogramm für usb-stick

antivirenprogramm für usb-stick: antivirenprogramm für usb-stick Hey... da ich meinen USB-Stick an vielen verschiedenen PCs anstecken muss, habe ich immer angst, vor Viren, Trojanern,... weiß jemand zufällig ein...
Computerfragen 5. November 2011

Antivirenprogramm für Server sinvoll ?

Antivirenprogramm für Server sinvoll ?: Antivirenprogramm für Server sinvoll ? Ist ein Antivirenprogramm für meinen Windows Server sinvoll ? Ist Server 2003 Enterprise Edition ^^ hab das günstig bei ebay ersteigert ^^ Nutze...
Computerfragen 21. Juli 2011

warum muss man antivirenprogramme regelmäßig aktualisieren?

warum muss man antivirenprogramme regelmäßig aktualisieren?: warum muss man antivirenprogramme regelmäßig aktualisieren? Warum muss man sein antivirenprogramm immer updaten ? Und was passiert wenn man keine mehr macht? Erkennt der Pc trotzdem noch viren ?
Computerfragen 16. März 2011

Welches ist das beste Antivirenprogramm, welches kostenlos ist?

Welches ist das beste Antivirenprogramm, welches kostenlos ist?: Welches ist das beste Antivirenprogramm, welches kostenlos ist?
Computerfragen 2. Januar 2011

beste kostenlose firewall die mit antivirenprogrammen arbeitet

beste kostenlose firewall die mit antivirenprogrammen arbeitet: beste kostenlose firewall die mit antivirenprogrammen arbeitet welche ist die beste firewall die mit antivirenprogrammen zusammenarbeitet???? (nicht die windows firewall
Computerfragen 4. Mai 2010
Antivirenprogramme und Firewalls... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden